Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Da in meinem AS Team in der nächsten Saison der eine oder andere Platz frei wird, habe ich vorerst eine Junioren-Mannschaft zum Probetraining bestellt. Vermittelt wurde mir diese vom shop.nassrasur.com. Die Junioren sind natürlich mit Begleitung gereist.

130.JPG


Das Probetraining ist zwar noch nicht beendet, ich kann aber schon mal berichten, dass hier einige Talente auf einen Stammplatz in meinem AS Team hoffen können.

Ihr besonders pfleglicher Umgang mit dem Spielfeld, meiner Haut, ist besonders erwähnenswert!
Auffällig ist, dass spätestens nach 90 min. allen der Duft ausgeht. Was für mich aber nicht weiter bedenklich ist. Haben sie doch in dieser Zeit alles gegeben.
Ich bin beeindruckt von der Myrsol Kaderschmiede in Barcelona! :daumenhoch

Besonders aufgefallen sind mir bisher:

Plastic – gefällt mir rundum
Formula Extra – hier mag ich diese pudrige Komponente, das kannte ich bisher nicht

Metilsol - finde ich ebenfalls sehr interessant. Beim ersten Mal dachte Ich: Den Geruch kennst du! Bloß was war das? Später bin dann drauf gekommen. Früher roch für mich Heftpflaster genauso! Ich glaube ich entwickele eine Schwäche für das Metilsol.

Don Miguel - hier ist die florale Note für mich zu ausgeprägt. Dieser Kandidat wird wohl zukünftig draußen bleiben.
 
Der ganze Myrsol-Kader scheint irgendwie nichts für meine Spielweise zu sein. Die 4-5 Spieler, die ich bisher beobachten konnte, mögen technisch alle sehr talentiert sein, ihre Ausdünstungen waren aber alle viel zu weit weg von meinem Geschmacksvorlieben. Tendenziell alle viel zu süß, teils zu 'barbershoppig' ...
 
@Herne: Das ist in Ordnung, finde ich sogar gut. Das wäre ja auch furchtbar wenn wir alle Myrsoliert rumlaufen würden. :confused:

Für mich sind diese klassischen, pudrigen, süßlichen Düfte völlig neu. Da spiele ich gerne mal mit! ;)
 
Meine ersten Myrsol Wässerchen habe ich vor einigen Jahren in einem tollen Laden in Barcelona gekauft, da kannte ich noch keine Möglichkeit diese Online zu beziehen. Irgendwie ist da dieser Flair noch dazu gekommen und seit dem mag ich sie einfach total gerne. :D Ärgern tue ich mich nur darüber damals kein Fili auf dem Flohmarkt gekauft zu haben. Damals habe ich nur gehobelt und Messer waren noch eine entfernte Sehnsucht. :rolleyes:
 
Da ich im November 2014 mal ein Wochenende in Barcelona war, bin ich mal bei Myrsol vorbei. War echt ne lustige Tour durch die Stadt und da keiner bei Myrsol Englisch und ich weder Kastilian noch Catalan spreche, war es schon mal ein Abenteuer, die Öffnungszeiten am Telefon zu erfahren (falls es interessiert Mo-Fr 9-13 und 15-19 Uhr). Ich war dann gegen 16 Uhr da, aber es war trotzdem geschlossen, das Metalltor mit einer dicken Kette verriegelt und dann hab ich die Klingel gesehen. Nach mehrmaligen Klingeln wurde auch nach gefühlten 5 Minuten geöffnet.

Die Jungs dort waren unheimlich freundlich und mit Händen und Gesten konnten wir uns dann doch verständigen. Nachdem ich da mal an allen damals vorhandenen Duften schnuppern durfte, Habe ich dann auch 6 ASL mitgenommen (zudem eine Emulsion und auch eine Flasche von der Flüssigseife). So nett es war, mal in das Laboratorio zu fahren, die Fahrt ist selbst aus der Innenstadt dahin mit dem Taxi schon recht abenteuerlich und das Laboratorio schon sehr abgelegen. Preislich lohnte sich das auch nicht wirklich. Die Preise waren ähnlich denen bei G&C und wenn ich die Taxikosten dazurechnet, sind die Versandkosten von G&C dagegen das reinste Schnäppchen. Aber nett war es.
 
Ach komm, solche kleinen Abenteuer sind doch klasse und man vergißt sie nie, auch wenn sie sich nicht wirklich 'lohnen'.
Im Bad stehen hat es fast jeder, aber wer hier außer Dir kann schon behaupten - ich war da. :daumenhoch:D
 
Ich komme ja von meinem Myrsol blue-Trip nicht runter und der Duft vom AS allein verflog mir zu schnell. Na gut, dann ist die blaue Reihe jetzt vollzählig und neben der RC (und natürlich dem AS) ist nun auch das Agua de Colonia (EdC) zu mir gekommen. Leider hält der Duft auch mit dem EdC jetzt nicht so bedeutend länger, finde ich bis jetzt. Also nicht bei morgendlicher Anwendung bis zum Abend oder so.

