Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meine Seife zum Duschen

20220406_114336[1].jpg

Seit heute im gebrauch:
Die Seife ist angenehm aber nur schwach beduftet, anhand ihrer Forn sehr handlich
und schäumt sehr gut. Nicht die Günstigste, damaliger Preis: 4,86 Euro. Grad nachgesehen-
mittlerweile 7,99Euro.-125 gr- Made in France

Aktuell nutze ich die "Saponificio Varesino Scrub Soap Lavender". Ist ein ziemlicher Klotz von 300g, schäumt wunderbar und duftet eher dezent. Den Peelingeffekt spürt man deutlich, auch wenn ich darauf hätte verzichten können. Das Peeling durch den Duschschwamm genügt mir schon. Bezahlt habe ich 9,45 €. Hergestellt wurde das gute Stück in Italien.

Marseiller Seife aus dem griechischen Supermarkt.
79F13C44-701B-4DC2-AF0E-E28D33A449A4.jpeg

Wurde mir von einem netten Herrn empfohlen, der bemerkte, dass ich mir sehr interessiert diverse Seifean ansah, anscheinend auch einen Seifenfimmel besaß und sich sichtlich freute, einen Bruder im Geiste gefunden zu haben… :lol

Nesti Dante Lavendel ist heute zu Ende gegangen (toller Geruch, super Schaum: ich mag sie sehr). Ab Montag ist mal eine Speick Original Seife an der Reihe. Danach ist mein Urlaubseinkauf aus der Region Siena (1.65 EURO / Coop) an der Reihe, die richt ebenfalls sehr gut.

Anhänge

• Sapone Vetiver.jpg
    Sapone Vetiver.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 18
Inspiriert vom Kollegen b.wicki habe ich die Sandalo mal wieder rausgekramt.

20220425_100857.jpg

Und dabei ist mir gleich noch eine Sandelholz Seife in die Hände gefallen

20220425_100910.jpg

Gab es mal bei Penny als Zuteilung. Nach der Sandelholz von Kappus, der beste Sandelholz Duft, den ich kenne.

20220513_195307.jpg

Leider sind diese Schätzchen mit der Insolvenz von Kappus verschwunden und werden auch nach dem Neustart nicht mehr produziert.

Bei unserem Kaufland wurden die Seifen vor Jahren für 20 Cent abverkauft. Da hatte ich natürlich zugeschlagen und mir die restlichen sechs Stück gesichert.

Hab einen Wolkenseifen Duschbatzen gekauft, in der Variante Coquette (Kokos).
Es ist ein festes Duschgel ohne Seife.
Schäumt wie Hölle und duftet spitze. Super Hautgefühl schon während dem einschäumen, kein "Bremsgefühl" wie bei der Seife.
Hab den Batzen im Seifensäckchen aufgeschäumt.
Landet definitiv wieder im Einkaufskorb daumenh!
20220529_185043.jpg

Zurück
Oben