Meine Seife zum Duschen

kaidecologne

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Wird hier mal wieder Zeit, eine Seife anzubrechen. Von der Klar ist nur ein dünnes Scheibchen übrig, das ans Waschbecken wandert.
Sehr wohlriechend übrigens, die Sorte (Wald) merke ich mir.
Die neue ist altbekannt, allerdings verbleibt nur eine Hälfte hier. Die andere Hälfte wird für den Sommer in Hannover deponiert.
Den Anblick der zerteilten Seife erspare ich euch jedoch.
200501.jpg
 

Wassermeister

Active Member
Ich möchte hier auch mal meine Lieblingsseifen vorstellen.
Einmal mein absoluter Favorit für die Haarwäsche :
Golconda - Rosmarin- Brennnessel IMG_20200503_175934.jpg IMG_20200503_175948.jpg
Sie hat einen dezenten angenehmen Geruch. Und wie im Pinsel Reinigungsthema hab ich mit dieser Seife absolut keine Probleme mit Kalkseifenbildung. (Noch nie eine saure Rinse gebraucht) Hab davon gleich einen Vorrat von 5 St angelegt :proud Und so ein Stück hält mindestens einen Monat, eher mehr.

Und seit dieser Woche meine neu Lieblingsseife fürs Duschen :
Olivos - Mare Milk.
IMG_20200503_180012.jpg
Die Seife wird mit einem kleinen Seifensäckchen geliefert, das für schönen Schaum sorgt beim Duschen. Die Seife ist auch ziemlich Fest, klebt also nicht an dem Kunststoffsäckchen. Denke die wird richtig lange halten.
 

Rasierwasser

FdR-Pate
Heute ging diese Seife in meiner Dusche an den Start. Der Duft von „Midnight Stag“ ist für mich einfach himmlisch. Genau auf meiner Linie. Nachdem die „dazugehörige“ RS schon so lange auf meiner Top-3-Liste steht, musste die Badeseife früher oder später mal bei mir einziehen.

Chiseled Face, Midnight Stag, Badeseife.jpg
 

Großer

FdR-Pate
Ist mir eben im lidl in den Wagen gehüpft.
Klang so schön fruchtig und sommerlich und bei 0,55€ kann man sowas ruhig mal versuchen.
Den Geruch kann ich durch die Verpackung leider nicht riechen. Eine mit Orange hatten sie auch.
Anhang anzeigen 27581
Ich LIEBE den künstlichen Geruch von Wassermelone. Danke für den Tipp, kommt auf die Einkaufsliste!!!

Wie ist die Seife denn von den Inhaltsstoffen her?
 

rheinhesse

FdR-Pate
Hersteller: Castello-Seifen
Typ: Spätburgunder Weinseife (mit einem Schuss Wein)
Duft: Fruchtig nach Brombeeren

spätburgunder-seife.jpg
 
Oben