Ich habe noch mehrere hunderte Voskhod. Liebhaber können sich melden. Ich werde euch die Ohren nur 5x über den Kopf ziehen.ob man noch russische Rasierklingen bekommt
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich habe noch mehrere hunderte Voskhod. Liebhaber können sich melden. Ich werde euch die Ohren nur 5x über den Kopf ziehen.ob man noch russische Rasierklingen bekommt
Wie gut, das heute der 1. April ist. Aber echt gut geschrieben.Forscher haben in einem Experiment mit Rasierklingen zufällig herausgefunden dass der Schärfeverlust bei Rasierklingen auf die Herauslösung einzelner Elektronen aus den Eisenatomen zurückzuführen ist. Diese freien Elektronen lagern sich aussen auf der Klingenoberfläche und somit auch auf der Klingenkante ab und beeinträchtigen dadurch die Schärfe. In einem Experiment mit dem Photoeffekt der im Normalfall mit dünnen Zinkplatten durchgeführt wird gelang es den Forschern durch Veränderung der Wellenlänge auch Elektronen aus extrem dünnen Eisen und Stahlplatten, im konkreten Fall verwendeten sie dafür Rasierklingen, herauszuschlagen. Der Photoeffekt beschreibt das Herauslösen von Elektronen aus einem Metall durch Photonen, also durch Bestrahlung mit Licht. Dieser Effekt wurde bereits 1839 von Alexandre Edmond Becquerel entdeckt und 1887/88 von weiteren Physikern wie Wilhelm Hallwachs, Heinrich Hertz und später sogar von Albert Einsten untersucht. Und jetzt kommt der Clou: um die freien Elektronen aus der Rasierklinge zu lösen und die Schärfe wieder herzustellen reicht es diese 24 Stunden im rechten Winkel zur Sonne dem Sonnenlicht auszusetzen.
Klar, ausschließlich wegen der ElektronenForscher haben in einem Experiment mit Rasierklingen zufällig herausgefunden dass der Schärfeverlust bei Rasierklingen auf die Herauslösung einzelner Elektronen aus den Eisenatomen zurückzuführen ist.
Vielleicht hilft das ja auch gegen meine Müdigkeit am morgen, ach stimmt, das scheint die Sonne ja noch nicht im rechten WinkelUnd jetzt kommt der Clou: um die freien Elektronen aus der Rasierklinge zu lösen und die Schärfe wieder herzustellen reicht es diese 24 Stunden im rechten Winkel zur Sonne dem Sonnenlicht auszusetzen.
Zumindest den 24h Sonnenort kenne ich, da mache dieses Jahr Urlaub. Mit MitternachtssonneMist, so schnell...
Wobei die Fakten des Photoeffekts sogar zutreffen. Nur halt nicht bei Rasierklingen und schon gar nicht mit Sonnenlicht, wäre auch schwierig 1. einen Platz zu finden wo die Sonne 24 Stunden scheint und 2. die Klinge über die 24 Stunden immer im rechten Winkel zur Sonne auszurichten.
Obwohl, vielleicht hats nur noch keiner probiert...
Und immer schön im rechten Winkel draußen sitzen!Zumindest den 24h Sonnenort kenne ich, da mache dieses Jahr Urlaub. Mit Mitternachtssonne
Scheint, als kämen die alle vom gleichen Fließband?bambus hobel ?
Danke für die Info (ja, bin spät dran)Im Newsletter von Shaving Time stand eben, dass Master Soap Creations aus Südafrika seine Zulassung für die EU und UK erhalten hat. Es sollte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wir sie auch in der EU gut beziehen können.
Ich bin mal gespannt, wie es hier bei uns laufen wird. Wenn ich es in einem Video richtig gelesen habe, dann wird E&S den EU-Vertrieb übernehmen...Danke für die Info (ja, bin spät dran)
Dann kann ich mir zukünftig die 40 € Versand aus Südafrika schenken.
Das wäre allerdings eine doppelt spannende Entwicklung.Ich bin mal gespannt, wie es hier bei uns laufen wird. Wenn ich es in einem Video richtig gelesen habe, dann wird E&S den EU-Vertrieb übernehmen...
Groß sind beide glaube ich nicht. Ich kenn die Performance der E&S nicht (die Solstice-Probe, die ich hatte, sagte mir Dufttechnisch nicht zu) Die MSC ist aber seehr gut.Das wäre allerdings eine doppelt spannende Entwicklung.
E&S als kleiner Hersteller schafft sich ein 2. Standbein,
Master Soap Creations vergrössert den Radius.
Und das ganze in (nahezu) Wurfweite von meinen Eltern...
Da kann Mann dann mal einen Samstagsausflug hin machen
wer kennt diesen rasierer ?
Woodberg
Wunderschöner Rasierer neu erfunden für moderne Bedürfnisse. Perfekt ausbalancierter Griff mit schwenkbaren Kopf. Plastikfrei. Verwendet traditionell…www.woodberg.de
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.