Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Dann wird er sich sicher freuen, dass er für dich schon was hatwerde ihm gleich mal nen Tip geben ....
![]()
Zu wenige Fachbeiträge wurden ja schon öfter kritisiertMich wundert etwas, das der Futur hier nur 3 Seiten hat
Ich hab es nicht kritisiert, habe mich nur gewundert.Zu wenige Fachbeiträge wurden ja schon öfter kritisiert
Ja, er gehört eben nicht zu den Säuen die gerade durchs Dorf getrieben werden, und das zu unrechtDer Futur ist out.![]()
Das habe ich verstanden. Habe ich Grad bestellt und werde ihn testen. Bin gespannt auf das Teil. Heute ist bei mir ein Mühle 41 Twist eingezogen. Ist schon sehr cool. Der Futur ist genau so wie Du es beschrieben hast. Ich will ihn habenDer Futur ist kein Rasierhobel, den man(n) haben muss, sondern den man(n) haben möchte. Eine gewisse Design-Ikone, gewichtig, groß und bei falscher Rasierklingenspieleinstellung auch noch sehr giftig mit garantiertem Rasurbrand. Kaufe ihn Dir und teste ihn. Und dann kannst Du Dir Dein eigenes Urteil bilden und musst nicht darauf abfahren, was andere so raten, was man(n) haben muss.
Lege ihn Dir zu, wenn nicht heute, wann dann?
+1Der Futur macht vieles nicht besser als andere, sieht aber außergewöhnlich aus. Außerdem kann man mit ihm testen, wie gut man mit gefährlichen Hobeln zurecht kommt und wie gut Schnitte bei einem selber verheilen (wenn man nicht vorsichtig zu Werke geht).![]()
Ich finde den Klingenwechsel beim Futur nicht fummelig, sondern extrem gut gelöst. Man zieht die Kappe einfach ab, legt die nächste Klinge ein und steckt die Kappe wieder auf. Die Klinge sitzt in meinem Futur top zentriert und bombenfest. Unter der Nase finde ich ihn auch etwas sperrig. Aber ansonsten ein sehr gutes Gerät.Auf fummeligen Klingenwechsel etc. habe ich irgendwie keine Lust.
In etwa 70 von 100 Fällen.Man zieht die Kappe einfach ab, legt die nächste Klinge ein und steckt die Kappe wieder auf.
Ist ne gute Entscheidung. Arbeite lieber mal ein halbes Jahr mit dem Lineup, was du hast und dann kannst Du immer noch weitersehen.Hatte mir den Futur gestern bestellt, aber eben wieder storniert... Bleibe beim Mühle R 89 und R 41, sowie dem Merkur 42C und dem aus meiner Sicht gar nicht so schlechten Dick Johnson... der mich stark an den R 89 erinnert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.