Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

Mit den Kernseifen Dusche ich auch gerne ab und an. Für die Reinigung (Allzweckreiniger, Waschmittel und Geschirrspülpulver) habe ich eine weiße Savon de Marseille, die besteht nur aus Kokos und Palmöl. Unsere Freunde in Frankreich schwören auf diese Seife.
 
Für Morgen schon mal die TFS Vecchia Torino ausgepackt.

7.                             20.08.- 2021             H -P -D                TFS Vecchia Tor...jpg
 
Auch ich benutzte heute zum dritten Mal eine Seife aus Marseille, in der 600g Version. Was habe ich über den Geruch dieser Seife nicht alles gelesen: nach ranzigem Altöl soll sie riechen, nach Autowerkstatt. Alles Quatsch. Mich erinnert ihr Geruch an Olivenöl (wen wundert's) Tabak und Leder, irgendwie auch ein bisschen torfig. Irgendwie wie ein sehr torfiger Whisky von der Insel Islay. Sehr markant jedenfalls, bestimmt nicht jedermanns Sache. Ich finde ihn aber gar nicht so unangenehm. Die Pflegeeigenschaften sind aber über jeden Zweifel erhaben, die Seife hinterlässt bei mir nach dem Duschen weiche, gepflegte Haut. Und der Geruch verfliegt nach wenigen Minuten. Tolle Seife! Außerdem sieht sie mit ihren Prägungen auf allen sechs Seiten auch noch wunderschön aus... Sie hat es bis jetzt aber noch nicht geschafft, meine Lieblingsseife, die Yardley English lavender, vom ersten Platz zu verdrängen. Diese riecht dann doch erheblich besser und die Pflegeeigenschaften sind noch einen Tick besser. Für mich jedenfalls.
IMG_20210913_105103.jpg
 
Heute kam eine liebe Kollegin aus dem Außendienst zu mir ins Büro und hat mir mit den Worten "schön sauber bleiben" eine
handgemachte Seife aus ihrer Heimat geschenkt. Sie wird von einer Freundin in Handarbeit gefertigt. Bin gespannt. Wird als
nächstes in der Dusche zum Einsatz kommen.

Orangenseife.jpg
 
Zurück
Oben