Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Neuer PA - Shavent Schwingkopf Rasierer

Kurz zur Info: Der Shavent ist mittlerweile bei mir angekommen. Ich werde den übersprungenen Red nochmals anschreiben und sollte er sich nicht melden die Liste nach unten kontaktieren.

20220108_103134.jpg

Gruß
Michael
 
Wie Rotznase schon schrieb, soll der Red noch auf der Liste bleiben. Mich selbst, habe ich am Ende eingetragen. Meine PA-Premiere.

Red
Rotznase
samson_braun
Stefan Z.
pupitas
nightblindness
Maddes
j0mber
rheinhesse
rjfaeth
Risky
Allgäuhobel

Ich hoffe, man darf auch als Neuling im Forum an PAs teilnehmen. Wenn nicht, dann schmeißt mich einfach wieder von der Liste. Oder muß man sich nur mit Adresse irgendwo eintragen?
 
@Allgäuhobel
Klicke einfach oben in dem blauen Balken mit dem Menüpfad ganz rechts auf 'Pass Around Bereich für Mitglieder'. Dort erfährst du glaube ich alles wichtige.;)
Allgemein ist es bei Unklarheiten auch meist hilfreich, den ersten Beitrag eines Stranges genau zu lesen.

Allerdings (das hat jetzt nichts mit dir zu tun!) fällt mir immer wieder auf, daß dies in diesem Forum anscheinend als ziemlich uncool angesehen wird, da selten praktiziert, wenn der Strang schon über Seite 1 hinaus ist. teufel_lachend

Und wo ich gerade am Lästern bin, auch wenn es mich eigentlich nix angeht, da ich hier nicht mitmache - aber ihr wollt allen Ernstes diesem Red, der überhaupt nur den einen einzigen Beitrag hier zum PA geschrieben hat und vor über 2 Monaten das letzte Mal im Forum war, einen Rasierer im Wert von über 100€ schicken? :uhoh Das nenne ich Sportsgeist. :lol
 
@Allgäuhobel
Klicke einfach oben in dem blauen Balken mit dem Menüpfad ganz rechts auf 'Pass Around Bereich für Mitglieder'. Dort erfährst du glaube ich alles wichtige.;)
Allgemein ist es bei Unklarheiten auch meist hilfreich, den ersten Beitrag eines Stranges genau zu lesen.

Allerdings (das hat jetzt nichts mit dir zu tun!) fällt mir immer wieder auf, daß dies in diesem Forum anscheinend als ziemlich uncool angesehen wird, da selten praktiziert, wenn der Strang schon über Seite 1 hinaus ist. teufel_lachend

Und wo ich gerade am Lästern bin, auch wenn es mich eigentlich nix angeht, da ich hier nicht mitmache - aber ihr wollt allen Ernstes diesem Red, der überhaupt nur den einen einzigen Beitrag hier zum PA geschrieben hat und vor über 2 Monaten das letzte Mal im Forum war, einen Rasierer im Wert von über 100€ schicken? :uhoh Das nenne ich Sportsgeist. :lol
Wenn du dir Mühe machst und die Liste durchgehst, wirst du feststellen dass sich mindestens 4 Leute für den PA angemeldet haben und das war zugleich auch deren einziger Post...

Die Frage ist, ob man die Leute ignoriert oder mit einbindet :confused
Für mich ist es reine Höflichkeit die Interessenten anzuschreiben, auch wenn ich dies mit gemischten Gefühlen betrachte.

Gruß
Michael
 
Vielen Dank @Herne , für Deine Erklärung. Ich kenne so eine Weiterleitung vom Grillforum. Zufällig habe ich gerade eine Dutch Oven bei mir, der seit 10 Jahren durch die Communit "reist". Nachdem ich den Startpost gelesen habe, kam mir das alles sehr ähnlich vor, es blieb nur eine kleine Restunsicherheit. Auch bei der Dutch Over Reihenfolge gab es immer wieder welche, die unzuverlässig mitmachten.
Wenn du dir Mühe machst und die Liste durchgehst, wirst du feststellen dass sich mindestens 4 Leute für den PA angemeldet haben und das war zugleich auch deren einziger Post...

Die Frage ist, ob man die Leute ignoriert oder mit einbindet :confused
Für mich ist es reine Höflichkeit die Interessenten anzuschreiben, auch wenn ich dies mit gemischten Gefühlen betrachte.

Gruß
Michael
Nun ja, es wird sich zeigen, ob eine Reaktion von Red kommt.
 
Wer sich binnen angemessener Frist von 1-2 Tagen nicht zurück meldet, wird bitte erst mal übersprungen. Wer sich für den PA angemeldet hat, weiß, dass er irgendwann auch dran kommt und da ist das mindeste, dass man auf Nachrichten die man dazu erhält reagiert. Dafür bitte nicht alle anderen in der Reihe warten lassen.

Danke und weiterhin viel Spaß beim Testen.
 
