Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur Progress Tuning

Ist der Messing-Knubbel entfernbar? Also, abschraubbar oder so.
Ich würde mich ja für so ein unteres Schraubteil, ohne Knubbel, interessieren. Wo dann ein eigenen Knubbel aufgesteckt werden kann.

st der Messing-Knubbel entfernbar? Also, abschraubbar oder so

Nö. Knubbel und Innengewindestange mit Auflager für die Zahlenskala sind schön aus einem Stück Messing gearbeitet. Nur der Metallring der Zahlenskala ist getrennt, damit man den einjustieren und dann festkleben kann (macht Merkur übrigens genauso, da die Gewinde unterschiedlich greifen und man den "Nullpunkt" entsprechen justieren muss, damit der dann zwischen 5 und 1 (bei Merkur bei "+") liegt.

Danke für deine Antwort @Hellas. daumenh!
Der separate Ring mit der Skala ist ja auf den Bildern deutlich zu sehen. Mir war aber noch nicht klar, dass der Knubbel und der Gewindestift aus einem Teil bestehen.

Progresstuning? Ich bin dabei :)

Hier der BRW-Progress. Und bevor Fragen kommen: Nein, sowas gibt es leider nicht mehr zu kaufen, cooncatbob hat meines Wissens nach nur zwei Stück hergestellt und der andere ist ebenfalls unverkäuflich.

5195
5199

Leider ist der BRW-Progress der einzige mir bekannte Umbau auf einen geriffelten Griff.

Hallo,

man kann sich ja streiten wegen der Optik aber mir würde es sehr gut gefallen auch so einen Knubbel an meinem Progress zu haben wie ihn z. B. der Mergress hat. Weiß jemand wo man so einen bestellen?
Umbau sollte ich ja hinbekommen..

Danke

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort :).

Mein Gedanke war nur den Knopf unten zu ersetzen, zumal es diesen nirgendwo zu kaufen gibt geht das überhaupt?

Gruss und schöne Woche noch.

Danke

Ich bin ja nun wahrlich kein Freund vom Pimp your Rasurequipment sondern eher Originalitätsverfechter, aber selbst ich finde sieht gut aus und habe stilistisch keine Einwände! :)
Außer natürlich, daß das kein Progress, sondern ein FdRgress ist. 'Progress' means Originalknubbel!:yes_nicken :D

Zurück
Oben