Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Ich benutze derzeit die D.R. Harris Sandalwood Bath-Soap zum Duschen.
Der Geruch der Seife selbst entspricht für mich absolut dem Geruchsprofil der RS/RC, nur vielleicht etwas dezenter. Beim Einseifen wird er dann aber für meinen Geschmack/Geruch deutlich seifiger, nach dem Abduschen bleibt aber dennoch nur ein angenehmer und kaum warnehmbarer Hauch des guten Grundgeruchs.
Die Wasch- und Pflewirkung finde ich gut, ebenso die Ergiebigkeit. Sie weicht schnell aber nicht zu sehr auf und meine Haut fühlt sich danach entspannt und nicht ausgetrocknet an.
Würde ich sie nochmal kaufen? Obwohl ich sie recht günstig im 3er-Packbekommen habe, wahrscheinlich nicht. Da gibt es Besseres und das sogar meist für weniger Geld. Zwar würde es mich interessieren, wie sich das Duschgel im Vergleich dazu schlägt, aber für den Preis kaufe ich lieber Goldbarren.
DR_Bath_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sodele die Oliven Seife gleich heute mal als Handwaschseife probiert. Das wird sie auch bleiben. So wie die nicht schäumt hält das Stück bestimmt 2 Jahre und als Duschseife gefällt mir der Geruch der auf der Haut bleibt nicht . Son büsschen nach Muh Barack (Kuhstall).
War auch meine erste Savon du Midi. Da lobe ich mir meine große Italienerin.
Gruß Sportster

Son büsschen nach Muh Barack (Kuhstall).
Dann probiere mal eine Aleppo Seife, da kommt dir eine Savon de Marseille wie Parfüm vor. Sind zwar beide Olivenölseifen, aber die Aleppo finde ich wesentlich übler vom Geruch.

Zum Duschen nehme ich aber beide gerne, der Geruch hält sich nicht lange, da ich nach dem Duschen noch Körperpuder nehme.

Die Kernseifen trocknen meine Haut auch nicht so aus, wie manch andere Seife.

Neulich beim Rossmann (Baumarkt für Frauen)
Auf der Suche nach einer Reinigungsmöglichkeit während der frühmorgentlichen Dusche.
In einem Regal sprang mir ein Etikett eines Führenden Chemiehersteller dieses Planeten, namentlich Unilever ins Auge.
Die Reinigungslotion war von der Farbe her "Grinchgrün".
Reisserisch das Etikett dort war ein undefinierbares wildes Geschöpf abgebildet, zum Etikett ein passender Name dieser Neuerscheinung.
WILD WOODS.
Ein Feuerwerk der Gedanken im Kopf
Wie riecht ein Wilder Wald?
Verdammt ich war noch nie im einzigen Deutschen Urwald dem Bayrischen Wald, sodass ich keine Passende Gerüche dem Neuartigen, einzigartigen Produkt, aus dem Hause, welches auch
Knorrfix herstellt, zuordnen konnte.
Ich musste die Lotion haben.
Ab nach Hause und ab unter der Dusche voller Vorfreude erwartete ich den Kontakt mit dem Wild Woods.

Den Deckel geöffnet und ein mir bekannter Geruch entströmte dem Behältniss.

Badedass FICHTENNADEL

GOOD JOB der Marketingsbteilung von Knorrfixx Hersteller

Hat schon jemand Erfahrungen mit festem Duschgel gemacht? Wie z.B. Lavera , Foamie, Sante, Seba Med und die weiteren üblichen Verdächtigen die es bei dm gibt?
Festes Duschgel soll einen niedrigeren ph Wert haben, da es sich nicht um Seife sondern um Duschgel handeln soll, dem das Wasser entzogen wurde.

Hat schon jemand Erfahrungen mit festem Duschgel gemacht? Wie z.B. Lavera , Foamie, Sante, Seba Med und die weiteren üblichen Verdächtigen die es bei dm gibt?
Festes Duschgel soll einen niedrigeren ph Wert haben, da es sich nicht um Seife sondern um Duschgel handeln soll, dem das Wasser entzogen wurde.
ja, ich.
Ich mag echte Seife lieber. Gefühlt pflegt die mehr als festes Shampoo. Aber schlecht sind die nicht. Halt Shampoo in klein ohne viel Wasser. Ergiebiger und besser zu transportieren. Aber das bietet Seife auch. Nur die Seifenreste in der Dusche sind halt doof. Das hat man bei festem Shampoo natürlich nicht.

Zur Zeit habe ich die feste Duschpflege von Foamie Men (Wasserminze) in Gebrauch.
Ist eben Duschgel in fest. Das gleiche Hautgefühl, Pflege usw.
Wer nur Duschgel nimmt, aber auf Plastik verzichten möchte, der kann das problemlos nehmen.

Mir persönlich ist aber echte Seife lieber.
Der Schaum gefällt mir besser, Seife ist besser abbaubar und preislich ist sie auch günstiger, da sie länger hält.

Meine Frau und die Kinder nehmen feste Dusche und Shampoo, ich baue meine knapp 37 kg Seife ab.
So kommt sich keiner ins Gehege.

Ist eben Duschgel in fest. Das gleiche Hautgefühl, Pflege usw.
Wer nur Duschgel nimmt, aber auf Plastik verzichten möchte, der kann das problemlos nehmen.

Mir persönlich ist aber echte Seife lieber.
Der Schaum gefällt mir besser, Seife ist besser abbaubar und preislich ist sie auch günstiger, da sie länger hält.
Ich klaue das mal gerade. :flucht1Passt 1:1 auf meine Erfahrung von heute.

Ist mir kürzlich bei Lidl in den Wagen gefallen und wurde heute zum ersten Mal ausprobiert. Kann man haben, muss man nicht. Da sind mir meine diversen Kappus (oder heißt das dann Kappi?) lieber.

IMG_1133.JPG

hab mich heute morgen mit der Kappus Kernseife Olivenöl geduscht. Hatte schon mal eine Olivenölseife die einen eigenartigen Geruch hatte. Aber nachdem der ein oder andere diese Seife nutzt habe ich Sie mal in den Warenkorb. Die Seife riecht nicht und meine Haut fühlt sich jetzt nach mehreren Stunden immer noch richtig weich an.

Aber nachdem der ein oder andere diese Seife nutzt habe ich Sie mal in den Warenkorb. Die Seife riecht nicht und meine Haut fühlt sich jetzt nach mehreren Stunden immer noch richtig weich an.
Und schon wieder muß ich mir ein Zitat klauen... :lol

Nachdem ich ja gestern mit dem festen Duschgel nicht so richtig zu frieden war, kam heute mal wieder eine Kappus Olive (nicht Kernseife, wobei ich die auch sehr gut finde) zum Einsatz.

So macht duschen wieder Spaß.

IMG_1147.JPG

Zurück
Oben