Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Du machst mich neugierig. Werde auch mal nen tkmaxx entern.

Nimm wirklich Zeit mit. Wenn schon nicht für die Kasse, aber für das Seifenregal. Ca. 2,5 m mit 3 oder 4 Böden drin. Also viel Platz für viel Seife und Nichts ist sortiert. Da kann Mann seinen Spieltrieb ausleben.

Es gibt auch ein Regal mit Pflegeartikeln für Herren. Hatte mal Glück und zwei Van der Hagen die Luxe RS für 2,99€ das Stück gefunden. A
haben die auch Parfüms. Hab ein L. T. Piver Cedre für 19,99€ statt 89,99€ bekommen.

Die Läden haben zwar einen Charme wie Rudis Resterampe, falls jemand die Läden kannte, aber es kommt ja auf den Inhalt an.
 
4711 Echt Kölnisch Wasser Creme Seife

lQ0eXNA4HLH20VpghARh.jpg

Gekauft bei: Müller
Preis: 1,95€ für 100 g
INCIs: Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Water, Fragrance, Glycerin, Limonene, Linalool, Sodium Chloride, Coconut Acid, Cl 77891, Geraniol, Tetrasodium Etidronate, Benzyl Alcohol, Citral, Citronellol, Benzyl Salicate, Tetrasodium EDTA, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Benzyl Benzoate, Coumarin, Butylphenyl Methylpropional, Cl 11680, Cl 12490


Ich gestehe, ich bin ein großer 4711 Fan. Einige Aqua Colonia und Remixe stehe bei mir im Schrank. Auch das "Omawasser" 4711 Echt Kölnisch Wasser habe und nutze ich.
Komischerweise hat der Duft nur bei uns dieses Image. International ist der Duft auch bei jungen Leuten sehr beliebt.

Die Seife riecht leider nicht genau wie das EdC. Obwohl es keine talgbasierte Seife ist, hat sie doch einen Unterton, der das Dufterlebnis für mich eintrübt.
Das und die lange Inhaltsliste, auf die ich leider erst zu Hause geachtet habe :mad:, machen sicher, dass ich die Seife nicht noch einmal holen werde.
 
Heyland & Whittle Earl Grey

LdQMbTnh3eNzvqZEQnBw.jpg

Gekauft bei: TK MAXX
Preis: 3,99€ für 150 g
INCIs: Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Sodium Olivate, Aqua, Glycerine, Citronellol, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hexy Cinnamal

Als passionierter Teetrinker kennt man natürlich den Duft von Earl Grey. Und der ist es hier nicht.
Ich bin schlecht im Beschreiben von Düften, aber hier ist es ein würziger Zitrusduft. Er ist nicht schlecht, aber kein Earl Grey. Das tut der Freude beim Duschen aber keinen Abbruch. Die Seife liegt gut in der Hand und der intensive Duft weckt morgens die Lebensgeister.

Von der gleichen Marke habe ich noch eine White Musk Seife, die stelle ich bei Gelegenheit auch noch vor.
 
Nesti Dante Acque Termali

CuNdivH3o5BDO64BYpyq.jpg

Gekauft bei: Globus
Preis: 5,95€ für 250 g
INCIs: Sodium Palmate, Sodium Cocoate/Sodium Palmkernelate, Aqua, Parfum, Glycerin, Tetrasodium Etidronate, Pentasodium pentetate,Sodium Chloride

Ich war ganz aufgeregt, als ich beim Einkaufen bei Globus Nesti Dante Seifen entdeckt hatte. Das ist schon ein paar Jahre her und die Seife kommt viel zu selten zum Zuge, muss sich aber ständigem Zuwachs beugen.
Wer Nesti Dante kennt, der kennt auch die Qualität der Seifen. Manche Düfte sind Geschmackssache, die Acque Termali gefällt mir aber sehr gut. Ein schöner Sommerduft. Nicht zu intensiv, frisch, ein bisschen aquatisch, ein bisschen süß.
 
Panier des Sens Firming Sea Fennel

4PG5E_NEEdsKjNIZzums.jpg

Gekauft bei: Thalia
Preis: 5,99€ für 150 g
INCIs: Sodium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Parfum, Palm Kernel Acid, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Helianthus Anuus Seed Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Tetrasodium EDTA, Tetrasodium Etidronate, Sodium Chloride, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Linalool, Eugenol

Ja, ich habe die Seife bei einem Buchhändler gekauft. Unser Thalia hat ein Regal mit u. a. Nesti Dante und Panier des Sens Seifen. Da musste ich zuschlagen.
Die Seife ist eine typische Sommerseife. Der Duft ähnelt den Seifen, die z. B. Sea Kelp oder andere Algen enthalten. Man darf jetzt nicht an den Gestank denken, den man von Stränden kennt, an denen Algen schön vor sich hinmodern. Der Duft ist frisch, nicht zu intensiv und passt einfach wunderbar zu den momentanen Temperaturen.
 
Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage :eek:

Die türkischen "Haci Sakir"- Seifen trocknen meine Haut sehr aus.
Was für Seifen sind für mich empfehlenswert, worauf sollte ich achten um an den schönen, hier gezeigten Seifen,hauttechnisch teilhaben zu können ?:schlaumeier1

Danke schonmal in die Runde:buana
 
Heyland & Whittle Earl Grey

14293


Gekauft bei: TK MAXX
Preis: 3,99€ für 150 g
INCIs: Sodium Palmate, Sodium Cocoate, Sodium Olivate, Aqua, Glycerine, Citronellol, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hexy Cinnamal

Als passionierter Teetrinker kennt man natürlich den Duft von Earl Grey. Und der ist es hier nicht.
Ich bin schlecht im Beschreiben von Düften, aber hier ist es ein würziger Zitrusduft. Er ist nicht schlecht, aber kein Earl Grey. Das tut der Freude beim Duschen aber keinen Abbruch. Die Seife liegt gut in der Hand und der intensive Duft weckt morgens die Lebensgeister.

Von der gleichen Marke habe ich noch eine White Musk Seife, die stelle ich bei Gelegenheit auch noch vor.

Da TK MAXX wohl in erster Line ein Sonderposten Händler ist, möchte ich hierzu eine Erklärung zum „falschen“ Duft nennen. Möglicherweise war die gekaufte Earl Grey Seife schon ab Werk ein „Sonderposten“. Vielleicht ist eine Seife in die falsche Verpackung abgepackt worden. Sowas kommt schon mal vor. Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass in der Earl Grey Verpackung von TK MAXX eigentlich die Citrus Grove Seife vom gleichen Hersteller steckt.
:banned

Und nicht zuletzt, Danke für deine Seifen-Vorstellungen. Ich lese sie sehr gerne. daumenh!
 
...Beim letzten Mal war ne Oma an der Kasse, die etwas zurückgeben wollte, was nicht von TK MAXX war. Sie hat das irgendwie nicht verstanden, hat ständig nur mit einem Kassenbon vom KIK rum gewedelt. Der hab ich so was von die Knochen verflucht, würde mich echt wundern, wenn die noch leben würde...
:nein1
"Ehret die Alten, denn sie waren wie Du! Und eines Tages wirst Du sein wie sie" :yes_nicken
Zum Thema:
Seit einigen Tagen habe ich meine Aleppo in der Dusche im Einsatz. Ich bin echt begeistert. Der Geruch gefällt mir persönlich sehr. Aber das ist auf jeden Fall Ansichtssache und subjektiv. Die Waschwirkung ist absolut korrekt. Ich nutze sie am ganzen Körper, also auch für die Haare. Das einzige Problem ist, daß es in den Augen brennt, wenn ich nicht aufpasse. Ich habe sogar mit meinem Rasierpinsel damit den Schaum für eine Rasur mit meinem Lieblingssystemi unter der Dusche aufgeschlagen. Auch das ist gelungen. Zum trocknen hängt sie an einem Magnethalter, über den schon geredet wurde. Am Waschbecken habe ich jetzt einen verchromten. Der weiße macht sich jetzt in der Dusche nützlich. Ich werde die Aleppo auf jeden Fall so weiter nutzen. daumenh!
 
Außer man ist ich, dann hat man immer Pech. Beim letzten Mal war ne Oma an der Kasse, die etwas zurückgeben wollte, was nicht von TK MAXX war. Sie hat das irgendwie nicht verstanden, hat ständig nur mit einem Kassenbon vom KIK rum gewedelt. Der hab ich so was von die Knochen verflucht, würde mich echt wundern, wenn die noch leben würde...
Da bleibt mir echt die Spucke weg. Einfach dumm und indiskutabel dieser Kommentar!
 
Außer man ist ich, dann hat man immer Pech. Beim letzten Mal war ne Oma an der Kasse, die etwas zurückgeben wollte, was nicht von TK MAXX war. Sie hat das irgendwie nicht verstanden, hat ständig nur mit einem Kassenbon vom KIK rum gewedelt. Der hab ich so was von die Knochen verflucht, würde mich echt wundern, wenn die noch leben würde...
Da bleibt mir echt die Spucke weg. Einfach dumm und indiskutabel dieser Kommentar!

Komm Mal wieder runter, Alter. Ich glaube die Hitze tut dir nicht gut...
 
