Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Ist mir gerade beim Stöbern über den Weg gelaufen...sieht nett aus, aber der Preis :cool:


Den hatte ich auch gesehen.

Dafür, dass da dann wahrscheinlich doch viel China (das WKM wird in China produziert und in Luzern zusammengesetzt) dabei ist, finde ich es teuer.

Dann lieber den Blutthobel, der (soweit ich weiß) komplett in der Schweiz produziert wird.
 
Ja es ist schon bei SV auf der Homepage, aber ich habe es nur über die Suche finden können.

Ich habs noch nicht schnuppern können, aber ein Tester hat es so beschrieben:
„One of their best! It's smell super fresh and just the scent for the ending of a summer.“
Danke für den Kommentar vom Tester.
Gibt es noch weitere Kommentare? Mit der Duft-Beschreibung von SV bin ich bisher noch nicht so überzeugt:

"An oriental gourmand perfume in which myrrh blends with the sweet notes of vanilla and tonka bean, creating an enveloping and seductive fragrance.
It opens with sweet citrus notes of magnolia, sweet orange, almond and bergamot and then continues with the oriental woody notes of myrrh, cashmere wood, benzoin, patchouli and guaiac wood. The composition closes with delicate notes of white musk, tonka bean, vanilla, ambergris and cedar wood."

Gourmand ist nicht so meins und ich hätte nicht einen frischen (leichten?) Endsommerduft damit assoziiert sondern eher einen schweren, warmen und süßen Duft.
 
Gourmand ist nicht so meins und ich hätte nicht einen frischen (leichten?) Endsommerduft damit assoziiert sondern eher einen schweren, warmen und süßen Duft.
+1

Meins auch nicht, schon gar nicht wenn es noch orientalisch sein soll. Ich hatte nach einem Besuch in einem Basar in Istanbul im wahrsten Sinn die Nase voll.
 
Hier ist sicher etwas interessantes für jeden der der Nassrasur zugetan ist. Habe es zwar noch nicht gesehen aber es ist das erste von zwei Videos die Matt von Razor Emporium / Rex schon vor längerer Zeit gedreht hat. Da es aber mehrmals von P&G überprüft werden musste, konnte er es erst jetzt veröffentlichen. Eine Führung durch das Museum von Gillette, ich weiß nicht ob das öffentlich ist. Und wohl die Sammlung von Gillette an Prototypen und Entwicklung über alle Jahrzehnte, soweit ich mitbekommen hatte nicht öffentlich einsehbar.



Wusste nicht wo ich das Video sonst einfügen sollte, sicher aber etwas was man auch für zukünftige Interessenten in einem Gillette Strang veröffentlichten sollte.
 
Um mal bei non-stainless Hobeln zu bleiben... den Flexi gibts jetzt auch in einer Black Edition

 
Die Goodfellas führen ein Cashback-Programm ein. Von jedem Kauf ab 30€ gibts 10% der Kaufsumme als Guthaben erstattet, das im jeweiligen Aktionszeitraum (aktuell 8.9.2023-31.12.2023) gesammelt und für die nächsten Käufe verwendet werden kann.

 
Wem es gefällt soll hier gerne zuschlagen. Für mich persönlich ist es aber definitiv ein no-go. Habe einige Edelstahl Rasierhobel in meiner Sammlung aber kein einziger ist gefärbt/beschichtet. Sie sind alle Naturbelassen. Mich würde sehr interessieren wie so ein Teil nach der 3. Reinigung im Ultraschallbad aussieht. Gehe jede Wette ein, daß sich die Beschichtung früher oder später ablösen wird.
Möchte nicht auch noch beim Reinigen meiner Hobel unnötig meinen Puls in die Höhe treiben, weil sich evtl. die Beschichtung Anfang könnte abzulösen.
Keine Frage als Vitrinenstück ist der definitiv ein Hingucker, vorallem mit dem passenden Stand.
 
Wem es gefällt soll hier gerne zuschlagen. Für mich persönlich ist es aber definitiv ein no-go. Habe einige Edelstahl Rasierhobel in meiner Sammlung aber kein einziger ist gefärbt/beschichtet. Sie sind alle Naturbelassen. Mich würde sehr interessieren wie so ein Teil nach der 3. Reinigung im Ultraschallbad aussieht. Gehe jede Wette ein, daß sich die Beschichtung früher oder später ablösen wird.
Möchte nicht auch noch beim Reinigen meiner Hobel unnötig meinen Puls in die Höhe treiben, weil sich evtl. die Beschichtung Anfang könnte abzulösen.
Keine Frage als Vitrinenstück ist der definitiv ein Hingucker, vorallem mit dem passenden Stand.

Ich weiß allerdings nicht genau, was der Hobel im Ultraschall-Bad will.

Meine bekommen die weiche Nagelbürste mit Spüli oder Ajax Shower Power zum Seifenreste lösen…
 
Zurück
Oben