Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Wird hier mal wieder Zeit, eine Seife anzubrechen. Von der Klar ist nur ein dünnes Scheibchen übrig, das ans Waschbecken wandert.
Sehr wohlriechend übrigens, die Sorte (Wald) merke ich mir.
Die neue ist altbekannt, allerdings verbleibt nur eine Hälfte hier. Die andere Hälfte wird für den Sommer in Hannover deponiert.
Den Anblick der zerteilten Seife erspare ich euch jedoch.
200501.jpg
 
Ich möchte hier auch mal meine Lieblingsseifen vorstellen.
Einmal mein absoluter Favorit für die Haarwäsche :
Golconda - Rosmarin- Brennnessel
IMG_20200503_175934.jpg
IMG_20200503_175948.jpg

Sie hat einen dezenten angenehmen Geruch. Und wie im Pinsel Reinigungsthema hab ich mit dieser Seife absolut keine Probleme mit Kalkseifenbildung. (Noch nie eine saure Rinse gebraucht) Hab davon gleich einen Vorrat von 5 St angelegt :proud Und so ein Stück hält mindestens einen Monat, eher mehr.

Und seit dieser Woche meine neu Lieblingsseife fürs Duschen :
Olivos - Mare Milk.
IMG_20200503_180012.jpg

Die Seife wird mit einem kleinen Seifensäckchen geliefert, das für schönen Schaum sorgt beim Duschen. Die Seife ist auch ziemlich Fest, klebt also nicht an dem Kunststoffsäckchen. Denke die wird richtig lange halten.
 
Heute ging diese Seife in meiner Dusche an den Start. Der Duft von „Midnight Stag“ ist für mich einfach himmlisch. Genau auf meiner Linie. Nachdem die „dazugehörige“ RS schon so lange auf meiner Top-3-Liste steht, musste die Badeseife früher oder später mal bei mir einziehen.

Chiseled Face, Midnight Stag, Badeseife.jpg
 
Ist mir eben im lidl in den Wagen gehüpft.
Klang so schön fruchtig und sommerlich und bei 0,55€ kann man sowas ruhig mal versuchen.
Den Geruch kann ich durch die Verpackung leider nicht riechen. Eine mit Orange hatten sie auch.
Anhang anzeigen 27581
Ich LIEBE den künstlichen Geruch von Wassermelone. Danke für den Tipp, kommt auf die Einkaufsliste!!!

Wie ist die Seife denn von den Inhaltsstoffen her?
 
Ich LIEBE den künstlichen Geruch von Wassermelone. Danke für den Tipp, kommt auf die Einkaufsliste!!!

Wie ist die Seife denn von den Inhaltsstoffen her?

War dann doch zu neugierig und habe die Seife gestern ausgepackt, keine Spur von Wassermelone.
Eher der typische Geruch nach Talg wie so oft bei diesen billigen Seifen.
DSCI0004.JPG
 
Ich habe heute meine Vorräte an einer Marseiller Lavendelseife aus dem örtlichen Sonderpostenmarkt aufgestockt. 300g für 1,99, ist zwar keine Savon du Midi, aber auch nicht so weit weg. Mit sehr schönem Lavendelduft und guten Pflegeeigenschaften.
 
Hersteller: Castello-Seifen
Typ: Spätburgunder Weinseife (mit einem Schuss Wein)
Duft: Fruchtig nach Brombeeren

spätburgunder-seife.jpg
 
Zurück
Oben