Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Schaf trifft Zirbe:
210328-1.jpg
 
seife.jpg


Die Zweite von insgesamt 4 Imperial Leather Stücken ist nun weg,
als nächstes folgt eine Schafmilchseife mit Mango-Duft von Castello-Seifen
 
Die Seifenmanufaktur existiert leider nicht mehr.
(Was natürlich deine Frage nach dem Duft nicht beantwortet, ich weiß...)
Das stimmt natürlich, aber in dem Fall wäre es auch egal. Wenn man so etwas leckeres nicht mehr bekommt, dann muss ich dank dir auch nicht weiter danach suchen. ;)
Sobald die Temperaturen steigen ist mir beim Duschen einfach nach fruchtigen Seifen, daher kam posting von @rheinhesse sehr passend.
Zum Glück habe ich noch eine Nesti Dante Pfrisich & Melone da.

Seit ein paar tagen habe ich wieder eine Nesti Dante Emozioni di Toscana in gebrauch.
 
Fruchtige Seifen zum Duschen mag ich auch gerne. Empfehlungen in die Richtung sind herzlich willkommen!
Ich muss gestehen, Nesti Dante noch gar nicht zu kennen - gelobe aber, diese Wissenslücke zu schließen. ;-)
 
Ich muss gestehen, Nesti Dante noch gar nicht zu kennen - gelobe aber, diese Wissenslücke zu schließen. ;-)
Dazu kann ich dir wirklich nur raten. Die Il Frutetto Seire ist toll, Olive Mandarine, Traube, Bergamotte, Kirsche & rote Beeren, Pfirsich & Melone, Minze & Birne meine ich.
Unter den Paradiso Seifen ist die Frangipani und St. Barts Kokosnuss, und eine mit Guave und einem tollen frucht Duft.
Und wie immer bei TK Maxx halt gucken wenn man da ist oder rein kann.
Meine Entdeckung waren die Seifen von Castelbell Porto aus Portugal. Die Grapefruit Mandarine Seife die ich da abgestaubt habe war einfach nur himmlisch. Mit 300g sind die Stücke auch richtige Klopper. Neben den Nesti Dante auch meine Favoriten was Hautgefühl angeht.

Am besten du guckst mal bei dambiro nach, die haben unfassbare 530! Duschseifen im Angebot. Nesti Dante und SV sind da klar meine favoriten. Bei den Botanico bin ich aber nie sicher ob man das versuchen will.
 
Das klingt mehr als lecker und interessant, ist der Duft schön fruchtig?
Ja, ist sie. Schade, dass der Laden nun dicht gemacht hat.

Mal abgesehen vom Duft finde ich die Seife allerdings nicht so toll. Dann lieber eine Nesti Dante. Bei Gelegenheit werde ich mir wieder ein oder mehrere Exemplare zulegen.
 
Wobei die Inhaltsstoffe der Nesti Dante wohl nicht astrein sind laut Codecheck etc.
Hoffentlich habe ich am Wochenende Zeit, ein wenig genauer zu recherchieren. Bin momentan immer nur per Handy im Forum unterwegs...
 
Seit ich dem „klassischen“ Rasieren verfallen bin, nutze ich auch wieder Hand- und Duschseifen. Soweit alles gut, nur leider nerven mich die Rückstände im Waschbecken nach nur ein, zwei Nutzungen. Gibt es da Seifen, die nicht sooo viel Rückstand hinterlassen?
 
Seit ich dem „klassischen“ Rasieren verfallen bin, nutze ich auch wieder Hand- und Duschseifen. Soweit alles gut, nur leider nerven mich die Rückstände im Waschbecken nach nur ein, zwei Nutzungen. Gibt es da Seifen, die nicht sooo viel Rückstand hinterlassen?
Ich habe immer ein Mikrofaser Tuch am. Waschbecken liegen. Ok, ist kurieren an den Symptomen aber besser als nix.
Wenns mal zu viel ist, nehme ich einen Sprüher in dem ist essigreiniger oder Zitronensäure drin. Suoer easy
 
Zurück
Oben