Auf der anderen Seite hat wohl schon jeder Erfahrungen mit der älteren Generation sammeln dürfen, die hier auf eine ältere Dame projeziert werden.
 
Auf der anderen Seite hat wohl schon jeder Erfahrungen mit der älteren Generation sammeln dürfen, die hier auf eine ältere Dame projeziert werden.

Sicherlich war!
Aber mal eine Gegenfrage: Sollten wir deshalb diesen Personen den Tod wünschen (öffentlich in einem Forum)?
Abgesehen davon: Wollen wir selbst einmal so behandelt werden wenn wir alt sind?
Und außerdem: Um wie viel Zeit wird es da gegangen sein (2min?)?
Außerdem: Missfällt mir die Bezeichnung "Alter" gegenüber Herne.

Ehrlich gesagt passt das nicht zu dem Umgangston der sonst hier herrscht.
 
Auf der anderen Seite hat wohl schon jeder Erfahrungen mit der älteren Generation sammeln dürfen, die hier auf eine ältere Dame projeziert werden.

Sicherlich war!
Aber mal eine Gegenfrage: Sollten wir deshalb diesen Personen den Tod wünschen (öffentlich in einem Forum)?
Abgesehen davon: Wollen wir selbst einmal so behandelt werden wenn wir alt sind?
Und außerdem: Um wie viel Zeit wird es da gegangen sein (2min?)?
Außerdem: Missfällt mir die Bezeichnung "Alter" gegenüber Herne.

Ehrlich gesagt passt das nicht zu dem Umgangston der sonst hier herrscht.
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Der Ton ist herabwürdigend, auch wenn ich den Unmut in der Sache zumindest ein Wenig nachvollziehen kann. Aber wir sollten alle so erwachsen sein, die Contenance, insbesondere da schon einige Zeit ins Land gegangen ist, nicht zu verlieren.
 
@Ladit
Nachvollziehen, und sich so ausdrücken sind aber durchaus zwei verschiedene Sachen.
Da ich den Beitrag erst heute gesehen habe konnte ich auch erst heute dazu etwas sagen.
Es ist eher erschreckend, dass sich keiner (Außer @Herne) über den Spruch aufgeregt hat.
Es zeigt mir in welcher Welt wir inzwischen leben, solche Frechheiten sind inzwischen selbstverständlich.
Was kommt als nächstes?
Ein paar alltägliche (und natürlich nachvollziehbare) Anfeindungen gegen z.B. Asylanten, Farbige, irgendwelche Religionen, Frauen.......?
Kann man ja alles nachvollziehen, und natürlich auch tolerieren.

Übrigens mal eine Frage: Welche Contenance verliere ich wenn ich klar Stellung beziehe?

Aber wir sehen es ja inzwischen fast täglich, Polizei Feuerwehr, Notärzte, Sanitäter und sonstige Hilfskräfte die die Contenance verlieren nur weil sie keinerlei Verständnis für das berechtigte Interesse von Gaffern aufbringen.

Es darf sich gerne jeder noch einmal Gedanken machen über den Satz:
Der hab ich so was von die Knochen verflucht, würde mich echt wundern, wenn die noch leben würde...
Und den Inhalt des Satzes in Relation zu einer verlorenen Minute setzen.
 
@Ladit
Es ist eher erschreckend, dass sich keiner (Außer @Herne) über den Spruch aufgeregt hat.
Als erstes möchte ich mitteilen, dass ich hier nicht auf Quote aus bin. Aber ich finde es schon bemerkenswert, das mein Post über Herne seinem von Dir einfach ignoriert wird. Ich habe mit einem gehörigen Maß an Diplomatie die Geschichte ins rollen gebracht. Aber das ist wohl vollkommen uninteresannt. Meine Beobachtung ist, dass in allen Forem immer nur die zählen, welche als Dauerposter ganz oben auf der Liste stehen. Ansonsten fande ich Deinen Beitrag wirklich passend. Last not least bin ich dennoch schwer enttäscht von Deinem Post. Jedoch sind die Äußerungen von unserem lieben Chollie wohl genau der Mainstream, der unsere Gesellschaft kaputt macht. Aber wir haben es wohl sowieso bald hinter uns: http://www.tagesschau.de/ausland/klimawandel-regional-101.html
da wir alles andere zur Nebensache.
Euch allen eine schöne Zeit.
 
@Ladit okay falsch verstanden

@BartmanOne
Ja ich habe deinen Beitrag übersehen.
Ich komme gerade aus dem Urlaub und verschaffe mir nur einen schnellen Überblick, dabei viel mir letzte Beitrag von Cholli ins Auge.
DER hat mich auf die Palme gebracht
 
Zurück
Oben