Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Gefolgt seit einigen Tagen von der Klar Herrenseife, die ich letzte Woche in der Müller Drogerie entdeckt habe.
Schön klassischer herber Duft mit guter Pflegeleistung. Wird bestimmt nicht mein letztes Stück gewesen sein.

Und zwischendurch greife ich, insofern ich Lust auf etwas besonderes habe, auf ein kleines Pröbchen von Calani, die Earl Grey, zurück. :herz1 Schade, dass es sie nicht mehr gibt.

klar.jpg
 
Das erste mal seit Februar habe ich es mal wieder zu TK Maxx geschafft ud direkt was schönes gefunden.
IMG_20200930_163528.jpg
Der Lavendelduft ist lieblich und jetzt nichts besonderes. Zusammen mit der Kamille, die mich an die Hautcreme von Speick erinnert, wird das ganze aber zu einer sehr entspannenden Duftkomposition. Ich freue mich schon sehr auf die Zahlreichen Duschen mit dieser Seife.
Zu schade das man bei TK praktisch nie die selbe Seife zweimal antrifft. So bleiben solche Schätzchen eine gern gesehene Ausnahme in der ansonsten festen Seifenrotation.
Froh hingegen bin ich allerdings darüber das ich dort eigentlich immer Castelbel Porto Seifen finde. Die Düfte sind hervorragend und die Hautpflege für mich persönlich die beste.
IMG_20200930_163541.jpg

Edler Rosenduft der mir sehr gut gefällt. Trotzdem werde ich die Seife verschenken, schön verpackt ist sie ja schon. ;)
 
Da die Malizia Vetyver den Weg ans Waschbecken gefunden hat und die Musco Real und die SV Cubebe sich auch langsam dem
Ende zuneigen, kommt jetzt noch eine Mogno in die Dusche. Die hatte ich im Sommer bereits angefangen, war mir aber nicht
frisch genug. Zum Herbst passt sie aber ganz vorzüglich.
 
Mein Spleen ist im Freundeskreis mehr als bekannt (alles Trockenrasierer, brrrr!).
So habe ich vor zwei Wochen wieder eine Rasierseife von einer kleinen Seifensiederei bekommen, deren Rasureigenschaften sich als absolut unterirdisch erwies. Jetzt habe ich sie im Seifsäckchen in der Dusche hängen. Einfach wunderbar!
 
Mein Spleen ist im Freundeskreis mehr als bekannt (alles Trockenrasierer, brrrr!).
So habe ich vor zwei Wochen wieder eine Rasierseife von einer kleinen Seifensiederei bekommen, deren Rasureigenschaften sich als absolut unterirdisch erwies. Jetzt habe ich sie im Seifsäckchen in der Dusche hängen. Einfach wunderbar!
Dann hast du aber nette Freunde, dass sie so an dich denken! :)
 
Das ist aktuell mein Bestand.
Die Nesti Dante sind noch Restbestände, die ich irgendwann zwischendurch mal aufbrauchen werde. Derzeit sind die Französinnen meine Favoriten.

Zur Zeit habe ich eine von den Savon de Marseille mit Schokoladenduft im Gebrauch. Sie riecht tatsächlich, wie die Schokomilch, die es früher bei uns in der Schule zu kaufen gab.:sabber1 Einfach lecker!

8EEA6E93-8A93-4721-886A-6A5E22A43AAC.jpeg
 
Meinen Dank an den Kollegen @fast-glatt , von dem ich diese wunderbare Sandelholz-Seife geschenkt bekommen habe. Der süßliche Sandelholz-Duft ist umwerfend. Die Seife ist zudem noch pflegend und sehr ergiebig, schäumt fast jedes Mal gigantisch.
Ein richtig kleines Wohlfühl-Stückchen :cool:

sandelholz-seife.jpg
 
Ich verwende seit ca 4 Wochen die Meissner Tremonia „Wild Orange“ als Kopf-(Haar) Und Körperseife.
sehr ergiebig, toller frischer Duft, allerdings recht entfettend.
Wird aber trotzdem definitiv nachbestellt, dann auch gern mit der passenden Radiercreme.
 
Zurück
Oben