Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

keine Ahnung wo sie herkommen
aber warum stehen da Hongkong-Dollar ?

Screenshot 2023-08-23 at 08-21-59 The Best Damn Razor Blades Ever.png
 
Also eins weiß ich: Je grüner und nachhaltiger ein Produkt dargestellt wird, desto größerer Schrott und Beschiss ist es (meist). Und gerade heutzutage springen viele auf diese hip-grüne Nachhaltigkeits-Lifestyle-Masche auf um so mit noch größeren Margen den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Um Made in Germany zu sein, müssen die Produktionskosten überwiegend in Deutschland entstanden sein. Gerade in diesem Greenwashing-Fall wäre MiG ja noch eine weitere Marketing-Aussage. Die finde ich nicht, also wird es wirklich China-Ramsch sein.
 
So ein Nepp :)
Da haben sich ein paar BWL Heinis beim Bierchen was Lustiges überlegt und tatsächlich finden sich Leute, die darauf reinfallen. Der Materialeinsatz bei Rasierklingen ist nahe Null. Selbst wenn man die Geschichte vom recycelten Material glaubt, spielt es also kaum eine Rolle.
Und der beigelegte Billigrasierer führt den Nachhaltigkeitsaspekt endgültig ad absurdum. Ich würde die Klingen nicht mal geschenkt nehmen, da ich mich nicht gern veräppeln lasse.
 
gerade heutzutage springen viele auf diese hip-grüne Nachhaltigkeits-Lifestyle-Masche

Da haben sich ein paar BWL Heinis beim Bierchen was Lustiges überlegt und tatsächlich finden sich Leute,
Jetzt weiß ich, warum der Verkäufer im Möbelhaus mir letztens erzählen wollte wie nachhaltig doch die Verpackung der Möbel ist :rolleyes:
Das geht mir doch am Allerwertesten vorbei wie Möbel verpackt sind.
( bei Alltagsgegenständen kann ich noch Verständnis dafür aufbringen)
 
Neuigkeiten von Rex. Gerade zufällig in Video von Matt mitbekommen.
Neuer dreiteiliger Slant in Stainless Steel in Arbeit.
Zur Zeit mit der Effizienz des Konsul auf Stufe 4 vergleichbar (nicht final).
Griff vom Aufbau ähnlich zum Envoy aber mit dem Muster des Konsul.
Name wurde noch nicht verraten, soll wohl aber schon in den nächsten 60 Tagen, zum Black Friday(?) kommen.
Was der Envoy zum Ambassador ist soll dieser hier zum Konsul sein. Preis soll demnach auch die Hälfte des verstellbaren Bruders sein also ca. 150$.
 
Es scheint eine interessante Produktelinie zu sein. Ich habe schnell gegoogelt und Nachstehendes gefunden:

Arganöl​

Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Argania Spinosa (Argan)​

Der Arganbaum gehört zu den Sapotaceae-Gewächsen und ist vorwiegend nördlich der Sahara, im Südwesten Marokkos heimisch. Seine extreme Widerstandskraft gegenüber Trockenheit und Dürre macht ihn dort zu einem wichtigen Schattenspender, und seine Wurzeln, welche bis zu 30m in die Tiefe reichen sind ein wichtiger Schutz für den Boden vor Erosion. Da der Arganbaum früher in weiten Teilen Südeuropas und Nordafrikas heimisch war, steht er nun unter dem Schutz der UNESCO und darf in Südwest-Marokko genutzt, nicht jedoch abgeholzt werden. Das traditionell gewonnene Öl wird aus den Kernen der Mandeln des Baumes gepresst, welche zu Boden fallen und eingesammelt werden. Die traditionelle Herstellung des Öls ist sehr arbeits- und zeitaufwendig: Die Kerne werden von Hand mit Steinen aus den Schalen befreit, getrocknet und geröstet. Danach werden sie in Steinmühlen gemahlen und mit warmem Wasser zu einem Teig gerührt. Durch ständiges Kneten tritt dieses kostbare Öl schließlich heraus. Diese Traditionelle Gewinnung des Öls wird jedoch zunehmend durch moderne Mittel wie Ölpressen ersetzt.
Arganöl weist eine sehr ausgewogene Zusammensetzung an Ölsäure, Linolsäure und Palmitinsäure auf, und deckt somit ein breites Fettsäurespektrum ab. Es unterstützt die natürlichen Hautfunktionen und wirkt antioxidativ. Durch seine zellstimulierende Wirkung ist Arganöl ein beliebtes Anti Aging-Produkt. Es eignet sich durch seine intensiven Pflegeeigenschaften nicht nur für reife, sondern auch für trockene und empfindliche Haut, da es die Barrierefunktion der Haut langfristig verbessert. Auch zur Pflege erkrankter Haut (Dermatosen, Allergien) ist dieses einzigartige Öl optimal geeignet. In der Kosmetik ist jedoch das Öl aus ungerösteten Kernen optimal. Aufgrund des hohen Preises von Arganöl kommen häufig gepantschte Öle auf den Markt - daher sollte auf anerkannte Zertifikate am Produkt geachtet werden.
Kosmetische Eigenschaften:
  • antioxidativ, ideal für reife Haut
  • barriereschützend und -fördernd
  • besonders stark pflegend und glättend, besonders bei trockener Haut
  • ideal auch für erkrankte Haut
 
Wo ist denn die Info her? - Auf https://www.saponificiovaresino.com/ ist noch nichts zu sehen. Hast Du auch schon dran geschnuppert?
Ja es ist schon bei SV auf der Homepage, aber ich habe es nur über die Suche finden können.

Ich habs noch nicht schnuppern können, aber ein Tester hat es so beschrieben:
„One of their best! It's smell super fresh and just the scent for the ending of a summer.“
 
Ist mir gerade beim Stöbern über den Weg gelaufen...sieht nett aus, aber der Preis :cool:

 
Ist mir gerade beim Stöbern über den Weg gelaufen...sieht nett aus, aber der Preis :cool:

Ja, der Preis o_O Ich finde, er könnte den Rasierer etwas ausführlicher beschreiben. Beim Design musste ich sofort an Rocnel denken.
 
Zurück
Oben