Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

FBEA6918-E417-46B1-B465-15A8590E0236.jpeg

Gruß
Frank
 
Sodele die Oliven Seife gleich heute mal als Handwaschseife probiert. Das wird sie auch bleiben. So wie die nicht schäumt hält das Stück bestimmt 2 Jahre und als Duschseife gefällt mir der Geruch der auf der Haut bleibt nicht . Son büsschen nach Muh Barack (Kuhstall).
War auch meine erste Savon du Midi. Da lobe ich mir meine große Italienerin.
Gruß Sportster
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Seifen von Lidl, die hier mehrmals erwähnt wurden, von einer französischen Firma vertrieben werden " Savonnerie du Midi",
"Savon du Midi" wird von einer deutschen Firma vertrieben, die sehr viel hochwertigere Bio Seifen herstellt. Ein paar Buchstaben machen manchmal einen großen Unterschied :daumenhoch
 
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Seifen von Lidl, die hier mehrmals erwähnt wurden, von einer französischen Firma vertrieben werden " Savonnerie du Midi",
"Savon du Midi" wird von einer deutschen Firma vertrieben, die sehr viel hochwertigere Bio Seifen herstellt. Ein paar Buchstaben machen manchmal einen großen Unterschied :daumenhoch
Danke für den völlig richtigen Hinweis.
Aber hier würde doch hoffentlich niemand behaupten, dass deutsche Seifen besser seien als französische Seifen. DAs wäre ja Hygieneimperialismus und den haben wir alle längst überwunden. Ab nächste Woche gilt sowieso die freie Herkunftswahl für Seifen aller Art. Sie müssen sich ihre Wunschherkunft dann nur noch vom Landratsamt bescheinigen lassen.
 
Da meine SdM Vetyver langsam unhandlich wird und ins Säckchen wandert...
Bin ich in meinen Kellergewölben, auf der Suche nach einem neuen Seifenstück.
Bisher konnte ich mich aber noch nicht entscheiden...
 
Zurück
Oben