Meine Seife zum Duschen

Wassermeister

FdR-Pate
Ich werde berichten :baden1
Also die beiden Seifen sind gestern angekommen. Tolle Aufmachung, sehr minimalistisch. Kleiner Pappkarton und darin der Syrische Brocken :eek: Der ist locker ausreichend um über ein Jahr damit täglich zu duschen ^^ Aber wie du schon sagtest, der Geruch ist....... Naja sagen wir mal es ist Geruch vorhanden. :lol Habe sie noch nicht benutzt, aber glaube besser wird's nicht was den "Duft" angeht. Ist sie aber wirklich so gut wie viele sagen, dann ist es mir wert, das zu ertragen :nic1
Aber @Rasierwasser ,die Olivos Mare Milk Seife, bei der du so skeptisch warst, riecht 100x besser. Die riecht wirklich nicht mal im Ansatz wie die Aleppo Seifen. Also ich kann die dir eigentlich nur empfehlen.
 

rheinhesse

FdR-Pate
Ich benutze zur Zeit Mango Sage Tea aus dem Hause Maggard
Duft: Während des Einschäumens sehr exotisch-fruchtig, später auf der Haut verfliegt dies allerdings und der typische schwarze Tee-Geruch kommt dezent zum Vorschein
Rückfettung ist OK, habe allerdings bei meiner trockenen Haut etwas mehr erwartet

mango-sage-tea.jpg
 

amfibia

Active Member
Vorhin die erste Dusche mit der schwarzen Dudu Osun aus Nigeria. Ich habe hier schon gelesen, dass der Duft der Seife gewöhnungsbedürftig sei.
Ich fühlte mich bei der Dusche in meine Kindheit versetzt. Meine Oma hat ihr Obst und Gemüse immer im selben Gemüsegeschäft gekauft und dort hat
es original so gerochen, wie die Seife duftet.
Schaumbildung ist toll und die Haare fühlen sich auch gut an nach der Wäsche mit der Seife.

Ich hatte mir gestern erstmal eine Probepackung gekauft - in den nächsten Wochen werde ich mir das 150gr. Stück im Bioladen holen.
Der Preis von rund 7Euro ist angemessen für eine fair gehandeltes Naturprodukt aus Afrika. Ich mag die Seife.

Dudu Osun.jpg
 

amfibia

Active Member
Nachdem die erste DuduOsun heute weggeschäumt wurde gehts ab morgen hiermit weiter:
Anhang anzeigen 31998
Bei mir ist es genau entgegengesetzt. Die Cubebe ist derzeit bei mir im Einsatz zusammen mit der Ach Brito Mogno und die Dudu Osun kommt noch dazu.
Ein bisschen Abwechslung kann ja nicht schaden. Ich mag alle drei Seifen sehr gerne und jede ist für sich gut aber anders als die jeweils anderen.
 

Wassermeister

FdR-Pate
Ist sie aber wirklich so gut wie viele sagen, dann ist es mir wert, das zu ertragen :nic1
Ich beziehe mich hier noch mal auf meine Aussage zur Aleppo Seife. Bin heute endlich mal zum Testen gekommen, die Olivos ist soweit aufgebraucht. Ich muss sagen ich bin begeistert. Die Seife riecht beim Duschen auch nicht so streng wie sie trocken riecht. Sie schäumt unglaublich gut und und die Pflegewirkung auf die Haut ist fantastisch!! Also wirklich, ich bin begeistert. Ich rieche auch nicht danach. Und meine Haut hat sich selten so gut angefühlt nach dem Duschen. Nicht mal im Ansatz trocken. Wenn jemand sagt, Aleppo Seife stinkt..... ja das tut sie, aber nicht während des Duschens. Ist die Pflegewirkung wirklich so gut wie behauptet wird? Definitiv!
 

amfibia

Active Member
Bei der Hitze ist mir eine frische Seife gerade recht. Also "übersommert" die Cubebe in ihrer Schachtel und es kommt ab heute die Musco von Ach Brito zum Einsatz.
Für die fast verbrauchte Mogno Körperseife habe ich mir schon Ersatz gekauft. Die Dudu Osun wird im örtlichen Bio-Laden nachgekauft, wenn sie aufgebraucht ist.
 

fast-glatt

Very Active Member
Wie gefallen dir Duft und Eigenschaften der Seife?

Bei mir ist seit ein paar Tagen wieder die Nesti Dante Pfirsich & Melone in Benutzung. Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Duft.
Il Frutteto.jpg

Zuvor hatte ich eine
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
in Gebrauch, welche leider nicht so meins war.
Zu wenig Kokosnuss, keine angenehmen grünen Noten. Wird nicht nachgekauft, ich hoffe das die Hanf etwas besser riecht wenn sie in Verwendung ist. Oft ändert sich der Duft ja dramatisch wenn man die Seifen dann benutzt, bei mir ist es regelmäßig der Fall.

Und seit knapp 2 Monaten habe ich
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
für mich neue Olivenölseife in Gebrauch, welche mich positiv überraschte.
Toller Duft der mich an die Seifenstücke von Palmolive erinnert. Alles in verbindung mit den gewohnten und geschätzten Eigenschaften der Marseiller Kernseifen, was will man mehr?
 

Cpt.Ulysse

Active Member
Wie gefallen dir Duft und Eigenschaften der Seife?
Hallo fast-glatt,
Duft war klasse, aber relativ schnell verflogen. Falls ich irgendwann wieder bei Linda bestelle, werde ich die Tabacconist II als Rasierseife ordern.
Leider war die Seife relativ weich und dementsprechend schnell weggeschäumt.
Insgesamt bin ich bisher mit allen Produkten von Linda zufrieden.

Grüße aus dem Norden
 

fast-glatt

Very Active Member
Hallo fast-glatt,
Duft war klasse, aber relativ schnell verflogen. Falls ich irgendwann wieder bei Linda bestelle, werde ich die Tabacconist II als Rasierseife ordern.
Leider war die Seife relativ weich und dementsprechend schnell weggeschäumt.
Insgesamt bin ich bisher mit allen Produkten von Linda zufrieden.

Grüße aus dem Norden
Das hört man gerne, mir geht es mir Ihren Seifen leider auch so. Die verbrauchen sich einfach zu schnell für meinen Geschmack. Ihre Duftkreationen als triple miled Seifen a la Nesti Dante, SV oder Castelbel Porto wäre schon was. So bleiben die Düfte wenigstens was besonderes da man sie sich so seltener gönnt. Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile.
Aber wenn ich bestelle, schaue ich immer das ich ein paar Stücke der Sanctuary abgreifen kann, der Duft hat es mir einfach angetan. Ich muss sie mal bei Gelegenheit Fragen was sie so neues plant.
 
Oben