Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Mug" "Rasiertassen" "Scuttle".... allgemein

Im fünften Anlauf hat jetzt Thingiverse 4211502 endlich geklappt, wenn auch mit etwas Blobs am Henkel. Ich hab auf 90 % skaliert und mit Kupfer PLA gedruckt, ca. 15 Stunden.
IMG_20210626_132511.jpg
 
Es hat geklingelt...

Für richtig tollen Schaum hat meine Koordination gerade nicht so ganz gereicht,
es wurde etwas feuchter.

Der Mug etwas runter zu scalieren, ist von dem Napf her an sich okay gewesen.
Leider ist der Rand nach innen für meine Begriffe etwas dick, das stört jetzt
beim aufsclagen & rühren. Bin das breite nach aussen (offenene) der
Palmblattschale gewöhnt, die 3D Schale ist da das genaue Gegenteil.
d3-mug.jpg


Der Ständer war auch runter scaliert, ist auch okay, es wäre aber besser gewesen das in
Originalgröße zu belassen. Vermutlich ist der Ständer für ordentlich dicke Pinsel eher
hoch zu scalieren.
d3-pinselstaender.jpg


Hab bei beiden wenige stellen Kante feingeschmiergelt.
Beide gefallen.
 
Diesmal habe ich mir die Mühe gemacht einen dreifarbigen Mug gemacht. Leider hat er ein paar kleine Schönheitsfehler.
20210718_090702.jpg
20210718_090648.jpg
20210718_090640.jpg

Er ist schwarz , gold gelb und kupferfarben. 11,5 cm Innendurchmesser ,6,5 cm Hoch .
 
Zurück
Oben