Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Myrsol

maranatha

Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Schmale, saubere Rezeptur, hervorragende Pflege und leckere Düfte, die zwar sehr präsent sind, aber nicht zu dick autragen und nach kurzer Zeit größtenteils wieder verschwunden sind, so dass einer Kombination mit einem EdT meist nichts im Wege steht. Dazu ein ausgewogener, leicht erfrischender Mentholeinsatz und für mich der Vorteil, kein "klebriges" Gesicht nach der Rasur zu haben.

Die Myrsol Wässerchen sind eine meiner Allerliebsten und eine ganz dicke Empfehlung!
 

DDP

Very Active Member
Myrsol habe ich aktuell (leider) kein einziges mehr. Nicht, dass ich das Zeug nicht mag, ganz im Gegenteil, aber wohin damit? Mein Schrank ist voll :schlaumeier1

Plastic Shave

Das Plastic Shave kommt in pink :D Meiner Meinung nach ein klassischer Barbershop-Duft. Die Pflege ist einen Tick besser als das Formula C und das F./Extra. Dufttechnisch ordne ich es zwischen dem Formula C und dem Blue ein, mit einer Spur Rose. Angeblich hat der Gründer von Myrsol das ganze Leben lang ausschliesslich das Plastic Shave als ASL benutzt


Antesol

Der klassische Geruch ist nicht schlecht. Ich nehme ein wenig Orangen wahr. Die Pflege ist noch mal besser wie beim Plastic Shave. Liegt wohl am Allantoin, das hier enthalten ist. Leider verfliegt der Duft sehr schnell. Finde ich schade. Insgesamt nicht so mein Ding. Wurde verkauft.

Myrsol Formula C

Ein Allrounder
Toller, frischer Duft, leicht gurkig. Aufgetragen, brennt es kurz, kühlt leicht (Menthol), der Duft hielt (bei mir) ca. 2 - 3 Stunden an.

Myrsol F./Extra

Ähnlich zum Formula C., aber vom Duft leicht schwerer, ein wenig pudrig. Toller alter Barbershop-Style, so muss Mann in den 60er gerochen haben
Wie beim Formula C brennt es kurz auf der Haut und kühlt leicht. Der Geruch bleibt ein wenig länger erhalten. Keine Ahnung, warum ich das damals verkauft habe. Klassischer Fehlschuss :headwall1

Myrsol Agua Balsamica

Leicht medizinisch, mit einer gefälligen kräutigen Rosmarin-Note. Hat was, passt für mich perfekt zu Barrister&Mann's Rhapsody Seife. Enthält kein Menthol. Duft hält nicht lange, da lege ich am liebsten mein Prada L'Homme EdT auf.

Auf der Nachkauf - Liste stehen somit:

Myrsol Formula C.
Myrsol F./Extra
Myrsol Agua Balsamica

Meine Frau wird mich steinigen :flucht1
 

Hobelruhri

FdR-Pate
Und da ich das auch gerne kaufe, und immer die Quellen vergesse, schreibe ich es mir mal hier hin ;-)
- Shop von NRF
- Gifts&Care in Spanien

Ach ja, ich habe in irgendeinem umnachtetem Zustand Literpullen geordert (angelehnt an den Senfkauf von Loriot...)
Es sind also Literpullen von Agua de Limon und Metilsol sowie Proraso Grün und Floid the Genuine in meinem Regal. Falls jemand an 50 / 100 ml interessiert ist.
Auch hier wie im GRF, ich würde das zum Selbstkostenpreis (zzgl Porto und Apothekenfläschchen) abgeben. oder auch gern im Tausch mit was anderem - bin aber jetzt erstmal eine Woche im Pfingsturlaub.
 

rheinhesse

FdR-Pate
Allein schon das Design der Flaschen ist eine Augenweide. Daher darf bei diesen Wässerchen ein Gruppenfoto nicht fehlen:

myrsol1024.jpg


Wie jeder Mensch habe auch ich eine eigene Meinung zu den Sorten.

Plastic Shave: Ein Hauch von Rose, und wirkt doch sehr männlich
Myrsol C: Gurke kann ich nicht entdecken, aber "grün" riecht es. Sorgt definitiv für einen Hauch von Frühling.
Agua De Limon: Oft als "Klostein" verspottet, für die Liebhaber allerdings der klassische Zitronenduft
Myrsol F/Extra: Pudrig, für die schwül-warmen Sommertage perfekt
Myrsol K: Das Pfefferminz-Wässerchen. Mit einer ordentlichen Kühlwirkung.
Agua Balsamica: Der Kräutergarten sorgt für Frische am Morgen

Mir geht es ähnlich wie dem Myrsol-Gründer, Plastic Shave hat sich definitiv zu meiner Lieblings-Sorte entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hobelruhri

FdR-Pate
Super, Rheinhesse! Danke. Kenne bislang nur drei (Agua de Limon (Favorit meiner Frau), Metilsol und das "K". Nutze Metilsol und Limon aus Ermangelung der kleinen Flaschen aus hässlichen braunen Apothekerfläschchen. Das muss sich bald ändern!
 

owlman

Very Active Member
In diversen Rasurforen findet sich die folgende handliche Übersicht zu den Bestandteilen und der Zusammensetzung der einzelnen Varianten, daher will ich sie hier auch mal einbinden:



(Die Zahlen in der Tabelle bezeichnen jeweils die Reihenfolge, in der die Bestandteile auf der Zutatenliste auftauchen.)
 

