Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Also, wer hat eine bessere Idee?
Es gibt doch diese Luffa-Seifenkissen. Habe sie selber noch nicht ausprobiert, könnten aber ihren Zweck erfüllen.
Das tun sie. daumenh!
Es mag stilvollere Seifenablagen geben, aber sie erfüllen diesen Job perfekt.
Davon abgesehen sind sie waschbar, unempfindlich und günstig zu haben.

Also die Luffateile haben einige schlechte Kritiken im großen Fluss bekommen, weil Sie offensichtlich schnell schimmeln. Da ich keinen Bock habe, die ständig in der Waschmaschine oder sonstwie zu reinigen, fallen die weg.
Hab mir aber heute bereits beim DMHändler ein Schälchen aus klarem Kunsstoff geholt. Optisch genau mein Geschmack. Wie trocken da die Seife wird muss ich noch testen. Leider ist die Seife aktuell noch etwas groß weil sie ja noch fast neu und von Haus aus schon etwas groß ist. Aber das gibt sich mit der Zeit. Ich lasse mir halt auch nicht vorschreiben, wie oft und wie schnell ich mich wasche oder waschen lasse.:D
Und dann habe ich noch einen Magnetseifenhalter erstanden. So was kannte ich schon aus meiner Kindheit. Das Teil ist sehr praktisch. Das kronkorkenartige 1 Eurostück große Metallteil mittig in die Seife gedrückt und voila! Die Seife kann frei hängend vor sich hin trocknen. Nix mehr Matsch. daumenh!Das Teil gibt`s in weiß, wie ich es habe, oder auch in Chromeoptik. Das habe ich heute nicht bekommen, aber das beschaffe ich mir noch. Diese Lösung steht für mich auf der Pole Position. Forza Ferrari!goodjob!
Schöne WE allen! Und nicht vergessen die Uhr heute nacht umzustellen. Hab mir extra um 2 Uhr den Wecker gestellt.:kaputtlachen1
 
Und dann habe ich noch einen Magnetseifenhalter erstanden. So was kannte ich schon aus meiner Kindheit. Das Teil ist sehr praktisch.
Ich denke ebenfalls seit einiger Zeit über einen magnetischen Seifenhalter nach. Diese sind früher einem ja fast überall begegnet. Bisher hat mir im Internet keiner so recht gefallen. Wie ich eben gesehen habe, hat sich das Angebot hier deutlich erhöht. Mit der Rückkehr der Seife kommt wohl auch der alte Magnetseifenhalter zurück. :daumenhochIch werde hoffentlich bald fündig werden. ;)
 
Wie ich eben gesehen habe, hat sich das Angebot hier deutlich erhöht. Mit der Rückkehr der Seife kommt wohl auch der alte Magnetseifenhalter zurück. :daumenhochIch werde hoffentlich bald fündig werden. ;)
Also ich habe in der kurzen Zeit festgestellt, dass die Teile das vernünftigste sind, um die Seife nach Gebrauch wieder trocken zu bekommen.
Was früher gut war, muss heute nicht schlecht sein. Der Spruch hat sich für mich mal wieder bewahrheitet. Und die Optik ist wie immer Geschmackssache. Ich sag nur "Form follows function".:daumenhoch Von der Seife ist immer noch genug zu sehen. Und die Aleppo ist für mich ein Hingucker. Bin schon darauf angesprochen worden, weil die doch mal so ganz anders aussieht und riecht wie die üblichen Verdächtigen.
Auf jeden Fall werde ich meine Flüssigseifen noch aufbrauchen und dann nix mehr. Microplastic :wife1 und was da noch alles für eine Müll in den meisten anderen drin ist. Hab ich bisher nie so ganz im Focus gehabt. So langsam schärfen sich auch bei mir die Sinne und der Blick für die guten Dinge wird auch geschärft. FdR sei dank.daumenh! Die guten Sachen wie meine Speick Kollektion bleiben natürlich.
 
