Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Ich habe vor einigen Jahren eine Seife zu einem Kauf aus dem MH des „alten“ Forums erhalten. Lange etwas stiefmütterlich behandelt, weil ich die Seife damals irgendwie nicht einordnen konnte.
Vor ein paar Wochen ist sie mir beim Aufräumen wieder in die Hände gefallen. Die Verpackung hatte schon ordentlich gelitten und sie wurde wieder von einer Ecke in die nächste geschoben, ohne zu realisieren, was für eine Seife ich da tatsächlich habe.
Da wir für die Küche eine neue Seife benötigten, wurde das Paket kurzerhand aufgerissen und zum ersten Händewaschen benutzt. Hier stellte ich dann den tollen Duft und den sahnigen Schaum fest.
Ein etwas genauerer Blick auf die Verpackung ließ mich dann auch erkennen, was für einen „Schatz“ ich da eigentlich hatte und mich sofort die Seife aus der Küche ins Bad verfrachten. Die Seife ist einfach zu gut, um sie als Handwaschseife zu degradieren.

7F4C4B9D-95CE-424A-9BBC-4C170649F651.jpeg
 
Erst die blaue Wilkinson und jetzt ist die schwarze an der Reihe .
Mache ich öfter so egal aus welcher Preishierarchie die Rasierseife kommt.

Laut Wilhelm Busch . Wenn mir aber was nicht lieb, Weg damit ! ist mein Prinzip :lol
Man sollte nicht glauben wie schnell dann so eine Seife aus dem Bad verschwindet .
B6FDB269-DA52-401F-B9E5-4BAA004924CF.jpeg
 
Wir Ihr wahrscheinlich schon alle bemerkt habt, benutze ich zum Duschen und für die Haarwäsche sehr gern die Alepposeife im Mischungsverhältnis 60:40 (Olivenöl:Lorbeeröl). Ich gebe zu, dass der Geruch dieser Seife, obwohl ich sie jetzt schon lange benutze, nicht wirklich anmacht, aber sie ist halt extrem rückfettend, das brauche ich für meine trockene Haut. Aber der 200g - Stein wird immer kleiner, so langsam muss ich mir überlegen, ob ich mir wieder ein Stück nachkaufe oder ob ich mich vielleicht auch mal nach Alternativen umsehe... Die afrikanische Dudu-Osun-Seife soll gut sein, vielleicht probiere ich die mal aus...
 
Wir Ihr wahrscheinlich schon alle bemerkt habt, benutze ich zum Duschen und für die Haarwäsche sehr gern die Alepposeife im Mischungsverhältnis 60:40 (Olivenöl:Lorbeeröl). Ich gebe zu, dass der Geruch dieser Seife, obwohl ich sie jetzt schon lange benutze, nicht wirklich anmacht, aber sie ist halt extrem rückfettend, das brauche ich für meine trockene Haut. Aber der 200g - Stein wird immer kleiner, so langsam muss ich mir überlegen, ob ich mir wieder ein Stück nachkaufe oder ob ich mich vielleicht auch mal nach Alternativen umsehe... Die afrikanische Dudu-Osun-Seife soll gut sein, vielleicht probiere ich die mal aus...
Die schwarze Osun Dudu solltest du in jedem Fall ausprobieren. Hatten wir auch schon ein paar mal.
 
So, da ist sie nun. Die schwarze Dudu-Osun-Seife ist ab heute abend (oder morgen früh, mal sehen) am Start. Die Alepposeife ist aufgebraucht. Eigentlich traurig, sie hat einen richtig tollen Job gemacht. Die Dudu-Osun hat verdammt große Fußstapfen zu füllen...
Sie riecht auf jeden Fall schon mal so, wie man es erwartet - nach Asche. Kein Wunder, sie besteht ja zum großen Teil aus verbrannten Palmblättern. Aber eine dezente Honignote kann ich auch durchaus feststellen. Man darf gespannt sein. Mehr nach dem ersten Test!
IMG_20210531_124956.jpg


.
 
