Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

efsk

The Music was Thud-like
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Mirabilia war eine Italienische Marke Rasierhobel. Die Gradschnitthobel waren Metall (mir unbekannt welcher Art), mit schöne, Darwin-ähnliche Griffe. Der Schrägschnitt ist baugleich an der Merkur B3, und das ist einer meiner Favorite Schrägschnitte.
Baugleich bedeutet Braunes Bakelit, und hervorragende Rasiereigenschaften.
Interessant ist der Lieferumfang. Ein ziemlich großer Schachtel, mit vier Packungen Klingen, ein Alaustift (bei mir gebrochen) und eine Tüte Talkpuder. Das letzte habe ich bei kein einziger andere Hobel je bekommen.
DSC08781.JPG DSC08782.JPG DSC08783.JPG DSC08785.JPG DSC08787.JPG DSC08789.JPG DSC08790.JPG DSC08791.JPG DSC08792.JPG DSC08793.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

MudShark

Very Active Member
Schön dass diese Marke hier vorgestellt wird! daumenh!
An einem Metall-Geradschnitt war ich schon 2 mal nah dran, aber es wurde dann doch zu astronomisch, leider!
Das ist nämlich ein äußerst reizvolles Gerät,
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
kann.
 

Cherusker

Very Active Member
Hobby halt ... ein Fabergé Ei liegt nur rum und ist noch teurer. :flucht1

Ich freue mich über jeden exotischen Hobel hier, den ich noch nicht kenne. Kaufen muss ich ja nichts!
Aber mal angenommen, ich hätte eine jahrelange Suche nach einem bestimmten Modell hinter mir und dann wird genau dieser Hobel in einem Spitzenzustand angeboten ... ich glaube, dann wäre ich auch mal unvernünftig! Zumindest würde ich mal drüber nachdenken ... :sabber1
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Ja, unvernünftig bin ich auch Mal gerne, aber noch lieber bin ich mit meiner Ehefrau zusammen. Da habe ich in den letzten paar Monaten recht viel Verständnis aufgebraucht. Den Rockwell hat sie noch gar nicht entdeckt, trotz Gunmetal.;)

Ich glaube ich mache noch einen Trip mit ihr zu Meissner Temonia und las es dann mal gut sein....:rolleyes:

Obwohl da ist noch ein Paket von eBay aus Schweden mit ein Paar Klingen unterwegs
10€ hat PayPal gespendet, da konnte ich nicht nein sagen.....:)
 

Tom Bombadur

Very Active Member
Da laufen wir geschmackstechnisch so etwas von auseinander.....

Kein Schuhfetisch, Schmuck auch nur dezent und wenig, Seife nur PH neutral und biologisch abbaubar. Sie hat Kindle unlimited und ist zufrieden. Jedes Jahr habe ich 2 Mal ein Problem....
 
Oben