Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Mirabilia war eine Italienische Marke Rasierhobel. Die Gradschnitthobel waren Metall (mir unbekannt welcher Art), mit schöne, Darwin-ähnliche Griffe. Der Schrägschnitt ist baugleich an der Merkur B3, und das ist einer meiner Favorite Schrägschnitte.
Baugleich bedeutet Braunes Bakelit, und hervorragende Rasiereigenschaften.
Interessant ist der Lieferumfang. Ein ziemlich großer Schachtel, mit vier Packungen Klingen, ein Alaustift (bei mir gebrochen) und eine Tüte Talkpuder. Das letzte habe ich bei kein einziger andere Hobel je bekommen.
DSC08781.JPG
DSC08782.JPG
DSC08783.JPG
DSC08785.JPG
DSC08787.JPG
DSC08789.JPG
DSC08790.JPG
DSC08791.JPG
DSC08792.JPG
DSC08793.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön dass diese Marke hier vorgestellt wird! daumenh!
An einem Metall-Geradschnitt war ich schon 2 mal nah dran, aber es wurde dann doch zu astronomisch, leider!
Das ist nämlich ein äußerst reizvolles Gerät, wie man hier sehen kann.
 
Hobby halt ... ein Fabergé Ei liegt nur rum und ist noch teurer. :flucht1

Ich freue mich über jeden exotischen Hobel hier, den ich noch nicht kenne. Kaufen muss ich ja nichts!
Aber mal angenommen, ich hätte eine jahrelange Suche nach einem bestimmten Modell hinter mir und dann wird genau dieser Hobel in einem Spitzenzustand angeboten ... ich glaube, dann wäre ich auch mal unvernünftig! Zumindest würde ich mal drüber nachdenken ... :sabber1
 
Ja, unvernünftig bin ich auch Mal gerne, aber noch lieber bin ich mit meiner Ehefrau zusammen. Da habe ich in den letzten paar Monaten recht viel Verständnis aufgebraucht. Den Rockwell hat sie noch gar nicht entdeckt, trotz Gunmetal.;)

Ich glaube ich mache noch einen Trip mit ihr zu Meissner Temonia und las es dann mal gut sein....:rolleyes:

Obwohl da ist noch ein Paket von eBay aus Schweden mit ein Paar Klingen unterwegs
10€ hat PayPal gespendet, da konnte ich nicht nein sagen.....:)
 
nicht nur für dichselbst bestellen, sondern auch manchmal eine Seife oder Duft oder Schuhe für ihr mitbestellen.
 
Da laufen wir geschmackstechnisch so etwas von auseinander.....

Kein Schuhfetisch, Schmuck auch nur dezent und wenig, Seife nur PH neutral und biologisch abbaubar. Sie hat Kindle unlimited und ist zufrieden. Jedes Jahr habe ich 2 Mal ein Problem....
 
Da laufen wir geschmackstechnisch so etwas von auseinander.....

Kein Schuhfetisch, Schmuck auch nur dezent und wenig, Seife nur PH neutral und biologisch abbaubar. Sie hat Kindle unlimited und ist zufrieden. Jedes Jahr habe ich 2 Mal ein Problem....
Dafür dann wohl die übrigen 363 Tage nicht. Bei meiner Frau verhält es sich ähnlich und ich bin total happy, dieses Jahr ein schönes Geschenk für sie gefunden zu haben. Fehlt nur noch eins für Weihnachten. :D
 
Zurück
Oben