Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur Futur Clone (Ming Shi, QShave, River Lake u.a)

Die "Mehrfachbelastung" fand auch im Rahmen des gestrigen Neuzugangs statt. Ein Futur-Klon. Eher aber ein zahnloser Tiger was das "Maul" bzw. Öffnung angeht. Hab jetzt mal die "Klingenträgerplatte" gedreht - scheint jetzt einen größeren Verstellbereich zu haben.

Gib dir dann noch 'ausgiebiger' Bescheid. Bin z.Zt. im Wirtdienst (Schützenverein).

Hab jetzt mal die "Klingenträgerplatte" gedreht - scheint jetzt einen größeren Verstellbereich zu haben.
Verstehe ich nicht. Ich habe den Qshave Clone der geht eigentlich ganz gut und läyyt sich schön verstellen.
Endlich Feierabend. So, letzter Post hier bevor es zu OT wird. Drehe mal die Trägerplatte. Ich erhalte dann je nach Stellung der Trägerplatte 2 verschieden große Öffnungsweiten.

IMG_20190106_212606.jpg
IMG_20190106_212601.jpg
IMG_20190106_212628.jpg
IMG_20190106_212622.jpg
Reden wir hier über den Hobel?

Foto 1 + 2 Stellung 0
Foto 3 + 4 Stellung 6

5763
5764
5765
5766
Reden wir hier über den Hobel?

Foto 1 + 2 Stellung 0
Foto 3 + 4 Stellung 6
Wir reden über den Hobel. Jetzt zu meiner Frage: Die Aufnahmeplatte schon um 180 Grad gedreht? In einer Variante hab ich hier schon einen Spalt in der kleinsten Stufe wie auf Bild 4. Naja, nicht ganz so groß, aber auf jeden Fall keinen bündigen Abschluss in der KLEINSTEN Stufe. Hoffe das ich da kein schadhaftes Teil habe oder ich nach der Erstzerlegung die Grundplatte verdreht habe. Heute sollten noch 2 Teile von River Lake kommen. Daher rührt meine frühere Frage ob es mehrere 'solcher Hersteller gibt. Werde demnächst meine Morgenrasur mit diesem Teil starten und beide Varianten (Aufnahmeplatte auch einmal um 180 Grad gedreht) praktizieren. Sollten beide Versuchsanordnungen nicht das gewünschte Resultat erzeugen, hab ich ja zum Glück das Original, und der Klon geht dann in die "Ablage 16" .....und tschüß. Werde dich dann auch nicht länger nerven.

Am Griff ziehen und drehen, nach links zum zerlegen, nach recht zum zusammendrehen. Wenn Du jetzt schon so einen Spalt hast nach links dgrhen bis die
Deckplatte frei ist und dann um 189 Grad drehen. Dann ist auf dem Punkt bei der Skala die Platte auf dem Boden bei mir.

Die Nase sorgt dafür das man die Skala nicht überdreht. Daher den Griff nach unten ziehen beim Drehen. Achtung Feder hat Spannung!
15468430294038884866674872664654.jpg
15468430608843244622951984169963.jpg

Danke für deine Geduld.....und die top Bilder. Hab den Hobel wirklich richtig wieder zusammenbebaut. Bekomme vom Charakter wirklich 2 verschiedene "Rasierer". Ist wirklich so: Habe auf der Klingenplatte ganz aussen (Draufsicht) zwei kleine Punkte. Wichtig noch, Einstellmarkierung beim Rasierer zeigt nach oben. Variante 1 nach Zusammenbau ist Markierung der Klingenplatte (die zwei Punkte) dann links. Absolut bündige Verbindung der beiden Teile. Variante 2: Platte gedreht, Klingenaufnahme jetzt mit Markierung rechts - keine bündige Verbindung. Ziemlich wackeliges letztes Teil (Klingenaufnahme). So dies zu meiner Verteidigung. Würde mich interressieren wie sich dein "Klon" in diesen Varianten verhällt. Demnächst dann die Rasurergebnisse mit beiden Zuständen. :proud

Er funktioniert :proud. Variante 2 - die "nicht bündige Version in der niedrigsten Stufe". Sogar wie beim Original mit Audio-Feedback und bei ganz geöffnetem Maul.....sogar mit Farbe :frown. Ging auch etwas hektisch zu. In Variante 1, zahnloser Tiger. Dann auch als Lady-Shaver für die bessere Hälfte.

Kann nicht sein. Ich benutze den aus Stufe 2,5 meistens und meine Platte ist beim Punkt ganz unten. Passt der Winkel?

Der Futur ist eigentlich ein guter Hobel mit fast allen Klingen.....

Kann nicht sein. Ich benutze den aus Stufe 2,5 meistens und meine Platte ist beim Punkt ganz unten. Passt der Winkel?

Der Futur ist eigentlich ein guter Hobel mit fast allen Klingen.....
Sorry für's nachhaken. Spreche hier auch vom "Klon". Über den Merkur Futur gibts nichts negatives zu deuten - mein absolutes Lieblingspferd im Stall. Schau doch bitte nach, ob dein "Klon" die Aussenmarkierung besitzt. Wenn ja, den Versuchsaufbau nachstellen und die Ergebnisse preisgeben. Würde mich echt interressieren. Soll heute noch zwei andere Teile bekommen - auch Klone, aber nicht erkennbar ob es QSHAVE-Modelle sind. Werden von River Lake geliefert.

Schau mal auf das letzte Bild VOR den Stufenabbildungen. Dort wo die Klingenaufnahme in das "Hauptteil" greift. Diesen Bereich meine ich mit "nicht bündig".

Genau. Danke für die Bestätigung. Aber nur mit dieser Variante ist der Klon für mich nutzbar. Die bündige Variante ist definitiv zu "sanft". Benutze beim Original auch nur bis Stufe 4 - je nach Wuchsrichtung. Diese Einstellung ist nur mit der "Wackelplatte" bei meinem Modell umsetzbar. Wie gesagt.....bin auf die nächste Lieferung gespannt. Nochmal's dank an dich für den Umbau.:daumenhoch

Zurück
Oben