Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das Waschstück
Waschstück=sog. TensidEigentlich heißt dieser Thread "Meine Seife zum Duschen". Das Ding da ist ein seifenfreies "Etwas" aus dem Chemiebaukasten.
Daraufhin hab ich natürlich sofort meine echte Seife mit Schneckenschleim hingelegt.Eigentlich heißt dieser Thread "Meine Seife zum Duschen". Das Ding da ist ein seifenfreies "Etwas" aus dem Chemiebaukasten.
Ergänzend zu diesem Beitrag, dem ich komplett zustimme, hier die drei Versionen dieser Seife in ihrer aktuellen Verpackung.Über verschiedene Seifen der deutschen Firma Kappus ist hier schon einiges berichtet worden. Aber die wichtigste Seife (zumindest in meinen Augen) im Produktangebot von Kappus fehlt hier noch und daher werde ich die Gelegenheit nutzen, sie jetzt vorzustellen.
Es gibt einige unter uns, auch hier in diesem Forum, die unter Allergien leiden. Nicht wenige unter ihnen haben dieses Problem vielleicht bis jetzt noch nicht bemerkt bzw. den Zusammenhang zu ihren Hautproblemen noch nicht herausgefunden. Genau für diesen Personenkreis wurde diese wunderbare Seife erschaffen, die man unter dem wenig spektakulären Namen "Kernseife sensitiv" in den Regalen mancher Supermärkte oder Drogeriemärkte finden kann. Und so sieht sie aus.
Anhang anzeigen 60262
Aber man darf sich von der schlichten Verpackung und dem trivialen Produktnamen nicht täuschen lassen. Diese Seife produziert ebenso einen schönen dichten und cremigen Schaum wie die bekannten Produkte der italienischen Luxusseifenmarken. Natürlich bei allerbester Hautpflege!
Das Tolle daran ist, sie duftet nach ... Seife denn sie enthält (wirklich!) keinerlei Duftstoffe und auch sonst keine anderen bösen Sachen, die unserer Haut nicht bekommen. Für Personen, die unter einer Kontaktallergie leiden ist diese Seife genau das, was sie immer gesucht haben aber auch der Normalbenutzer sollte diese Seife mal ausprobieren. Ich mag sehr gerne schöne Düfte aber ab und zu möchte ich auch den frischen puren Seifenduft genießen und dann kommt genau diese Seife zur Anwendung.
Die Firma Kappus hat kürzlich das Packungsdesign geändert aber man findet auch noch die alten Packungen wie oben auf meinem Foto.
Hier ist ein Link zur Produktbeschreibung mit der neuen Packung.
Übrigens, was vielleicht viele hier nicht mitbekommen haben, ausgerechnet die Corona-Krise hatte die Firma Kappus vor dem drohenden Konkurs gerettet weil die Menschen aufgrund der Empfehlungen plötzlich wieder Seifenstücke fürs Händewaschen gekauft haben. Die Firma Kappus musste zu Beginn der Krise Sonderschichten einlegen um die Nachfrage nach Stückseife bedienen zu können und jetzt steht die Firma Kappus (gottseidank!) wieder recht gut da.
Dann Versuch mal die Hopfen und Salz von Wiener Seife, ist mein absoluter Favorit seit langer ZeitZur Zeit: Wiener Seife No. 13 Honig
Davor hab ich die letzten Monate Dr. Bronner verwendet und ich finde man merkt einen deutlichen Anstieg in der Qualität (merklich das Hautgefühl) bei der WS Honig.
Da meine Göttliche in Sachen feste Dusch- und Haarseifen bewanderter ist als ich, verlasse ich mich gerade auf ihre Tipps.
Das ist gut, daß Du das betonst, auch wenn ich nie das Gegenteil geschrieben habe. Ich bin sehr froh, daß hier aufeinander Acht gegeben wird.Festes Shampoo ist keine Haarseife. Noch nicht mal annähernd.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.