Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Schon seit ein paar Tagen im Einsatz. Eine Lavendelseife von Roger & Gallet.
Seife ab Sep2019 2.JPG

Vor längerer Zeit habe ich einem Freund bei der Haushaltsauflösung in seiner Familie geholfen. Neben ein paar alten Trinkgläsern, sind auch zwei Stück von dieser Seife in meine Hände gefallen. Keine Ahnung wie alt die Seife ist. Verpackt duften sie angenehm leicht nach Lavendel. Seit ich diese Seife nutze, ist ihr leider der Lavendelduft abhandengekommen. Schäumen tut sie aber prächtig.
 
Habe mir heute mal das Gesicht mit der share Aktivkohle gewaschen und gezielt darauf geachtet, ob sie bei normaler Verwendung in den Augen brennt. Nee, in den Augen nicht, allerdings in den Nasenlöchern. Trotzdem ein empfehlenswertes Produkt, sowohl von der Verträglichkeit als auch von den Inhaltsstoffen her.
 
Die Lavarie ist aufgebraucht, nach nunmehr ziemlich genau einem Monat, und wird bestimmt nicht die letzte Seife aus diesem Hause gewesen sein.
Die Neue passt zur Rasierseife des kommenden Monats und stammt aus Aleppo:
191024.jpg
 
Seit einer Weile benutze ich eine Seife aus Neuseeland: The Aromatherapy Company in der Sorte Lime and Mandarin - sehr angenehmes Schaumverhalten. Der Duft ist dezent, nicht zu zitrisch/sauer, eher sozusagen "terpenig", mehr von den ätherischen Öle der Schalen dominiert.

Parallel dazu eine Soap Commander bath soap in der Duftrichtung "Passion". Teakholz und Kardamom - sehr sehr gut komponiert.
 
Seit meinem letzten Post möchte ich vor allem 2 Produkte hier nochmals lobend erwähnen:

Als erstes das griechische Korres Duschgel (OK, keine Seife im eigentlichen Sinne), obwohl es SLS enthält und ich mittlerweile darum eher einen großen Bogen mache. In dem Fall waren die Inhaltsstoffe aber für mich in Ordnung. Die Haut fühlte sich nach dem Duschen niemals ausgetrocknet und angespannt an. Das Duschgel ist also durchaus empfehlenswert.
Nur die Düfte, die bereits erschnuppern durfte, empfand ich als nichts besonderes, sondern eher typische Duschgel-Gerüche.

Und zweitens ist es eine Hartseife aus den USA. Razorock Son Of Zeus mit einer orangig-würzigen Duftnote, welche mir sehr gut gefallen hat. Die Seife war zudem leicht pflegend und was mich für eine wohl kaltgesiedete Seife echt erstaunt hat, auch sehr ergiebig.
 
Seifen von Emre Kayacic aus seinem etsy Shop. Derzeit in Verwendung die Bittim Seife. Eine natürliche Seife mit Wildpistazienöl. Dezent und angenehm mit natürlicher, maskuliner Duftnote und schön pflegend. Die Seife ist auch recht hart und wird sicherlich lange halten.

Ich mag diese Seifen die nur nach den verseiften Ölen duften und nicht zusätzlich parfümiert sind.
 
37378682mt.jpg


Zur Zeit läuft wieder mal diese "KLAR's Herrenseife" mit Sandelholzduft (und Schreibfehler: Genitiv-S wird auf Deutsch nie durch ein Apostroph getrennt! Auf Englisch schon.). Allerdings ist die Seife bereits in ihren letzten Zügen. Nachschub ist an Lager, aber zur Abwechslung wird eine andere KLAR-Seife folgen. Bild folgt, sobald der Wechsel stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute morgen habe diese hier am Laufen:

37398710tv.jpg


Die Qualität ist - typisch KLAR - über jeden Zweifel erhaben. Vom Duft bin ich hingegen enttäuscht. Der Duft ist extrem schwach. Daher kann ich ihn gar nicht beschreiben. Mal schauen, ob sich im Verlaufe der Nutzung ein Duft entwickelt, den ich "fassen" kann.
 
Diese Seife habe ich im Frühjahr aus den USA mitgebracht. Die Betreiberin einer unserer Unterkünfte mitten im nirgendwo, hat u.A. selber Seife hergestellt. Vor Ort gab es eine Wasserquelle, welcher große Heilkräfte nachgesagt werden (es schmeckte tatsächlich sehr gut und wir hatten keinerlei Unverträglichkeiten). Daher hieß der Ort auch Healing Springs. Dies ist leider die letzte Seife, da ich die meisten verschenkt habe. Ich denke ich werde mal bzgl internationalem Versand nachfragen. Ein klasse Produkt mit tollen Düften! Und 5$ pro Bar auch nicht wirklich teuer für eine handgefertigte Seife.
Mein Handy war wohl mit den Lichtverhältnissen im bad überfordert, denn die Seife hat in Natura ein wunderschönes Violett.
20191212_063803.jpg
 
4C3F816F-C210-42DC-8D89-EA00CCC4B3AD.jpeg

Für mich sind die harten Seifen von Panier des Sens en Provence großartig.
Ich habe vor einiger Zeit eine ganze Menge davon gekauft, als ein kleines Geschäft in Utrecht geschlossen wurde und bis heute eine meiner besten Investitionen in Badeseife.
 
Zurück
Oben