Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

"Mug" "Rasiertassen" "Scuttle".... allgemein

Wofür soll denn die Schale sein? Und wofür das Holzbänkchen? (So schief wie der Hobel da drauf liegt, ist es dafür offenbar nicht gedacht.)
 
Wofür soll denn die Schale sein? Und wofür das Holzbänkchen? (So schief wie der Hobel da drauf liegt, ist es dafür offenbar nicht gedacht.)
@owlman
Das Holzbänkchen soll definitiv Messer oder Hobel aufnehmen , ich habe jetzt beim ablegen des Hobel meinen Zimmermannswinkel
nicht extra anlegen wollen :flucht1
Die Schale könnte gut dazu dienen den Pinsel aufzunehmen , eventuell auch die Zahnprothese :lol .
 
Das ist meine Schale. Ich bin mit ihr sehr zufrieden und gäbe sie um keinen Preis wieder her. Zum Glück ist sie kein Unikat und ich könnte jederzeit wieder eine beschaffen wenn sie sich im Falle eines Falles (auf den Boden) mit einem hohen Klirrfaktor bemerkbar machen würde. ;)

1663231043220.png
 
@krähe Erläutere doch bitte die Bewandtnis mit dem Gummiring. Damit sich das Papier nicht löst?
Hast Du mal an einen wieder befüllbaren Drehspender gedacht?
 
@krähe Erläutere doch bitte die Bewandtnis mit dem Gummiring. Damit sich das Papier nicht löst?
Hast Du mal an einen wieder befüllbaren Drehspender gedacht?
Ja der hält das Papier an Ort und Stelle, ausserdem läuft keine "Suppe" rein. Durch das Papier lässt er sich gut halten.
Ich mag das so und brauche keinen Drehspender. ;)
 
Das Holzbänkchen soll definitiv Messer oder Hobel aufnehmen , ich habe jetzt beim ablegen des Hobel meinen Zimmermannswinkel
nicht extra anlegen wollen :flucht1
Ich meinte, dass es offensichtlich nicht breit genug ist, um einen Hobel dort gerade ablegen zu können. Für ein Messer mag es aber reichen, das kann sein.
 
Ich war heute bei DEPOT und konnte beim Sale Preis von 2,49€ zu dieser kleinen Schale aus Metall ich nein sagen. I hoffe sie funktioniert als Schale zum schäumen.
Ich werde berichten.
20221219_202709.jpg
 
Hier im Mitgliederhandel hatte ich vor einiger Zeit eine Kunstharzschale von E&S rasage.com gekauft.
Die funktioniert sehr gut zum Schaumaufschlagen, liegt gut in der Hand, und ist nicht zerbrechlich.
Diese Rasierschalen kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Zwei Beispiele:
Screenshot_20230724-220550-658.png


Screenshot_20230724-220509-866.png

Am besten einfach Mal bei denen auf die Website schauen, falls es jemanden interessiert.
IMG_20230715_091319644~2.jpg

Schöne Grüße
 
Hier im Mitgliederhandel hatte ich vor einiger Zeit eine Kunstharzschale von E&S rasage.com gekauft.
Die funktioniert sehr gut zum Schaumaufschlagen, liegt gut in der Hand, und ist nicht zerbrechlich.
Diese Rasierschalen kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Zwei Beispiele:
Anhang anzeigen 115170

Anhang anzeigen 115171
Am besten einfach Mal bei denen auf die Website schauen, falls es jemanden interessiert.
Anhang anzeigen 115175
Schöne Grüße
Habe die XXL Variante seid über einem Jahr in Gebrauch. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen
 
Meine bisherige Rasierschale ist mir gefühlt etwas zu winzig. Andauernd saut man über die Ränder und muss den Schaum wieder einsammeln.
Heute in der Mittagspause bin ich bei Tedi dann über eine Servierschale gestolpert und konnte bei dem Preis nicht widerstehen …;) Werde ich morgen früh mal ausprobieren.image.jpg
 
Zurück
Oben