Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Ich wechsele nun von der Speick Stückseife (ging so, hatte ich mal cremiger in Erinnerung) zu einer Seife aus China.
Bee & Flower Sandelholz-Seife
Die Seife riecht streng nach Honig. Über Honig aus China hört man ja nicht viel Gutes. Aber ob nun gepanscht , gestreckt oder doch purer Honig, das ist mir sowas von egal. Ich muss das Zeug ja nicht essen. :D
Gibt's günstig auf Amazon und wohl in einigen Asia-Läden. Die Rezessionen scheinen überwiegend positiv zu sein. Wenn ich die Seife allerdings nicht geschenkt bekommen hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, sie auszuprobieren.

china-soap.jpg

Von denen habe ich vor Jahren mal zwei Stück bei Heng Long am Aachener Weiher mitgenommen.
Eine davon duftet wohl immer noch im Schrank vor sich hin.
Ich wollte sie wirklich mögen, doch sie hat einfach zu sehr ausgetrocknet.
Aber vielleicht verträgst du sie ja besser.

@Großer
In der Cologne Russe Dose wir nur eine Probe der Purely Skinful Sweet Devotion aufbewahrt. Sehr natürlicher und schöner Duft nach Ananas und nicht wirklich süß. Es duftet mehr nach der reifen Außenseite der Frucht.

Empfinde die Seife auch so, für mich dominiert hier klar das Frangipani (Plumeria) und die Kokosnuss is so am Rande mit dabei als schöner Akzent. Mit etwas stärker dosierter Kokosnuss kann ich mir das so als RS gut vorstellen.
Wenn du es richtig sommerlich und fruchitg magst dann würde ich dir zu dieser hier raten. Generell sind die Il Frutteto und Paradiso Tropicale Seifen von Nesti Dante was den Duft angeht empfehlenswert.
Aber Pfirsich & Melone ist einfach :herz1
Il Frutteto.jpg

Mit meiner Aleppo Seife habe ich das mal versucht, wie du sagst geht es. Aber muss nicht unbedingt sein. ;)
Da ist mir Zahnpasta deutlich lieber.
Ich finde die Wäsche einfach angenehmer wenn sie mit Seife gewaschen wurde, auch der Duft ist mir persönlich lieber. Etwa 1 EL geriebene Seife und 1 EL Waschsoda reichen für normale Wäsche.

Zurück
Oben