Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Meiner bescheidenen Meinung nach sind die schon sehr nützlich. Sie helfenwie wichtig sind denn die Rillen/Noppen/usw in einer Rasierschale?
Ich würde behaupten, ja!wie wichtig sind denn die Rillen/Noppen/usw in einer Rasierschale? Macht das einen großen Unterschied?
Die Fine Lather Bowl gefällt mir gut, habe hier im Forum nichts negatives gelesen.
Die Schalen von E&S wären in Hinsicht auf ein unversehrtes Waschbecken auch nicht verkehrt, wenn die mal runter fällt.....
Der Griff gefällt mir allerdings weniger: Für zwei Finger etwas schmal und mit nur einem Finger hält sich die Schale nicht gut.
So handhabe ich das auch, aber das macht den Griff eher obsolet.hab ne andere ähnliche Schale
die hab ich ganz in der Hand und den Daumen im Griff
Dem oben geschriebenen kann ich uneingeschränkt zustimmen!3D-gedruckte Bowl
Die Rillen/Wellen sind extrem hilfreich.
Ich habe in meiner Rasurkarriere schon sehr viele Schalen, Mugs und Bowls ausprobiert. Metall, Holz, Keramik, Plastik, Glas. Glatt, mit Noppen, mit Rillen undwas weiß ich noch alles.
Mein absoluter Favorit und in der Schaumproduktion ungeschlagen, ist die unten gezeigte, 3D-gedruckte Bowl. Die Druckvorlage gibt es kostenlos in drei verschiedenen Größen bei Thingiverse. Die beste Größe ist für mich allerdings die kleinste der drei.
Sie passt perfekt in die Hand und hat die optimale Größe für meine Pinsel.
Hier mal zwei Farben. Meine geliebte „Biene Maja“, ein Zweifarb-Experiment auf meinem Einfarb-Drucker, und eine in klassischem Grau.
Zumindest ich benötige keine weiteren Experimente mit irgendwelchen Schalen.
Um mal ein hier im Forum recht inflationär eingesetztes Unwort zu gebrauchen:
Sie ist meine Exit-Bowl.
Anhang anzeigen 118820
Anhang anzeigen 118818
Anhang anzeigen 118821
Anhang anzeigen 118817
@Nightdiver - kannst du einen Link posten? - oder ist das nicht erlaubt?
Ich hab zwar keinen, aber ich hab nen Freun, der nen 3D Drucker hat - vielleicht kann ich den bequatschen…..
Ich habe den baugleichen (?) Keramik-Mug von Mühle. Grundsätzlich gut, aber irgendwie ist der Mug zu tief oder mein Plnsel zu kurzAlso der grüne Proraso Mug für 14€ ist absolut hervorragend, mehr braucht man eigentlich nicht, liegt klasse in der Hand ist unzerbrechlich und hält auch die Wärme gut.
Es ist immer gut einen großen Pinsel zu habenoder mein Plnsel zu kurz
100% Zustimmung, nur ich nutze die große.Mein absoluter Favorit und in der Schaumproduktion ungeschlagen, ist die unten gezeigte, 3D-gedruckte Bowl.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.