Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Morgen oder Nachtrasur?

Wann rasiert ihr euch?

• Morgens

Stimmen: 54 47,4%
  • Abends

Stimmen: 25 21,9%
  • wenn Zeit ist

Stimmen: 11 9,6%
  • nach Lust & Laune

Stimmen: 24 21,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    114
Am liebsten rasiere ich mich morgens, am Abend ist eine Rasur bei mir nicht mehr so adäquat wie am Morgen. Die letzten beiden Rasuren fanden aufgrund zeitlicher Unpäßlichkeiten am Abend statt und sie waren gelinde bescheiden. Meine Haut war danach doch gut angegriffen, zwar nichts Sichtbares, aber ich merke das dann schon.

Moin,

kommt bei mir immer drauf an. Wenn ich morgens vor der Arbeit Zeit und Lust habe, dann rasiere ich mich morgens. Streng genommen bedeutet das, wenn ich Lust habe später zu fahren und damit dichteren Verkehr auf mich zu nehmen.
Ansonsten rasiere ich mich abends.

Viele Grüße

Matchbox

Am liebsten rasiere ich mich morgens, am Abend ist eine Rasur bei mir nicht mehr so adäquat wie am Morgen. Die letzten beiden Rasuren fanden aufgrund zeitlicher Unpäßlichkeiten am Abend statt und sie waren gelinde bescheiden. Meine Haut war danach doch gut angegriffen, zwar nichts Sichtbares, aber ich merke das dann schon.

Daher bin ich auch wieder zur morgendlichen Rasur gewechselt. Abends ist meine Gesichtshaut zu sehr gestresst.

Abends ist meine Gesichtshaut zu sehr gestresst.
So ist es bei mir auch, am Abend wir nur noch rasiert wenn ich in aller Herrgottsfrühe raus muss.
Meist gibt es dann auch nur 2 Durchgänge, je einmal mit- und einmal gegen die Wuchsrichtung.
Während meine Haut morgen viel entspannter auf die Rasur reagiert.

Daher bin ich auch wieder zur morgendlichen Rasur gewechselt. Abends ist meine Gesichtshaut zu sehr gestresst.
Genau, der Haut wird am Tag so einiges zugemutet an Umwelteinflüßen, UV-Strahlung, Nikotinkonsum etc. Morgens ist sie dann gut erholt und entspannt und die Rasur ist besser, auch für die Haut. Ich werde mich nur noch am Morgen rasieren, man kann ja früh genug aus den Federn :D aber ja nach 4 1/2 Stunden Schlaf ist es natürlich nicht so leicht ;D also das Aufstehn und Rasieren bzw. das Ledern ist konzentrativ unmeßbar anstrengend.

Da ich für die Rasur ca eine halbe Stunde benötige, rasiere ich mich mittlerweile am Abend und dann in Ruhe. Am Morgen, neben der Dusch und der Zahnpflege wird mir das zu lang.

Bin ich der Einzige, der das so macht? Wie ist das bei euch? Steht ihr extra für eine Rasur früher auf, damit ich ihr topgepflegt in den Tag startet?

5 uhr aufstehen (unter der woche) und dann geht es los, mit allem drum und dran. ich geniesse die ruhe, wärend in der sommerzeit der tag anbricht (fand ich mega) ist es jetzt noch sehr still und dunkel.

meine liebste zeit am tag, in mich zu gehen, quasi meditation, und dann den tag beginnen.

Tatsächlich unterschiedlich. Mehr als 3x/Woche ist leider mangels Bartwuchs nicht drin, die sind folgendermaßen verteilt:
  • Dienstag & Donnerstag - später Nachmittag/Abend
  • Sonntag - morgens bis mittags
Wenn ich Urlaub habe, dann eigentlich immer am morgen.

Auf früher aufstehen nur zwecks der Rasur hab ich keine Lust und dann bin ich auch zu verballert für das Ganze :flucht1

Auch wenn es albern klingt, ich freu mich auf den Start in den Tag mit der Nassrasur. Deshalb nehm ich mir die Zeit am frühen Morgen.
In den ersten Monaten mit dem Hobel habe ich mich am Abend rasiert, inzwischen dauert die Rasur je nach Lust zwischen 15-20 Minuten, so dass es keine zusätzliche zeitliche Anstrengung bedeutet und der Wohlfühl Aspekt übertrifft das geringe Schlafdefizit

Sobald es kälter wird (idR irgendwann im Oktober, spätestens ab November) am Abend, sobald es morgens wieder warm genug ist, dass ich kein Eiszapfen bin, morgens. Lieber ist mir die Morgenrasur, weil man den frischen look den ganzen Tag genießen kann, besonders wichtig bei der Kopfrasur.

Tatsächlich unterschiedlich. Mehr als 3x/Woche ist leider mangels Bartwuchs nicht drin, die sind folgendermaßen verteilt:
  • Dienstag & Donnerstag - später Nachmittag/Abend
  • Sonntag - morgens bis mittags
Wenn ich Urlaub habe, dann eigentlich immer am morgen.

Auf früher aufstehen nur zwecks der Rasur hab ich keine Lust und dann bin ich auch zu verballert für das Ganze :flucht1
Aye. Mein Wecker geht auch um 5:00 Uhr. Den jetzt auf 4:30 Uhr zu stellen?! Neee.

Jeden Morgen, wenn Routine drin ist dauert es keine 10 mi.
Weckzeit ist um 04:50 und Dienstbeginn 05:30, wenn man sich etwas abstimmt, kriegt man das ganze auch mit einer gemütlichen Rasur gut hin.
Wenn ich es mal ganz entspannt will und mir eine 20 mi Rasur gönne stehe ich halt 10 mi früher auf, tut ja auch nicht weh.
Wenn ich weiß, dass es morgens knapp werden könnte rasiere ich auch manchmal abends vor und morgens nach.rasierensmilie

Zurück
Oben