Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuer PA - Shavent Schwingkopf Rasierer

  • Eisenkopf
  • Amfibia
  • Durdle McGurdle
  • Doorsch
  • lotse
  • Apotheker 2x ;)
  • Lambda03
  • THF
  • puhmia
  • BloodyCut
  • paton
  • joewue
  • Red
  • Rotznase
  • samson_braun
  • Stefan Z.
  • pupitas
  • nightblindness
  • Maddes
 
  • Eisenkopf
  • Amfibia
  • Durdle McGurdle
  • Doorsch
  • lotse
  • Apotheker 2x ;)
  • Lambda03
  • THF
  • puhmia
  • BloodyCut
  • paton
  • joewue
  • Red
  • Rotznase
  • samson_braun
  • Stefan Z.
  • pupitas
  • nightblindness
  • Maddes
  • j0mber
 
Geht das auch in die Schweiz?

Man(n) könnte ihn zu meinen Eltern schicken, ich hole ihn dann ab und bringe ihn auf demselben Weg zurück.

Das ist aber immer mit Zeitverzögerung verbunden, also idealerweise am Ende des PA.

Wobei, wenn ich die Anzahl der Interessierten sehe, lohnen sich schon fast zwei parallele PA…

Eigentlich war die Frage Ernst gemeint…
 
Eigentlich war die Frage Ernst gemeint…
Quatsch nicht und trag dich in die Liste ein. :cool: Zweiten PA müsste man ja erst mal einen zweiten haben, gell. Wenn du einen stiften magst.:flucht1
 
Aus gesundheitlichen Gründen stelle Ich mich an den Schluss der Liste. Ich möchte auf jeden Fall mitmachen, nur etwas später!

  • Eisenkopf
  • Amfibia
  • Durdle McGurdle
  • Doorsch
  • lotse
  • Lambda03
  • THF
  • puhmia
  • BloodyCut
  • paton
  • joewue
  • Red
  • Rotznase
  • samson_braun
  • Stefan Z.
  • pupitas
  • nightblindness
  • Maddes
  • j0mber
  • Risky
  • Apotheker
 
Tolle Aktion, die ich leider erst jetzt entdeckt habe. Ich habe allerdings auch kein Problem damit lange zu warten. Ich bin dabei!

  • Eisenkopf
  • Amfibia
  • Durdle McGurdle
  • Doorsch
  • lotse
  • Lambda03
  • THF
  • puhmia
  • BloodyCut
  • paton
  • joewue
  • Red
  • Rotznase
  • samson_braun
  • Stefan Z.
  • pupitas
  • nightblindness
  • Maddes
  • j0mber
  • Risky
  • Apotheker
  • rheinhesse
 
Der Shavent ist nun beim zweiten Tester angelegt. Wie hat er sich denn beim ersten Tester geschlagen? Besser als ein herkömmlicher Hobel?
 
Mal ne Frage, sind da Klingen bei oder muß ich mir welche besorgen, wenn ja welche sind zu empfehlen
 
Mal ne Frage, sind da Klingen bei oder muß ich mir welche besorgen, wenn ja welche sind zu empfehlen
Du musst da ganz normal DE Klingen halbieren und die dann einlegen.
Wenn du noch keine hast, dann würde ich mal ganz ins blaue hinein sagen "nimm das, was du am ehesten bekommst". Bringt nicht wirklich was dir da jetzt länge mal breite zu sagen "es muss eine Astra/Gillette Nacet/Voskhod/Rapira/BIC/Mühle/Feather etc. sein". Bei mir gibts im nächsten Laden BIC Klingen. Hätte ich noch keine, würde ich die nehmen.
Vlt schickt dein Listenvorgänger aber auch 1.5 frische Klingen mit ;)
 
Ich kenne den Shavent nicht, aber habe den Leaf. Der Rasierer mag keine gebrochenen Klingen mit den gebogenen Enden. Ich denke mal, der Shavent wird mit seiner Stapeltechnik der Klingen die gebogene Enden von geknickt gebrochenen Klingen auch nicht wirklich mögen. Daher als Tipp also entweder halbe Klingen besorgen oder die Klingen mit Seitenschneider/Schere teilen. Spart in jedem Fall gefummel.
 
Zurück
Oben