Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

5271D529-8CD2-4DDB-95FD-4B9498655B56.jpeg 500BB35A-4F36-4A69-9910-1D1A771744D0.jpeg

Das Metilsol hat Alaun? Caramel? Krass.
 
Diese Wässerchen kann man anscheinend auch als Pre-Shave verwenden, was ich bislang nicht gemacht habe. Ich habe aber noch mind. 5ml pro Probe, so dass das noch nachgeholt wird. Grosse Erwartungen habe ich diesbezüglich aber nicht, sämtliche Pre-Shaves die ich bisher hatte, waren zwar erfrischend, aber überhaupt nicht effektiv. Gut möglich aber, dass hier Antesol das Rennen macht: Neben Agua Balsamica das sauberste, und enthält als einziges Allantoin, das hautschützende Eigenschaften hat. Des Weiteren kommt Sorbitol, das feuchthaltende Eigenschaften hat, an dritter Stelle.

Aber zwei so 1L-Glasflaschen in unterschiedlicher Farbe fände ich noch schön. :lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Literflasche Agua Balsamica kann ich sehr empfehlen - ich habe die erste schon leer und werde bei der nächsten Spanien-Bestellung mindestens eine Literflasche nachbestellen.

Für kleckerfreies Nachfüllen habe ich aus einem kleinen (neuen) Plastiktrichter aus so einem Küchentrichter-Set zweckentfremdet, das ist jetzt exclusiv der Myrsol-Trichter. Die beiden Plastikstopfen lassen sich sehr einfach mit einem Messerrücken abhebeln und sind auch nach fünf Nachfüllungen wie neu.
 
Von Myrsol kenne ich das Blue, Metisol, Formula Extra, Formula C und das Don Miguel 1919, die letzten drei aber nur als Probe.
Bis auf das Don Miguel, dass mir mit seinem Jasminduft insgesamt etwas zu blumig daherkommt, finde ich alle klasse!
Ich finde, die Düfte haben alle etwas klares und leichtes an sich, das liegt wahrscheinlich auch am gut dosierten Menthol.
Das Blue ist mein Favorit, sehr frisch mit einer männlichen, etwas pudrigen Note im Hintergrund. Das Metisol hat schon etwas medizinisches, ist aber immer wieder sehr angenehm. Ich hab den Eindruck, dass dieser Duft schnell verfliegt und ziemlich schwach ist, daher nutze ich das Metisol gern, wenn ich mal möglichst nicht duften möchte.
Die Flasche und der Deckel sehen schick und klassisch aus, die dezent gestalteten Etiketten passen gut dazu. Außerdem kommt durch die freie Glasfläche die Farbe des Rasierwassers schön zur Geltung.
 
Myrsol hat neuerdings das Design seiner Glasflaschen geändert. Die charakteristischen Rillen an den Seiten gibt es nicht mehr, stattdessen sind die Seiten jetzt glatt (und verjüngen sich leicht nach unten, wenn ich das auf den Fotos richtig sehe). Auf Gifts&Care gibt es bereits augenscheinlich fast nur noch das neue Design.

Schade. :confused:
 
Hatte vor Jahren mal das Plastic Shave und kam nicht wirklich damit klar.
Ich hasse künstlichen Rosenduft, wie er z.B. bei billigen Flüssigseifen vorkommt...
Jedenfalls war die Klar Kabinett RS, von der Beduftung her, die ideale Ergänzung.

Trotzdem bin ich nach wie vor, sehr von der "alten" Flaschenform angetan und habe mir,
jetzt eine de Limon für den Sommer mitbestellt. Weiteres, demnächst hier.
 
Zurück
Oben