Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Der beste Elektro Rasierer

DOVO und A&E werden künftig zusammenarbeiten. Ich habe das Interview noch nicht gehört, aber es sollen wohl 3 Seifen für DOVO produziert werden.

Wow das klingt sehr interessant. Ich mag A&E und für Dovo könnte es auch eine gute Partnerschaft sein.

Habe schon ein Bisschen reingehört. Die Seife gibt es in der neu entwickelten Vegan Base. Diese wurde wohl extra für Dovo entwickelt.
Die Düfte sollen wohl ein Barbershop-, Lederdurft und eine Hommage an Kaizen sein.

Der Lederduft wird in Talg produziert wenn ich das richtig verstanden habe.

Habe leider keine Zeit das ganze Interview zu hören, aber wenn es jemand schafft. Mich würde noch interessieren:
Wird es die Seifen ohne die Schüssel geben? Weil ich möchte keine teure Keramik kaufen. Behälter hätte ich genug :D

Habe leider keine Zeit das ganze Interview zu hören, aber wenn es jemand schafft. Mich würde noch interessieren:
Wird es die Seifen ohne die Schüssel geben? Weil ich möchte keine teure Keramik kaufen. Behälter hätte ich genug :D

Glaube das wurde nicht besprochen. Hoffe ich aber doch, denn laut Ankündigung wird man sich am oberen Ende des Preissegmentes bewegen.

Ich finde das wirklich super. Das wär was für eine passaround hier:daumenhoch
Etwas erstaunt war ich schon, dass der CEO von Dovo ja wirklich die Kaizen von A&E als seine liebste Seife nennt. Bin schon sehr gespannt, wie die Seifen werden.

Vom Business her würd mich aber noch mehr interssieren, wie A&E das macht mit der Seife aus den USA, die als Zielmarkt neben den Amis noch die EU hat. Da mass schon ein bisschen was geändert werden.
Hoffe ich aber doch, denn laut Ankündigung wird man sich am oberen Ende des Preissegmentes bewegen.
Klingt nach 30 EUR+ , das wär mir persönlich etwas too much für 150g Seife.

Jens von Dovo spricht auch darüber, dass sie künftig ihre Messer "objektiv" scharf ausliefern werden, dafür würde eine extra Maschine gebaut oder modifiziert.
Was gibt es denn gerade für Methoden um objektive Schärfe fest zu stellen? Ich kenn nur den BESS tester. Stellt euch mal vor, da gäbs am Ende der Maschine jemanden, der jedes Messer auf eine bestimmte Schärfe testet. Oder eben eine Maschine, die das Messer einspannt und eine exakte Zeit (schnell draufgedrückt schafft man BESS Werte unter 10, das is schon verdammt unrealistisch, aber klarerweise auch nicht unmöglich), mit exakter Geschwindigkeit nach unten gleiten lässt, bis eben das BESS medium geschnitten wurde.
Spannend wirds, da sich "objektive Schärfe" nicht auf einen Faktor runterbrechen lässt. Eine eigene Wissenschaft ist das. Ob das dann wiederum alle wollen, die ein "new style" DOVO RM kaufen.. fraglich. Es hat schon einen grund, weshalb japanische Natursteine, Thüringer, GBB etc. beliebt sind. Eine polykristalline 0,25µ Diaemulsion auf Känguruleder mag zwar objektiv einen besseren (niedrigeren) BESS Wert liefern, doch im Gesicht wohlmöglich schlechter anfühlt, als ein Finish vom Thüringer.

Ich bin echt gespannt, wie dieser neue Weg von DOVO aussehen wird und was die da noch machen, so als Fusion zwischen Startup und traditionsreichem Unternehmen.
Schade, dass durch die Neuerungen dann wirklich eine weitere Firma aufhört traditionell RMs zu schleifen und dadurch auch keine neuen Lehrlinge nachkommen.

Zurück
Oben