Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Morgen oder Nachtrasur?

Wann rasiert ihr euch?

• Morgens

Stimmen: 46 46,0%
  • Abends

Stimmen: 24 24,0%
  • wenn Zeit ist

Stimmen: 9 9,0%
  • nach Lust & Laune

Stimmen: 21 21,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100
Am liebsten rasiere ich mich morgens, am Abend ist eine Rasur bei mir nicht mehr so adäquat wie am Morgen. Die letzten beiden Rasuren fanden aufgrund zeitlicher Unpäßlichkeiten am Abend statt und sie waren gelinde bescheiden. Meine Haut war danach doch gut angegriffen, zwar nichts Sichtbares, aber ich merke das dann schon.

Moin,

kommt bei mir immer drauf an. Wenn ich morgens vor der Arbeit Zeit und Lust habe, dann rasiere ich mich morgens. Streng genommen bedeutet das, wenn ich Lust habe später zu fahren und damit dichteren Verkehr auf mich zu nehmen.
Ansonsten rasiere ich mich abends.

Viele Grüße

Matchbox

Am liebsten rasiere ich mich morgens, am Abend ist eine Rasur bei mir nicht mehr so adäquat wie am Morgen. Die letzten beiden Rasuren fanden aufgrund zeitlicher Unpäßlichkeiten am Abend statt und sie waren gelinde bescheiden. Meine Haut war danach doch gut angegriffen, zwar nichts Sichtbares, aber ich merke das dann schon.

Daher bin ich auch wieder zur morgendlichen Rasur gewechselt. Abends ist meine Gesichtshaut zu sehr gestresst.

Abends ist meine Gesichtshaut zu sehr gestresst.
So ist es bei mir auch, am Abend wir nur noch rasiert wenn ich in aller Herrgottsfrühe raus muss.
Meist gibt es dann auch nur 2 Durchgänge, je einmal mit- und einmal gegen die Wuchsrichtung.
Während meine Haut morgen viel entspannter auf die Rasur reagiert.

Daher bin ich auch wieder zur morgendlichen Rasur gewechselt. Abends ist meine Gesichtshaut zu sehr gestresst.
Genau, der Haut wird am Tag so einiges zugemutet an Umwelteinflüßen, UV-Strahlung, Nikotinkonsum etc. Morgens ist sie dann gut erholt und entspannt und die Rasur ist besser, auch für die Haut. Ich werde mich nur noch am Morgen rasieren, man kann ja früh genug aus den Federn :D aber ja nach 4 1/2 Stunden Schlaf ist es natürlich nicht so leicht ;D also das Aufstehn und Rasieren bzw. das Ledern ist konzentrativ unmeßbar anstrengend.

Zurück
Oben