Aber wie du schon sagst, eine Anweisung in grüner Schrift macht uns alle willenlos. :flucht1
Wahnsinn, was so eine Farbe bewirken kann.;) Aber bei nochmaligem Überlegen deines und @Risky ´s Einwand zum "Sportsgeist" noch folgendes. Im Prinzip wollen wir auch neue Mitglieder - und sein es, dass ein PA Anlass war, sich hier anzumelden - nicht von einem PA ausschließen (Sportsgeist halt):

Aber nochmals die dringende BITTE and den jeweiligen Versender: Verschickt 1.) immer versichert und mit Tracking und 2.) Niemals an Packstationen (Tatsächliche Anschrift des Empfängers muss bekannt sein und bitte auch notieren)

Sollte dann nämlich ein "Scherzbold" auf die nicht wirklich kluge Idee kommen, der Rasierer behalten zu wollen und nicht weiter schicken, kümmere ich mich sehr persönlich darum. Und eins kann ich versprechen: So viel kann man hier gar nicht sparen, als das es die Kosten ausgleichen wird, wenn ich fertig bin :kommnurher1
 
Wahnsinn, was so eine Farbe bewirken kann.;) Aber bei nochmaligem Überlegen deines und @Risky ´s Einwand zum "Sportsgeist" noch folgendes. Im Prinzip wollen wir auch neue Mitglieder - und sein es, dass ein PA Anlass war, sich hier anzumelden - nicht von einem PA ausschließen (Sportsgeist halt):

Aber nochmals die dringende BITTE and den jeweiligen Versender: Verschickt 1.) immer versichert und mit Tracking und 2.) Niemals an Packstationen (Tatsächliche Anschrift des Empfängers muss bekannt sein und bitte auch notieren)

Sollte dann nämlich ein "Scherzbold" auf die nicht wirklich kluge Idee kommen, der Rasierer behalten zu wollen und nicht weiter schicken, kümmere ich mich sehr persönlich darum. Und eins kann ich versprechen: So viel kann man hier gar nicht sparen, als das es die Kosten ausgleichen wird, wenn ich fertig bin :kommnurher1
Ich liebe solche Ansagen. Sportsgeist hin oder her. So ist es ein angenehmes Mitmachen.
 
Wahnsinn, was so eine Farbe bewirken kann.;) Aber bei nochmaligem Überlegen deines und @Risky ´s Einwand zum "Sportsgeist" noch folgendes. Im Prinzip wollen wir auch neue Mitglieder - und sein es, dass ein PA Anlass war, sich hier anzumelden - nicht von einem PA ausschließen (Sportsgeist halt):
Auch von mir hierzu nochmals eine kurze Klarstellung: Anlaß meines Kommentars war ja @Rotznase 's höfliche Aktion, besagten Red ein weiteres Mal anzuschreiben, so wie man dies bei jenem, auf den sich @Risky bezog, ja anscheinend auch mehrmals getan hat.

Ich wollte nicht dafür plädieren, Neulinge auszuschließen. Nur wäre meine Geduld und meine Nachsicht bei solchen Kandidaten, denen man noch hinterher rennen muß, weitaus früher erschöpft, da sie offensichtlich besagtes Privileg unseres Forums, nämlich ohne Mindestbeitragszahl an einem PA teilnehmen zu dürfen, nicht zu schätzen wissen.

Sollte dann nämlich ein "Scherzbold" auf die nicht wirklich kluge Idee kommen, der Rasierer behalten zu wollen und nicht weiter schicken, kümmere ich mich sehr persönlich darum. Und eins kann ich versprechen: So viel kann man hier gar nicht sparen, als das es die Kosten ausgleichen wird, wenn ich fertig bin :kommnurher1
Da wünschte ich mir doch fast, daß es so ein 'Scherzbold' mal drauf anlegt. :chips1
Wäre bestimmt unterhaltsam, so ein Exempel ...
 
Ich sehe das ganz genau so.

Ich habe Puhmia ja auch extra nochmals angeschrieben, um ihm die Möglichkeit zum antworten zu geben.

Ich finde es gut, wenn @Allgäuhobel mitmacht, der ja auch erst ein paar Tage da ist. Er beteiligt sich allerdings auch intensiv am Forum.

Ich werde mich wieder nach ihm im Passaround platzieren, damit ich fotodokumentieren kann, wie er den Shavent umgebaut hat :flucht1


Red
Rotznase
samson_braun
Stefan Z.
pupitas
nightblindness
Maddes
j0mber
rheinhesse
rjfaeth
Allgäuhobel
Risky
 
Ich finde es gut, wenn @Allgäuhobel mitmacht, der ja auch erst ein paar Tage da ist. Er beteiligt sich allerdings auch intensiv am Forum.

Ich werde mich wieder nach ihm im Passaround platzieren, damit ich fotodokumentieren kann, wie er den Shavent umgebaut hat :flucht1
Ersteres sehe ich natürlich genauso. :daumenhoch

Letzteres vermag ich mir gar nicht so recht vorzustellen. :uhoh Startup Chic meets Allgäuer Barock? :flucht1
 
Hallo Kollegen,
Asche über mein Haupt! Ich gestehe, dass ich den Shavette gar nicht selbst ausprobieren wollte, sondern damit meine Frauen - Pardon - meine Frau und meine zwei Töchter von den Systemdingern wegzulocken gedachte. Aber ich sehe inzwischen, dass die Chancen gegen Null tendieren und ich mit dieser Aktion im Gegenteil noch mehr seltsam fragende Blicke ernten würde, was mein "neues Hobby" betrifft (würde ich hier all meine Neuerwerbungen vorstellen, wäre ich mir eures Mitgefühls sicher, Stichwort "Anonyme Klingenabhängige") Ergo: Ich steige aus ....
Aus der Liste - nicht aus dem Club : )

Neue Abfolge:

Rotznase
samson_braun
Stefan Z.

pupitas
nightblindness
Maddes
j0mber
rheinhesse
Allgäuhobel
Risky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben