Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

NEWS Neueste Meldungen aus der Rasurwelt

Herne

Wo ist mein Engelchen-Emoji?
Ich hoffe der Thread macht Sinn bzw. findet eure Zustimmung? Da ich vorhin (nicht zum ersten Mal) was aufgeschnappt habe, das ich erwähnenswert fand, aber von dem ich einfach nicht so Recht wußte wohin damit, schaffe ich mal eine Plattform für kleine Meldungen/Neuigkeiten, die in keinen Fachthtread passen, aber auch keinen extra Thread wert sind.

Neuste Nachricht aus der Rasurwelt: Mühle eröffnet 'neuen Flagship Store' in London.

Unabhängig davon, daß ich nicht so recht weiß, ob sie den Begriff Flagship Store richtig verstehen oder bewußt falsch einsetzen, nur weil er sich gut anhört, finde ich es schon bemerkenswert, daß sie sich in die 'Höhle der bekannten traditionellen Barbershops' wagen.
 
Macht es Sinn in diesem Thread künftig Neuerscheinungen aus der Nassrasurwelt zu posten? Gerade bei den Amis passiert ja relativ viel am Sektor Hardware. Oder würde sowas eher in "Hobel Allgemein" passen?
 
Macht es Sinn in diesem Thread künftig Neuerscheinungen aus der Nassrasurwelt zu posten? Gerade bei den Amis passiert ja relativ viel am Sektor Hardware. Oder würde sowas eher in "Hobel Allgemein" passen?

Ich würde es schon hier lassen. Wir wollen den Strang ja nicht nur auf Hobel beschränken. Es gibt ja auch Seifen, Messer, Pinsel und Gossip. Kann dann alles hier rein.

Und wenn wir gerade dabei sind: der Neue Böker-Barbier-Katalog 2018/2019 ist onlinedaumenh!.... findet dort jemand einen rasierten Barbier abgebildet?:D
 
Sorry Leute, irgendwie verstehe ich jetzt nicht ganz. Was hat dieser Strang mit Hobeln oder nur Hobeln oder auch Messer ... zu tun?:confused

Bei der Eröffnung des Threads habe ich eigentlich nicht an News zu einzelnen Produkten gedacht, sondern eben mehr an allgemeine Meldungen wie 'der neue soundso-Katalog ist da' oder meine Neuigkeit oben, oder von mir aus sowas wie 'Proraso ist insolvent und stellt die ganze Software-Produktion ein' ...:D

Bei Produkt-Meldungen sehe ich die Gefahr, daß dann hier schon vieles vorweg diskutiert wird und dann nie mehr in einem Fachthread landet, wo es eigentlich besser gefunden wird. Viele von uns haben das 'früher' mit 'Heute habe ich was bekommen' oder ähnlichen Strängen schon zuhauf erlebt.
Gerade bei Produktnews wie vielleicht 'Rockwell bringt einen neuen Adjustable' oder 'Mühle einen neuen Synthie' usw. gibt es ja normalerweise schon Fachthreads der Marke, wo das dann vermeldet werden kann. Und wenn nicht (da wir ja noch ein sehr junges Forum mit vielen Lücken sind), dann sollte die Gelegenheit genutzt werden einen entsprechenden Strang zu eröffnen.

Das soll jetzt bitte nicht als Stänkern versanden werden und ich möchte auch niemanden ausbremsen, aber als Thread-Eröffner erlaube ich mir meine Meinung dazu und meine Idee hinter dem Thread zu äußern.
 
Das soll jetzt bitte nicht als Stänkern versanden werden und ich möchte auch niemanden ausbremsen, aber als Thread-Eröffner erlaube ich mir meine Meinung dazu und meine Idee hinter dem Thread zu äußern.

Das habe ich mir schon gedacht und darum sicherheitshalber noch einmal nachgefragt bevor man irgendwann übermütig Produkte vorstellt! :daumenhoch
 
@Hellas
GENAU DAS hatte ich beim Betrachten des tollen Katalogs auch gedacht.
Die Jungs haben ordentlich Wolle im Gesicht :D
Die RM sind allerdings Sahne!
 
Wie ich gerade eben gesehen habe, gibt es bei Mühle eine neue Serie EDITION Meissen. „Können auf die Spitze getrieben“ Und wenn ich die Preise sehe, bin ich mir sicher, diese ist aus den weißem Gold! :eek:

Aber schick sieht der Drache schon aus! Und einen verschraubten Knoten gibt es auch nicht alle Tage. daumenh!
 
Na ja, bald ist Weihnachten. Und es soll Familien geben, die sich sehr exklusive Geschenke auf den Gabentisch legen.
Ich rechne mit den ersten Auftritten eher in Übersee. Eher “Shave of the Day” als RdT. ;)
 
Ich mags nicht leiden.
 
Hui, der Preis ist nicht ohne...

Davon abgesehen schaut das Motiv mit dem Drachen etwas peinlich bzw billig/trashig aus. Wie diese Katanas aus China die mit Drachen, Tigern, etc verziert werden.
Naja wems gefällt ;)
 
Ist aber eine gute Idee.
So kann man definitiv einen Markt erschließen.
Luxus kommt immer gut an.
Der Witz ist nur, dass an dem teil ein stinknormaler Kopf angeschraubt ist.
 
Ich rechne mit den ersten Auftritten eher in Übersee. Eher “Shave of the Day” als RdT. ;)
Weiß nicht, ob das Motiv da so zieht, gerade bei einem deutschen Produkt. Durch die vielen Einwanderer haben die doch genug Chinakram.
Ich schätze mal, bei den Amis hätte Mühle mit aufgemaltem Brandenburger Tor oder Neuswanstein mehr punkten können.:D
 
Na ja, wo und wie ist die Marke denn öffentlich oder in der Werbung präsent? Wer weiß schon, dass es einen Kappus Onlineshop gibt? Wer hat dort schon mal bestellt (funktioniert bei mir auch nicht). Man liest immer wieder Tipps, sich Kappus Produkte in der Apotheke zu bestellen. Das werden aber nur wenige Kunden tun.

Ich meine: wenn Kappus bekannter und in den Geschäften präsenter wäre, wäre der Absatz deutlich höher. Mit ihrer Geschichte und dem erwachenden ökologischen Bewusstsein (Plastik vermeiden, im Vergleich saubere Rezepturen etc) hätte das Unternehmen heute eigentlich gute Chancen. Die Produkte sind ja gut.

Nur meine persönliche Meinung. Ich hör ja schon auf.
 
Zurück
Oben