Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine erste Rasieröl Erfahrung

Danke Dir. Du beziehst Dich aber vermutlich auf die Sprühdosen, die zwar unter der Bezeichnung Rasiergel verkauft werden, deren gelartige Konsistenz jedoch im Gesicht zu einem Schaum wird. Ich meinte Rasiergele i.e.S. aus Tuben, die statt eines Schaums im Gesicht nur eine dünne, gelartige und weitgehend transparente Gleitschicht erzeugen und die mit den zuvor genannten "Dosenschaumgelen" wenig gemein haben.
Die kenn ich in der Tat nicht... Klingt aber interessant...

(Super, noch mehr G.A.S.... :headwall1)
 
Ich habe am Wochenende mal eine Ölrasur probiert. Kam frisch aus der Dusche, alles schön eingeweicht, 5-6 Tropfen Öl ins nasse Gesicht gerieben und noch 1-2 Minuten gewartet. Dann rasiert. Abgesehen davon, dass der Hobel anschließend k***e auszuspülen war, hat sich die Rasur selbst auch nicht besser angefühlt.

Fazit: ich bleibe beim Schäumen!

Fazit hinter dem Fazit: puh, zum Glück nicht noch eine weitere Baustelle aufgemacht...:D
 
Habe mir nun das Bartöl von King C. Gilette geholt, gab bei Müller 30 % Rabatt. Der charakteristische Duft laut Packung: "Bartöl". Haha, danke Cpt. Obvious :p Hätte hier eher was wie "Sandelholz" oder "Moschus" erwartet.
Der Duft ist etwas zitrisch, nichts besonders, nicht aufdringlich.
Im Vergleich zum Bartöl von L'Oreal Men Expert sorgt es leider nicht für einen glatten Gleitfilm auf der Haut, es ist eher "trocken" und zieht sehr schnell ein. Aber die Flasche hat einen Vorteil: sie ist auslaufsicher. Die von L'Oreal hingehen läuft langsam aus falls sie liegt oder gar auf dem Kopf ist. Ist relevant für Leute, die ein Bartöl zur Mitnahme auf Reisen suchen.
 
Zurück
Oben