Heute durfte das von der Welt vergessene Stück endlich mal wieder Gassi gehen und spielen.
Ich hatte tatsächlich vergessen, wie sanft er zu Werke geht. Seine Effektivität und Gründlichkeit sind ja eh hinlänglich bekannt.
Im Zuge meiner Freude über seine Sanftheit bin ich im 2. Durchgang dann wohl doch etwas zu ungestüm über meine recht kantigen Wangenknochen gekurvt - die Erkenntnis: Beißen kann er also auch.
Zwar nur ein kleiner Cut, der mir aber bewußt gemacht hat, daß der 37c halt doch nicht die 'Ich verzeihe dir alles-Mentalität' eines Rockwell 6s an den Tag legt.
Meine Nase ist zwar nach wie vor nicht wirklich kompatibel mit dem schrägen Gesellen, aber ich empfand es jetzt nicht mehr ganz so schlimm wie noch vor ein paar Jahren.
Abgesehen davon einfach ein toller, effektiver und bei bewußter Führung sehr sanfter Hobe,l der halt wie alle Torsionshobel diese ganze spezielle Art zu 'schneiden' hat, die man mit Worten schwer beschreiben kann.
Es ist jetzt kein wirklicher Impuls aufgekommen, mir doch wieder einen 37c zuzulegen, da er meinem Ibsen einfach nicht mehr den Rang streitig machen könnte, trotzdem drängte sich kurz die Frage auf, die ich mal kurz in die Runde werfen will:
Hätte ich vielleicht doch einen der zwei goldenen behalten sollen, die ich zwischenzeitlich mal besaß?