Heute morgen letzter Einsatz der Calani Avalon. Eine Körperseife "Für Sie". Mir hat der blumige Feen-Duft allerdings auch als Mann sehr gut gefallen. :)

Ab Sonntag gibt's dann eine Seife aus Nyon, die ich hauptsächlich wegen der schönen Dose gekauft habe.

soap.jpg
 
Ich nehme immer wieder gern die spanische "Maja"-Seife. (Hecho en México).
Sie ist bei Rossmann erhältlich und taucht dort immer wieder preiswert als Sonderangebot auf.

In der Dusche hängen meine Seifen im Seifensäckchen; am Waschbecken tut ein Luffa-Seifenkissen brav seinen Dienst.
Im Seifensäckchen lassen sich auch Seifenreste sehr gut "verarbeiten" und trocknen gut. Auch die Peeling-Funktion ist nicht zu verachten. In der Dusche nie wieder was Anderes!
 
Ich nehme immer wieder gern die spanische "Maja"-Seife. (Hecho en México).
Sie ist bei Rossmann erhältlich und taucht dort immer wieder preiswert als Sonderangebot auf.
In der Dusche hängen meine Seifen im Seifensäckchen; am Waschbecken tut ein Luffa-Seifenkissen brav seinen Dienst.
Im Seifensäckchen lassen sich auch Seifenreste sehr gut "verarbeiten" und trocknen gut. Auch die Peeling-Funktion ist nicht zu verachten. In der Dusche nie wieder was Anderes!

Lieber Pirx, mit Verlaub mal nachgefragt, was ein Seifensäckchen ist? Noch nie gehört. Wo gibts denn sowas? Wenn das Teil mit Inhalt dann nicht gleich schimmelt, dann ist das eine sehr gute Sache.
Gestern hatte ich einen TV Beitrag gesehen, bei dem es um Dinge ging, die mal modern waren, aber dann in der Versenkung verschwunden sind. Und mit Erstaunen kam auch der magnetische Seifenhalter zur Sprache. Mit ein Grund, warum sich das Teil nicht durchgesetzt hat, war nach Meinung der "Fachfrau" dass sich die Seife aufgrund der Abnutzung mit dem Metallteil nicht mehr so toll handhaben lässt. Naja, meine Aleppo ist noch nicht nicht soweit. Ich bin übrigens von dem Magnethalter bisher sehr überzeugt. Aber wenn dann mal dieser Zustand der Abnutzung erreicht ist, dann könnte ja das Seifensäckchen zum Einsatz kommen....daumenh!
Danke auch für den Tip mit der "Majaseife". Da kommen alte Erinnerungen hoch :D. Muss ich unbedingt mal wieder ins Sortiment aufnehmen.:daumenhoch
 
@BartmanOne:

Ein Seifensäckchen besteht aus Sisalgewebe oder aus einem kleinen Kunststoffnetz (Perligran), das ein größeres Stück Seife oder auch viele kleine aufnehmen kann. Die Handhabung ist sehr einfach, und die Seife kann, im Beutel aufgehängt , sehr gut trocknen.
Schau doch einfach mal beim großen Fluss, wie so ein Ding aussieht!;)
 
Vielen Dank für die Infos, Pirx. Auf die Idee mit dem großen Fluss hätte ich auch drauf kommen können. Asche auf mein Haupt.:daumenhoch
 
Nach der griechischen Revoluzzerseife ging gleich noch eine Klar Lavendelseife (20g) in Schaum auf.

Am Waschbecken tut im Augenblick eine Hälfte dieses griechischen Halbpfünders Dienst:
bio.me3.JPG
Ziemlich neutral, bloß ein leichter Hauch von Kräutern.

In der Dusche hingegen verwöhnt diese Italienerin mit luxuriösem Schaum und Duft:
dolomiti.JPG
Der Sommer mag kommen...
 
Mal eine Frage: Wie schäumt Ihr die Seifen denn eigentlich auf? Benutzt Ihr Waschlappen oder Bürste oder direkt auf der Haut?
 
Ich mach es so, 3 oder mehr kreisende Bewegungen mit der Seife am Oberkörper und anschliessend mit einem nassen Netzschwamm drüber, dann schäumt es wie Sau und reicht meist für den ganzen Körper.
 
Zurück
Oben