Ohne mich auszukennen glaube ich zwar begriffen zu haben, dass EdC ja auch nicht gerade die stärkste Kategorie von Duftwässern ist (Lavanda hat ja z.B. nichtmal ein AS sondern gleich das EdC), aber wenn das EdC bei Myrsol das Ende der Intensitäts-Fahnenstange darstellt, hätte ich mir einen deutlicheren "Vorsprung" zum AS erwartet.

Habe ich einfach zu wenig Geduld und es liegt am Wetter und im Sommer haften Düfte generell viel weniger? Und dadurch könnte bei kühleren Temperaturen auch der Unterschied zwischen AS und EdC größer werden? (Aber das Blue ist doch mein Sommer-Duft!)
Oder sind die EdC von Myrsol leider einfach etwas schwächer auf der Brust als andere? Hat jemand Erfahrung?
Ich frage so blöd, weil ich eigentlich nicht so parfum-orientiert bin und sonst eigentlich nichts über AS hinausgehendes habe, aber wo ich jetzt EINmal Extra-Geld für länger duften ausgeben wollte...

PS: Schon irre, die Tabac-RS konnte ich nicht mehr nutzen, weil ich nur mit der Seife den Duft schon gefühlt 2 Tage nicht losgeworden bin... nun will man nen anderen Duft mal wirklich gern länger an sich halten und EdC scheint zu wenig. First world problems.
 
@SaschaK
Mach dich nicht verrückt von wegen Wetter, Jahreszeit oder sonstigen Erklärungsversuchen. Ich kenne das Myrsol blue zwar nicht, aber wenn es schnell verfliegt, dann ist das halt so. Und zu deiner Frage nach womöglich mangelnder Geduld: Auf was willst Du denn geduldig warten?

Ich bin zwar kein Duftexperte, aber nach meiner Erfahrung sagen die vermeintlichen Klassifizierungen im Endeffekt ziemlich wenig über die tatsächliche Duftintensität bzw. -länge des jeweiligen Wässerchens ... aus.
Manche EdT sind nach zwei Stunden schon fast nicht mehr wahrnehmbar, manche EdC aber noch am Ende des Tages und manche AS wie Pinaud Clubman z.Bsp. dampfen theoretisch noch Wochen nach dem Auftragen. :D
 
Das Don Miguel 1909 würde mich interessieren. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die hier mal eine Lobeshymne für das Agua Balsamica ablassen wollen. Was für ein toller Duft!!! Wie ein Spaziergang durch einen in voller Blüte stehenden Kräutergarten. Herrlich!!! Ich nutze es nur extrem selten, um den Duft dann richtig zu genießen.

Das Wässerchen ist auch in Kombination mit der originalen Le Pere Lucien eine Wucht. Das nur so als Tipp am Rande. :)
 
Myrsol find ich einfach gut!
Ist eigentlich das einzige After Shave das ich direkt nach der Rasur an meine Haut lasse. Bin eigentlich mehr der ASB Typ.
Gerade jetzt in dieser Hitzewelle ist das Myrsol K mit seinem reltiv hohen Mentholgehalt ein Genuss.
Interresant finde ich in der Tabelle https://forum-der-rasur.de/forum/threads/myrsol.178/#post-1565 daß das K und das C die genau gleichen Inhaltstoffe und das Blue lediglich einen anderen Farbstoff hat.
In der Menge wie die Inhaltsstoffe zusammengesetzt sind ist aber schon ein Unterschied feststellbar.
Finde die 3 Alle sehr gut, das "K" sticht in Punkto Kühlwirkung jedoch hervor.

Das erwähnte Agua Balsamica gefiel mir, vom Duft, eher weniger. Ist eben ein Duft der mich an Gewürze erinnert. War nicht unangenehm und ich hab das Fläschchen aufgebraucht. Für mich aber erledigt.
Habe auch noch da "Plastic" hier ist pudriger Barbershop Duft Programm. Aber durchaus unaufdringlich. Das geht immer.

Zur Vorsicht würde ich beim Don Miguel 1919 raten. Der Duft polarisiert. Habe hier allerdings nicht das AS sondern die RC und das Aqua Colonia. Ziemlich intensiver und süßer Blumen- Jasmin Duft.
Von Zeit zu Zeit finde ich den gut. Aber jeden Tag möchte ich diesen Duft auch nicht haben.

Mist! Hab gerade bei Gift&Care ins Myrsol Program nachgesehen um mich zu vergewissern, das ich keines vergessen hab, was ich getestet hab.
Dort gibts so viel neues von Myrsol. Ich denke mal, ich bekomme demnächst Post aus Spanien.
 
