Die Bedenken kann ich durchaus verstehen. Ein reguläres Paket würde ich in einem solchen Falle auch nicht nehmen. Aber: Es gibt nicht nur reguläre Pakete. Wenn man beispielsweise etwas per Wertbrief verschickt, muss der Briefträger den Umschlag bei der gesamten Auslieferung am Körper tragen. Und wenn er vorher 10mal in den 30. Stock hoch muss, muss er es 10mal in den 30. Stock hochtragen. Das kostete ein paar Mark fuffzig aber in einem solchen Fall ist es dann ja wirklich die Sache wert. Wenn man die entsprechenden Häkchen setzt, wird das Paket entsprechend behandelt. Und wenn es Dir wirklich, wirklich wichtig ist und Du auch gerne die verschiedenen Optionen zur Bestückung gerne Hands-On erfahren möchtest, schlage ich ganz versnobt vor: Mach einen Termin bei Shavemac aus, fahr hin, schau Dir alle Optionen an, lass Dich beraten, lass ihn den Griff anschauen, entscheide Dich und lass den Griff gleich dort.
Wenn Du ihn schon, selbst mit einer Versicherung der problemlos Sendungen von fünfstelligem Wert übergeben werden, nicht verschicken möchtest, dann würde auch als bekennender Selbermacher nicht selbst die Bohrmaschine zücken sondern zum Profi gehen. Beispielsweise bin ich gerade dabei einen Griff mit einem neuen Knoten zu bestücken: Wenn ich da versehentlich durchbohre/fräse oder irgendwie aus blöden Zufällen und mangelnder Erfahrung den Griff versaue, dann sind EUR 25.- versaut aber das hefte ich dann einfach unter Heimwerker-Erfahrung ab und kaufe einen neuen Griff. Gerade wenn es Dir so wichtig ist, würde ich da einen Profi dran lassen der dann auch den gewünschten Knoten liefern kann. Und es ist mitnichten so, dass man einfach mit der Schiebelehre den Ring ausmisst und sich einen Knoten in diesem Durchmesser bestellt - das kann passen, muss es aber nicht. Mein Gebrauchtgriff hatte schon mal einen 28er Knoten eingeklebt, daher kann mein 28er passen, muss es aber nicht. Passt er nicht, so what, versuche ich passend zu fräsen und wenn der Griff dabei die Grätsche macht kaufe ich halt einen neuen. All das ist für Dich wahrscheinlich keine Option.
Shavemac hat nicht nur wirklich viel Erfahrung mit genau solchen Fällen sondern kann eben genau den richtigen Knoten mit der richtigen Form einfach machen.
@blexa hat schon alles geschrieben, dem muss ich nix hinzufügen.