Nun meine Meinung zum neuen 34C.
Wie schon des öfteren erwähnt:
Das gute Stück hat mir drei sehr angenehme, irritationsfreie Rasuren beschert, aber auch jedesmal nicht 100% BBS. Was natürlich auch an meinen Hobelkünsten liegen kann.
Nichts dramatisches, hier und da mal ein paar kleine Ministöppelchen. Alles in allem gute Rasuren. Mit dem Messer bin ich zwar etwas glatter und das auch etwas länger, dafür nehme ich aber auch, manchmal, leichte Hautirritationen in Kauf. Von den Rasurergebnissunterschieden zum alten 34C möchte ich keine Aussage machen, dafür bin ich zu wenig Hobler.
Das einzige was mich am neuen 34C evtl. ein kleines bisschen stören würde ist, das wenn ich die Kopfplatte oben in den Hobel einführe und lose liegen lasse, diese die Klinge noch nicht mit den kleinen Nupsis zentriert, siehe Foto. Liegt an der der längeren Schraubhülse, oder wie das heißt. Bei meinem alten 34C ist das zumindest der Fall.
(Hätte ich etwas besser fotografieren können, ist aber jetzt schon unterwegs)
Anhang anzeigen 144106Anhang anzeigen 144107
Ob die jetzt abgedeckte Klinge an den Seiten ein wahnsinniger Zugewinn ist würde ich für MICH verneinen, bin auch vorher mit den Dingern klar gekommen.
Und irgendwas haben sich die Menschen damals bestimmt auch dabei gedacht. Stören tut es aber auch nicht, also das sie verdeckt ist
Ansonsten würde ich diesen Hobel uneingeschränkt empfehlen, auch für Anfänger.
Kaufen würde ich ihn mir aber nur wenn es tatsächlich zu einer Forumsedition kommen sollte, glaube ich
Und dann ist mir noch die etwas stärkere Kopfplatte aufgefallen, ob das was ausmacht??? Keine Ahnung, aber ich weiß es jetzt
Anhang anzeigen 144120
Vielen Dank das ich an dieser Aktion teilnehmen durfte und einen schönen Sonntag noch!