Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Aber am Ende ist es auch nur Stahl.
An Titan hat man sich ja auch schon gewöhnt.
Tantal oder Cobalt-Chrom-Legierungen wären echt mal was anderes. Die mechanischen Werkstoff-Eigenschaften sind beim Hobel (nicht die Klingen) ja eher zweitrangig.

Und wenn es richtig, richtig teuer werden soll würde auch Platin-Iridium eine Alternative sein. Kann man ja auch noch mit Diamantan vollklatschen. A la Nesmuk :flucht1
 
Aber wozu braucht man einen Hobel aus 904- Stahl? Die Aussage, daß er ca. 40% korrosionsbeständiger in Salzwasser ist als einer aus 316 ist doch für's Rasieren uninteressant, oder rasiert sich jemand hier täglich im Meer?
Schickt wäre das für den Segelurlaub schon, aber da werde ich sicher keinen Hobel für 600 Tacken mitnehmen, sondern schön brav de 3 Euro WC
 
Wer die newsletter der Rasiogoodfellas nicht abonniert hat:
VALYNOR (aktuell nur Vorbestellung möglich)
Für mich ein Vitrinenstück vom Schicksalsberg, für jemanden, der schon alles hat.
Ich muss meinem Bestellfinger ein Kränzchen winden. Der Valynor Hobel geht ihm am Allerwertesten vorbei. Er lässt sich doch nicht von jedem Klimbim zu Zuckungen verleiten.
 
Wer die newsletter der Rasiogoodfellas nicht abonniert hat:
VALYNOR (aktuell nur Vorbestellung möglich)
Für mich ein Vitrinenstück vom Schicksalsberg, für jemanden, der schon alles hat.
Danke für den Hinweis, aber... nein. Nein danke. Das, was ich mir für unser schräges Hobby gönne, muss immer noch als schön gestalteter Nutzgegenstand erkennbar sein, und nicht als Verehrungsobjekt für den Rasur-Hausaltar, am besten noch in einem Echtgoldständer und beleuchtet durch 3 exakt durchchoreographierte LED-Spots...

Ich geh mich dann mal rasieren. Mit Niveau, aber ohne Bling-Bling rasierensmilie
 
Never ever ein Hobel für 600 €
Da geht's lieber für ein langes Wochenende ins Luxushotel nach Scharbeutz mit der BEVA
Mist. Alles falsch gemacht ;)

Ob der Hobel das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mir den Rocnel MC 2022 gegönnt und den Kauf nie bereut. Das Teil wird täglich benutzt. Genau so muss das hier auch sein. Uhren sammle ich seit mehr als 30 Jahren - der von Rolex eingesetzte Stahl ist schlicht und ergreifend gut. Ohne Wenn und Aber.

Bei einem Rasierer gehe ich dann auch davon aus. Das ist was für die Ewigkeit, zum Gebrauch und nicht für die Vitrine.
 
Mist. Alles falsch gemacht ;)

Ob der Hobel das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei einem Rasierer gehe ich dann auch davon aus. Das ist was für die Ewigkeit, zum Gebrauch und nicht für die Vitrine.
Nein hast du nicht.
Allerdings ist MEiNE Schmerzgrenze bei so einem Betrag überschritten.
Und würde im Hauhalt angeregte Diskussionen verursachen.
 
Mist. Alles falsch gemacht ;)

Ob der Hobel das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mir den Rocnel MC 2022 gegönnt und den Kauf nie bereut. Das Teil wird täglich benutzt. Genau so muss das hier auch sein. Uhren sammle ich seit mehr als 30 Jahren - der von Rolex eingesetzte Stahl ist schlicht und ergreifend gut. Ohne Wenn und Aber.

Bei einem Rasierer gehe ich dann auch davon aus. Das ist was für die Ewigkeit, zum Gebrauch und nicht für die Vitrine.
@ferrismachtblau
Nix falsch gemacht , auch ich nicht !
Der Hobel ist perfekt, ohne wenn und aber .
Bekanntlich rasiere ich mich von Kopf bis Fuß mit dem Messer , demzufolge steht dieses edle Teil die meiste Zeit in der Vitrine.
Wenn ich ihn mal nutze ist es allerdings immer ein Hochgenuss !
Soll doch jeder Händeln wie es im beliebt ;)
 
Optisch gefällt er mir.

Aber wozu braucht man ....?
Ich finde in unseren Kreisen grundlegend falsche Fragestellung.
Man könnte anders ja genauso gut fragen: 'Wozu braucht man' 20 Rasierpinsel? :D

Ungeachtet dessen, trifft das Teil optisch jedoch so gar nicht meinen Geschmack trifft und übersteigt auch bei weitem das, was ich für Hobel bereit bin zu bezahlen.

Ob der Hobel das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mir den Rocnel MC 2022 gegönnt und den Kauf nie bereut. Das Teil wird täglich benutzt.

Bei einem Rasierer gehe ich dann auch davon aus. Das ist was für die Ewigkeit, zum Gebrauch und nicht für die Vitrine.
Nichtsdestotrotz, genau so muß das. daumenh! Rasursachen ausschließlich für die Vitrine zu kaufen, finde ich schon immer etwas befremdlich.
Also ich meine jetzt, wenn das von vorn herein die Absicht ist, nicht aus pragmatischen Gründen wie bei @Fila Brasileiro .;)
 
Ich bin schwer von Begriff und gebe es auch gerne zu. Darum habe ich zwei Fragen. Erstens wenn von einem Hobel von 600 € die Rede ist, geht es um den Valynor?

Valynor.png


Dann ist der Preis nur der Preorder Preis?

Am Hobel bin ich in keinster Weise interessiert aber an der Diskussion die er auslöst schon ein wenig :rofl
 
Ich bin schwer von Begriff und gebe es auch gerne zu. Darum habe ich zwei Fragen. Erstens wenn von einem Hobel von 600 € die Rede ist, geht es um den Valynor?

Anhang anzeigen 115718

Dann ist der Preis nur der Preorder Preis?

Am Hobel bin ich in keinster Weise interessiert aber an der Diskussion die er auslöst schon ein wenig :rofl
Nein, um diesen.

Der Preorderpreis von 80€ der obigen "Schönheit" ist auch der Endpreis.
 
Sorry, habe da etwas durcheinander gebracht. Zum Carbon gibt es eine günstigere und bessere Alternative: Der BLUTT BR-1 aus der Schweiz. Der Kopf des Carbon 904L hat sehr grosse Ähnlichkeit mit demjenigen des BLUTT BR-1. Der BLUTT hat dazu im Ganzen vier Platten mit verschiedenen Blade Gap und Blade Exposure im Angebot. Er ist aber nur 316L ;)
 
Man könnte anders ja genauso gut fragen: 'Wozu braucht man' 20 Rasierpinsel?
Frage ich mich ja tatsächlich jedes Mal wenn ich sowas lese, aber dann ist es mir auch wieder egal, weil ICH es ja nicht so handhaben muss ... :-D

Ungeachtet dessen, trifft das Teil optisch jedoch so gar nicht meinen Geschmack trifft
Ich dachte schon ich bin da alleine. Er ist zwar mal was anderes, aber aus irgend einem Grund wirkt er extrem "primitiv" auf mich, als ob jemand jetzt mal ein neues Werkzeug getestet hat.
 
Zurück
Oben