Die letzten Wochen habe ich sehr oft das Myrsol F./Extra als AS in Verwendung gehabt. Die Pflege und der leicht pudrige Barbershop Duft sind einfach daumenh! Da der Duft relativ schnell verfliegt, harmoniert auch jedes Duftwässerchen, das man danach aufträgt. Anders verhält es sich mit dem Formula C. Der Duft bleibt für mich doch wesentlich länger wahrnehmbar. Ein EdT möchte ich danach nicht an meine Haut lassen.

Das K und das Metisol würden mich noch interessieren. Ist das Metisol im Grunde genommen ein Agua Balsamica mit Menthol? Wie unterscheiden sich das K und das ebenfalls pfefferminzige Mennen Skin Bracer US?
 
Zum K kann ich nichts genaues sagen (hatte ich nur mal bei Myrsol probegeschnüffelt und habe aber aus der Erinnerung keinerlei Gemeinsamkeit mit dem Mennen herausgerochen) aber der Metisol ist für mich in der Tat Aqua Balsamica mit Menthol (in der Stärke des F Extra oder Blue)
 
  • Like
Reaktionen: DDP
Ich hatte mal eine Flasche Myrsol Agua Balsamica, die hatte ich mir hauptsächlich wegen der schönen Glasflasche und den "sauberen" Inhaltsstoffen bestellt. Der Inhalt war mir jedoch zu hochprozentig und enthält eigentlich nur ein paar ätherische Kräuteröle, die bei mir etwas zu wenig Pflegewirkung zeigten. Vielleicht hat man sie eher als Duftstoffe beigemischt.

Daher habe ich mir erlaubt, das Ganze etwas umzugestalten. Eine Hälfte der Flasche habe ich entnommen und sie durch entsprechende Anteile Tüff grün und Santé Homme II ersetzt. Dazu kam noch eine gute Portion frisches Aloe Vera Gel, etwas Glycerin, ein wenig Panthenol und einem Spritzer Teebaumöl. Einige Mentholkristalle kamen auch noch dazu und siehe da, schon haben wir unsere Wundermischung. Die beste Aftershave Lotion, die ich je im Badezimmer hatte. Ganz tolle Pflege und einen tollen Duft. Und natürlich in der schönen Glasflasche, die mir so gut gefällt. Eigentlich müsste man sich solche Eigenrezepte genau aufschreiben um sie später nochmal reproduzieren zu können.
 
Wie unterscheiden sich das K und das ebenfalls pfefferminzige Mennen Skin Bracer US?

Das K ist nicht mit Mennen zu vergleichen!! Das K ging bei mir überhaupt nicht, da es zu Pfefferminzig ist, wenn du auf starker Pfefferminze mit einer gewissen süße stehst mag es vielleicht richtig sein.
 
  • Like
Reaktionen: DDP
Kurz- und mittelfristig wird das Myrsol AS bei mir nicht verdrängt werden können. Dafür ist es schlicht zu sauber, zu preiswert (1L-Glasflasche!) und zu gut. Dass es kaum langanhaltend duftet, sehe ich mittlerweile als Vorteil. Für den Duft sollte ohnehin das Parfüm verantwortlich sein.

Ich habe sämtliche Düfte als Probe. Habe noch nicht mal die Hälfte durch. Umhauen tut mich duftmässig keins, was wohl auch mit den Inhaltsstoffen zusammenhängt. Aber ausschliessen kann ich sicher mal Don Miguel 1919. Zu starker Jasminduft, kommt mir auch zu orientalisch rüber. Für Freunde der Wickham Magnum RS aber sicherlich Freude pur.

Am Ende werde ich aus dem Favoritenkreis das sauberste auswählen. Höchstwahrscheinlich wird es das Agua Bslsámica, pflegt gut, ist sauber und parfümfrei. Auch wenn ich damit als erstes eine Zahnarztpraxis assoziiere. :lol

PS: Das Tüff sensitiv und das Schweizer Pitralon haben seit Jahren einen festen Platz bei mir. Das Myrsol darf sich aber hinzugesellen.
 
Nach zwei Flaschen Agua Balsamica (also einer Normalflasche und einer Literflasche, beide leer) sowie einer fast leeren Flasche Metilsol würde ich mich durchaus als Myrsol-Fan bezeichnen. Wirklich lohnend ist ein Foto bei mir nicht, sind eben leere Glasflaschen, eine davon sehr groß.

Wenn die aktuell vorhandenen ASL-Gebirge etwas abgearbeitet sind, kommt auf alle Fälle wieder eine Bestellung aus Spanien, dann auf alle Fälle wieder eine Literflasche Agua Balsamica und eine Normalflasche Blue sowie Plastic.
 
Zurück
Oben