MudShark

Very Active Member
Das Agua Balsamica möchte ich Euch hiermit ausdrücklich zu den nun anstehenden Grill-Abenden (oder -Nachmittagen) ans Herz legen,
man hat von vornherein schon den Duft einer marinierten Lamm-Beinscheibe an sich, perfekt!
Die mentholisierten F/Extra und Blue (sehr dezent) kann man hingegen auch in Anwesenheit von Damen tragen...;)
Aber im Ernst, tolle Wässerchen, ich springe voll auf, auf den Lobes-Zug!
 

blexa

Writes More Here Than At Work
Das Agua Balsamica möchte ich Euch hiermit ausdrücklich zu den nun anstehenden Grill-Abenden (oder -Nachmittagen) ans Herz legen,
man hat von vornherein schon den Duft einer marinierten Lamm-Beinscheibe an sich, perfekt!
!

:lol:lol:lol:lol:lol Super beschrieben :hey1 Für mich gehört das Agua Balsamica auch zu meinen Liebsten ;)
 

SaschaK

Active Member
Das Myrsol finde ich auch grandios. Das Blue ist mein Liebstes im Sommer. (Ein paar andere habe ich anhand von Proben aus dem NRF-Shop rein dufttechnisch für mich ausgeschlossen, aber dat is ja nun Geschmackssache.) Und anlässlich des herrlichen Wetterchens habe ich mir auch gerade erst Nachschub geordert. Darum kann ich mich @Hobelruhri mit dem entsprechenden Angebot anschließen und mich als Blue-Bezugsquelle einreihen... da kommt nämlich jetzt ne Literflasche von Gifts/Care zu mir.

Bei der Gelegenheit bin ich auch gespannt auf das zugehörige Rasiercreme-Töpfchen... hoffentlich kommt die Sendung bald an...
 

Matthias R.L.

FdR-Pate
Myrsol F/Extra ist das bisher einzige Myrsol in meinem Schrank, aber mir gefällt es supergut. Sogar meine Frau akzeptiert das.
Wenn das alle ist gibt 's 'n Neues.
 

DDP

Very Active Member
Myrsol habe ich aktuell (leider) kein einziges mehr. Nicht, dass ich das Zeug nicht mag, ganz im Gegenteil, aber wohin damit? Mein Schrank ist voll :schlaumeier1

Auf der Nachkauf - Liste stehen somit:

Myrsol Formula C.
Myrsol F./Extra
Myrsol Agua Balsamica

Meine Frau wird mich steinigen :flucht1

Ähhh...Nachkauf erledigt ;) Madame war nicht dabeim, als das Päckchen geliefert wurde :daumenhoch



Alle 3 haben einen tollen Wiedererkennungswert. Das Formula C. ist ein toller frischer Duft für die wärmere Jahreszeit. Das F./Extra als pudriger Barbershopduft ein Allrounder. Und das Agua Balsamica als Liebe auf den 3. Blick steht für das Besondere. Es pflegt einen Tick besser, den Kräuter-Duft muss man(n) mögen. Alle 3 verfliegen relativ schnell.

Pflege :daumenhoch Preis :daumenhoch :respect_schild

Mein Favorit (aktuell): Formula C.:breakdance1
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Da fehlt jetzt mindestens noch das Blue dazu, damit die Farbpalette komplett ist:D zumal das Blue von Myrsol alles andere als einer der "typischen" blauen Düfte ist. Für mich der eleganteste aller Myrsol-Düfte und neben dem F/Extra mein Lieblingsduft von Myrsol;)
 

Pirx

FdR-Pate
Ich kenne bisher zwar nur das "Agua Balsamica", aber das gefällt mir ausnehmend gut.
Bei G&C gibt es das in Literflaschen! :cool:
 

SaschaK

Active Member
Auswahlhilfe? Hier versuchen 2, sich durch alle durchzuschnuppern.


Und ja, ihr Favorit ist auch meiner... ;)
 

Samael

Active Member
Mein bisheriger Favorit ist das Don Miguel 1909. Ein schön pudrig-herber Jasminduft welcher sogar mich überzeugt, obwohl ich eher kein Fan von floralen Düften bin.
 
Oben