Myrsol habe ich aktuell (leider) kein einziges mehr. Nicht, dass ich das Zeug nicht mag, ganz im Gegenteil, aber wohin damit? Mein Schrank ist voll
Plastic Shave
Das Plastic Shave kommt in pink
Meiner Meinung nach ein klassischer Barbershop-Duft. Die Pflege ist einen Tick besser als das Formula C und das F./Extra. Dufttechnisch ordne ich es zwischen dem Formula C und dem Blue ein, mit einer Spur Rose. Angeblich hat der Gründer von Myrsol das ganze Leben lang ausschliesslich das Plastic Shave als ASL benutzt
Antesol
Der klassische Geruch ist nicht schlecht. Ich nehme ein wenig Orangen wahr. Die Pflege ist noch mal besser wie beim Plastic Shave. Liegt wohl am Allantoin, das hier enthalten ist. Leider verfliegt der Duft sehr schnell. Finde ich schade. Insgesamt nicht so mein Ding. Wurde verkauft.
Myrsol Formula C
Ein Allrounder
Toller, frischer Duft, leicht gurkig. Aufgetragen, brennt es kurz, kühlt leicht (Menthol), der Duft hielt (bei mir) ca. 2 - 3 Stunden an.
Myrsol F./Extra
Ähnlich zum Formula C., aber vom Duft leicht schwerer, ein wenig pudrig. Toller alter Barbershop-Style, so muss Mann in den 60er gerochen haben
Wie beim Formula C brennt es kurz auf der Haut und kühlt leicht. Der Geruch bleibt ein wenig länger erhalten. Keine Ahnung, warum ich das damals verkauft habe. Klassischer Fehlschuss
Myrsol Agua Balsamica
Leicht medizinisch, mit einer gefälligen kräutigen Rosmarin-Note. Hat was, passt für mich perfekt zu Barrister&Mann's Rhapsody Seife. Enthält kein Menthol. Duft hält nicht lange, da lege ich am liebsten mein Prada L'Homme EdT auf.
Auf der Nachkauf - Liste stehen somit:
Myrsol Formula C.
Myrsol F./Extra
Myrsol Agua Balsamica
Meine Frau wird mich steinigen