Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Charcoal_Soap.jpg

Das hört man gerne, mir geht es mir Ihren Seifen leider auch so. Die verbrauchen sich einfach zu schnell für meinen Geschmack. Ihre Duftkreationen als triple miled Seifen a la Nesti Dante, SV oder Castelbel Porto wäre schon was. So bleiben die Düfte wenigstens was besonderes da man sie sich so seltener gönnt. Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile.
Aber wenn ich bestelle, schaue ich immer das ich ein paar Stücke der Sanctuary abgreifen kann, der Duft hat es mir einfach angetan. Ich muss sie mal bei Gelegenheit Fragen was sie so neues plant.

Früher oder später werden wieder einige von Lindas Seifen im Warenkorb landen, die Sanctuary ist garantiert wieder dabei .....

Ich benutze nun eine Zeit lang die Sefe Musco von Ach Brito. Mehr und mehr erinnert mich ihr Duft an das Williams Aqua Velva After Shave. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Momentan habe ich eine Seife aus:
45% Babassuöl
30% Sheabutter
10% Rizinusöl
10% Distelöl
5% Jojobaöl
Beduftet mit 1% lavendelöl auf die Gesamtfettmasse und 9% Überfettung.

Generell nicht schlecht (im Gegenteil) aber aufgrund der Tatsache das sie relativ weich ist braucht sie sich recht schnell auf und ist "glitschig" wie eine Alepposeife wenn man sie in der Dusche liegen lässt. Die nächste werde ich mit ein wenig Stearin oder Natriumlactat etwas fester machen.
Aufgrund der (bis jetzt) komedogenen Eigenschaften, liebäugele ich eher mit dem Natriumlactat. So könnte ich mich auch weiterhin vor einer Heissverseifung drücken, um die ich bei Stearin nicht herumkommen würde.

Heute kam sie an und war sofort im Einsatz:

Malizia Seife.jpg

In Natura ist sie grün, nicht türkis.

Vom Duft her geht es schon in Richtung des After-Shave, aber deutlich dezenter.
Wird erstmal weggeduscht. Nachkauf: mal sehen, wir haben ja heute noch mehr Seifen bekommen.

MC202009323.jpg

Heute kam sie an und war sofort im Einsatz:

Anhang anzeigen 35839

In Natura ist sie grün, nicht türkis.

Vom Duft her geht es schon in Richtung des After-Shave, aber deutlich dezenter.
Wird erstmal weggeduscht. Nachkauf: mal sehen, wir haben ja heute noch mehr Seifen bekommen.

Anhang anzeigen 35840
Die Tesori d’ Oriente hatte ich auch schon ... ganz schön zäher Brocken . Geht aber in Ordnung und der Preis ist grandios daumenh!

Zurück
Oben