Über verschiedene Seifen der deutschen Firma Kappus ist hier schon einiges berichtet worden. Aber die wichtigste Seife (zumindest in meinen Augen) im Produktangebot von Kappus fehlt hier noch und daher werde ich die Gelegenheit nutzen, sie jetzt vorzustellen.
Es gibt einige unter uns, auch hier in diesem Forum, die unter Allergien leiden. Nicht wenige unter ihnen haben dieses Problem vielleicht bis jetzt noch nicht bemerkt bzw. den Zusammenhang zu ihren Hautproblemen noch nicht herausgefunden. Genau für diesen Personenkreis wurde diese wunderbare Seife erschaffen, die man unter dem wenig spektakulären Namen "Kernseife sensitiv" in den Regalen mancher Supermärkte oder Drogeriemärkte finden kann. Und so sieht sie aus.
Aber man darf sich von der schlichten Verpackung und dem trivialen Produktnamen nicht täuschen lassen. Diese Seife produziert ebenso einen schönen dichten und cremigen Schaum wie die bekannten Produkte der italienischen Luxusseifenmarken. Natürlich bei allerbester Hautpflege!
Das Tolle daran ist, sie duftet nach ... Seife denn sie enthält (wirklich!) keinerlei Duftstoffe und auch sonst keine anderen bösen Sachen, die unserer Haut nicht bekommen. Für Personen, die unter einer Kontaktallergie leiden ist diese Seife genau das, was sie immer gesucht haben aber auch der Normalbenutzer sollte diese Seife mal ausprobieren. Ich mag sehr gerne schöne Düfte aber ab und zu möchte ich auch den frischen puren Seifenduft genießen und dann kommt genau diese Seife zur Anwendung.
Die Firma Kappus hat kürzlich das Packungsdesign geändert aber man findet auch noch die alten Packungen wie oben auf meinem Foto.
Hier ist ein Link zur Produktbeschreibung mit der neuen Packung.
Übrigens, was vielleicht viele hier nicht mitbekommen haben, ausgerechnet die Corona-Krise hatte die Firma Kappus vor dem drohenden Konkurs gerettet weil die Menschen aufgrund der Empfehlungen plötzlich wieder Seifenstücke fürs Händewaschen gekauft haben. Die Firma Kappus musste zu Beginn der Krise Sonderschichten einlegen um die Nachfrage nach Stückseife bedienen zu können und jetzt steht die Firma Kappus (gottseidank!) wieder recht gut da.