Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mondial Rasiercreme

Die Unterschiede kann ich dir leider nicht nennen, ich kenne nur die Mondial Sandalo, und das ist eine für mich typische italienische Weichseife a la TFS. Also keine Creme, wie man sie von Taylor oder so kennt.

Die RCs, die im Tiegel ausgeliefert werden, erreichen mich so gut wie immer in "Weichseifen-Konsistenz", egal ob von ToOBS oder Mondial. Nicht zu vergleichen mit einer Speick RC aus der Tube.
Ich habe mir angewöhnt, sie mit einem Spatel zu entnehmen und in der Hand aufzuschlagen, das geht bei mir am besten.

Die Seifen werden von TFS für Mondial hergestellt und haben die gleiche Konsistenz wie die „normalen“ TFS-Seifen. Eine “echte“ Hartseife habe ich von Mondial noch nicht gefunden. Das was ich dir @maranatha geschickt habe, war definitiv die Seife.

Die Bergamotto Neroli hatte ich sowohl von Mondial als auch von TFS; absolut kein Unterschied in Duft und Konsistenz.

Also, um das noch einmal deutlicher zu fragen:

IMG_5737.jpeg

das ist die Cream

IMG_5736.jpeg

das ist die Soap

Beide von Mondial, beide (wahrscheinlich) von TFS gebaut.

Die Frage war nach dem Unterschied dieser beiden Rezepturen. Oder eben dem „Nichtunterschied“. Aber warum sollte man dann zwei identische Seifen/Cremes unter gleichem Namen anbieten?

Ich kenne auch nur die Seife.
Ich habe die „Tabacco Verde“ im Nachfüllpack gekauft und konnte sie problemlos in eine Dose drücken.
Etwas weicher als die AYLM, definitiv fester als die Norbeck Creme und meilenweit entfernt von englischen Hartseifen à la T&H oder D.R. Harris.

Kennt jemand die Mondial Antica Barberia Menthol Rasierseife?
Ich würde gerne wissen wie die beduftet ist, da ich immer noch auf der Suche nach einem Nachfolger für die Valobra Menthol Weichseife bin.
Von der Zutatenliste ist die der Valobra ähnlich.
Die Valobra war allerdings unbeduftet und hatte nur Menthol beigesetzt.

Die Mondial Original Citrus Rasiercreme habe ich diesen Sommer auf einem Lehrgang in Fulda in einem Kaufhaus erstanden, als wir in der Mittagspause in der Fußgängerzone etwas die Zeit totgeschlagen haben. Für mich ein Glücksgriff. Die Rasiercreme hat einen tollen Zitrusduft, dezent & doch während der ganzen Rasur wahrnehmbar. Der Schaum ist unheimlich dicht, die Gleit- & Rasiereigenschaften sind top. Die Haut fühlt sich prima an nach der Rasur.

IMG_3793.JPG

IMG_3795.JPG

IMG_3796.JPG

IMG_3798.JPG

Ich habe allerdings nicht die Rasiercreme, sondern die Seife. Die RCs aus dem Hause Mondial kenne ich (bisher) nicht.

Zurück
Oben