Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Merkur

Auch bei mir performt die Merkur Klinge sehr gut. Jedenfalls war sie etwas besser als die Wilkinson im 23 inox. Ein 10er Päckchen war dem 23 inox beigelegt. Sanft und gründlich. Ich werde sie bei Gelegenheit mit der Tiger gegentesten.

Die Tiger Platinum war am Start, nun ist wieder die Merkur eingelegt. Bei mir gilt bezogen auf die Einsätze im 23 Inox, dass die Tiger nicht identisch ist mit der Merkur. Ein deutlicher Unterschied in der Sanftheit. Während die Tiger im 23 inox rupft und zerrt, schlichtweg unsanft ist, hat die Merkur Klinge ein gutes Feedback, lässt aber keinerlei Unannehmlichkeiten aufkommen. Gründlich sind sie beide, aber der Unterschied im sonstigen Auftreten lässt für mich nur den Schluss zu, dass es verschiedene Klingen sind. Möglicherweise aus der selben Fabrik, aber mehr auch nicht.

Mal schauen, wie sich die Merkur dann im Vergleich zu den Konkurrentinnen im Inox schlägt. Bisher hat sie im Vergleich zu Wilkinson, KAI und Tiger die Nase vorn. Aber das ist ja noch nicht so viel.

Zurück
Oben