Also: schon nach dem ersten Test heute morgen ist klar: ich habe eine neue Hausseife. Die hat mich wirklich tief beeindruckt. Die Dudu-Osun erzeugt einen großartigen, stabilen und sahnigen Schaum, der einen wunderbaren Feuchtigkeitsfilm auf der Haut erzeugt. Dieser bleibt auch nach dem Abbrausen zumindest teilweise noch erhalten. Auch das Haare waschen funktioniert einwandfrei. Die zwei einzigen, aber wirklich kleinen Nachteile: zum einen der Duft; der ist jetzt nicht wirklich für eine Aromatherapie geeignet, verfliegt aber auch ganz schnell wieder. Zum anderen hinterlässt die Seife schwarze Flecken in der Dusche - die lassen sich aber auch ganz leicht reinigen.
Summa summarum: eine wirklich beeindruckende Seife aus 100% natürlichen Ingredienzen. Und der Preis stimmt auch. Super!
 
Also: schon nach dem ersten Test heute morgen ist klar: ich habe eine neue Hausseife. Die hat mich wirklich tief beeindruckt. Die Dudu-Osun erzeugt einen großartigen, stabilen und sahnigen Schaum, der einen wunderbaren Feuchtigkeitsfilm auf der Haut erzeugt. Dieser bleibt auch nach dem Abbrausen zumindest teilweise noch erhalten. Auch das Haare waschen funktioniert einwandfrei. Die zwei einzigen, aber wirklich kleinen Nachteile: zum einen der Duft; der ist jetzt nicht wirklich für eine Aromatherapie geeignet, verfliegt aber auch ganz schnell wieder. Zum anderen hinterlässt die Seife schwarze Flecken in der Dusche - die lassen sich aber auch ganz leicht reinigen.
Summa summarum: eine wirklich beeindruckende Seife aus 100% natürlichen Ingredienzen. Und der Preis stimmt auch. Super!
Ich mag die dudu osun auch sehr gerne. Gerade den duft.
Im Wechsel mit Alepposeife prima. Leider ist die dudu osun immer recht schnell weg.

Abrr.. Gerade wieder ganz neu auf gemacht bei mir Kappus nautik. Auch immer wieder schön.
 
Ich mag die dudu osun auch sehr gerne. Gerade den duft.
Im Wechsel mit Alepposeife prima. Leider ist die dudu osun immer recht schnell weg.

Abrr.. Gerade wieder ganz neu auf gemacht bei mir Kappus nautik. Auch immer wieder schön.
Das habe ich mir auch gedacht... Bei den Mengen Schaum, die diese Seife produziert, ist die Lebensdauer sicherlich nicht sehr hoch. Ich muss die für mich passende 'Dosis' noch herausfinden.
 
Die Aleppo Seifen taugen bei mir nur fürs Händewaschen. Den Kuhstallgeruch möchte ich nicht an mir haben, egal wie gut die Seife auch ist.

Die Dudu ist da ein ganz anderes Kaliber. Da stimmen Duft und Pflege.

Im Moment habe ich aber eine Alterra Seife mit Olivenöl. Ein wunderbar frischer Duft, der sogar meiner Frau gefällt. Und das will schon was heißen, die ist da sehr kritisch.
 
Ich mag die dudu osun auch sehr gerne. Gerade den duft.
Im Wechsel mit Alepposeife prima. Leider ist die dudu osun immer recht schnell weg.

Abrr.. Gerade wieder ganz neu auf gemacht bei mir Kappus nautik. Auch immer wieder schön.
Ich hatte die Dudu Osun ein paar Mal in der schwarzen Verpackung-die duftete deutlich mehr als die "Pure".
 
Ich hatte die Dudu Osun ein paar Mal in der schwarzen Verpackung-die duftete deutlich mehr als die "Pure".
Ja, ich habe zwischen diesen zwei Varianten wählen können... Da mir aber beide bislang völlig unbekannt waren, habe ich mich halt für die 'pure' entschieden. Vielleicht versuche ich dann nächstes Mal die andere. Sind da große Unterschiede zwischen den beiden?
 
Zurück
Oben