BartmanOne
Member
Das tun sie.Es gibt doch diese Luffa-Seifenkissen. Habe sie selber noch nicht ausprobiert, könnten aber ihren Zweck erfüllen.Also, wer hat eine bessere Idee?
Es mag stilvollere Seifenablagen geben, aber sie erfüllen diesen Job perfekt.
Davon abgesehen sind sie waschbar, unempfindlich und günstig zu haben.
Also die Luffateile haben einige schlechte Kritiken im großen Fluss bekommen, weil Sie offensichtlich schnell schimmeln. Da ich keinen Bock habe, die ständig in der Waschmaschine oder sonstwie zu reinigen, fallen die weg.
Hab mir aber heute bereits beim DMHändler ein Schälchen aus klarem Kunsstoff geholt. Optisch genau mein Geschmack. Wie trocken da die Seife wird muss ich noch testen. Leider ist die Seife aktuell noch etwas groß weil sie ja noch fast neu und von Haus aus schon etwas groß ist. Aber das gibt sich mit der Zeit. Ich lasse mir halt auch nicht vorschreiben, wie oft und wie schnell ich mich wasche oder waschen lasse.
Und dann habe ich noch einen Magnetseifenhalter erstanden. So was kannte ich schon aus meiner Kindheit. Das Teil ist sehr praktisch. Das kronkorkenartige 1 Eurostück große Metallteil mittig in die Seife gedrückt und voila! Die Seife kann frei hängend vor sich hin trocknen. Nix mehr Matsch. Das Teil gibt`s in weiß, wie ich es habe, oder auch in Chromeoptik. Das habe ich heute nicht bekommen, aber das beschaffe ich mir noch. Diese Lösung steht für mich auf der Pole Position. Forza Ferrari!
Schöne WE allen! Und nicht vergessen die Uhr heute nacht umzustellen. Hab mir extra um 2 Uhr den Wecker gestellt.