Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

"Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble beendet alle seine Kapitalinvestitionen in Russland. Zudem werde P&G sein Portfolio in Russland "beträchtlich reduzieren", teilt Konzernchef Jon Moeller in einem Schreiben an die Mitarbeiter mit. Außerdem stoppe man dort alle Medien- und Werbe-Aktivitäten. Zu dem Konzern gehören Marken wie Gillette, Pampers und Oral B."

https://www.boerse-online.de/nachri...heute-mit-uniper-adidas-und-google-1031255112

(Falls jemand jetzt schnell sicherheitshalber Rasierklingen aus St. Petersburg bunkern möchte...)

"Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble beendet alle seine Kapitalinvestitionen in Russland. Zudem werde P&G sein Portfolio in Russland "beträchtlich reduzieren", teilt Konzernchef Jon Moeller in einem Schreiben an die Mitarbeiter mit. Außerdem stoppe man dort alle Medien- und Werbe-Aktivitäten. Zu dem Konzern gehören Marken wie Gillette, Pampers und Oral B."

https://www.boerse-online.de/nachri...heute-mit-uniper-adidas-und-google-1031255112

(Falls jemand jetzt schnell sicherheitshalber Rasierklingen aus St. Petersburg bunkern möchte...)

Puh, bin ich froh, die nächsten Jahre mit Klingen versorgt zu sein (und sowieso eher amerikanische und japanische bevorzuge).

Das war doch abzusehen, das P&G Russland den Rücken kehren. Im Moment scheinen die Händler ja noch Vorräte an russischen Klingen zu haben. Ich glaube aber, das wir in der nahen Zukunft uns auf andere Vertriebswege bzw. Klingen von anderen Lieferanten einstellen müssen. Aber auf der Welt gibt es so viele gute Klingen, das dürfte kein großes Problem sein. Mal schauen wo denn P&G demnächst produzieren lässt.

Das war doch abzusehen, das P&G Russland den Rücken kehren. Im Moment scheinen die Händler ja noch Vorräte an russischen Klingen zu haben. Ich glaube aber, das wir in der nahen Zukunft uns auf andere Vertriebswege bzw. Klingen von anderen Lieferanten einstellen müssen. Aber auf der Welt gibt es so viele gute Klingen, das dürfte kein großes Problem sein. Mal schauen wo denn P&G demnächst produzieren lässt.
Wo könnte P&G hin? Türkei, Ägypten, Pakistan (wahrscheinlich nicht), Bangladesh, Deutschland, Indien, Vietnam, UAE, China.. da lässt sich bestimmt das ein oder andere Land finden.

Türkei, Ägypten, Pakistan (wahrscheinlich nicht), Bangladesh, Deutschland, Indien, Vietnam, UAE, China.
Die Liste liest sich wie: Was passt nicht in die Reihe.
Antwort: Deutschland, weil halbwegs normale Arbeitsbedingungen, ohne Kinderarbeit und fast normale Löhne ;)
P&G wird sicherlich nicht in GER produzieren, die haben ja schließlich einen Ruf (oder Geld) zu verlieren :flucht1

Der Sharpologist listet in seinem Blog folgende Klingen aus Russland auf (keine Ahnung ob die Liste vollständig ist) :
  • Astra Superior Platinum & Stainless
  • Ladas Super Stainless
  • Rapira Chrome Stainless
  • Rapira Lux
  • Sputnik Teflon Coated
  • Voskhod Teflon Coated
  • Gillette Rubie Platinum Plus
  • Gillette Platinum
  • Gillette Silver Blue
  • Gillette Nacet
  • Gillette 7 O’Clock
  • PolSilver Super Iridium
  • Perma-Sharp Super (and half-blades)

Ich kann mir schon vorstellen, dass Gillette die Gillette-Marken weiterführt, aber alles andere was ursprünglich an Klingenmarken aus Russland kam, einstampfen könnte.

Haben wir denn derzeit eigentlich brauchbare nicht-russische Alternativen zu zb der Astra, Voskhod usw. im gleichen Preisbereich? Also grob unter 10€ für 100 Stück?
Mir fiele die Tatra ein, die gefiel mir ganz gut, aber sonst fällt mir zumindest keine ein.
(@Mods,wenns nicht passt einen neuen Strang aufmachen bitte)

Haben wir denn derzeit eigentlich brauchbare nicht-russische Alternativen zu zb der Astra, Voskhod usw. im gleichen Preisbereich? Also grob unter 10€ für 100 Stück?
Mir fiele die Tatra ein, die gefiel mir ganz gut, aber sonst fällt mir zumindest keine ein.
Würde mich auch interessieren!
Ich finde die Asco orange super, ich glaube aber, dass sie schärfer ist als die o.g. und vlt. auch Raucher, aber gut in sanften Hobeln…

An sich finde ich ja sämtliche Rasierklingen von Lord sowie deren Untermarken, aus Ägypten hervorragend. Dafür komme ich wiederrum garnicht mit Astra zurecht. Bei anderen scheint es genau andersherum zu sein......aber persönlich sage ich, ich könnte qualitätsmässig auf Klingen aus Putin-Russland verzichten :wink

Klingen aus Russland
  • Gillette Rubie Platinum Plus
  • Gillette Platinum
  • Gillette Silver Blue
  • Gillette Nacet
  • Gillette 7 O’Clock
Ja gibt noch mehr, ich weiß. Kommen die Mach3 - 20 aus Berlin?
Mir eigentlich Wurst, da ich im Hobel (für Körper) nur ne Feather hab und das Gesicht bekommt eh nur ein Messer zu spüren. :flucht1

Zunächst sollte man nicht alles in einen Topf werfen. Es gibt ja einen Unterschied zwischen den P&G Klingen aus Sankt Petersburg & den Mostochlegmash Klingen aus Moskau. Und dann muss man noch zwischen den ursprünglich russischen & den anderen Klingenmarken unterscheiden. Mir fallen bei den ursprünglich russischen Marken von P&G erstmal nur die Sputnik ein. Alle anderen könnten ja ohne weiteres wo anders produziert werden ohne Beigeschmack, falls sich daran einer stört. Ob es sich dann noch um die gleichen Klingen handelt, steht auf einem anderen Blatt.
Wirklich betroffen bin ich davon (noch) nicht, ich bin noch lange nicht bei den in Russland produzierten Klingen angekommen. Wir werden sehen. Letztlich gibt es sicher Alternativen.

Uups, beim ersten Überfliegen dachte ich, die Liste oben sei eine Art Bannliste, um auch bei uns dem weltweiten Boykottgeschehen zu entsprechen. Aber anscheinend habe ich mich da geirrt ... :rolleyes:

Zurück
Oben