Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Nightdivers Manufactory

Fila Brasileiro

Gold FdR-Pate
Meiner Passt nicht perfekt in die Hülse :lol

Heute meinen neuen Pinsel erhalten , was soll ich sagen ich bin begeistert.
Das unser „Bordeigener" Pinselbauer schöne Pinsel herstellen kann dürfte den meisten hier bekannt sein, aber ich habe mir gedacht der kann bestimmt mehr.
Ich habe Ihn etwas gefordert und er ist darauf eingegangen.
Mir ist wichtig zu erwähnen das ich Ihm nur das Material des Griffes und den Pinselknoten vorgab.Der Pinsel sollte nur nicht wie ein „normaler" Pinsel ausschauen, ich lies Nithdiver komplett freie Hand und wollte keine Bilder im Vorfeld sehen.
Jetzt werden einige vielleicht sagen mein Gott was ist das denn für ein Teil ,im erstem Moment schaut man etwas verdutzt. Ich kann euch aber sagen der Pinsel
liegt ganz hervorragend in der Hand , natürlich etwas anders als „gewöhnliche" Griffe aber wirklich richtig gut.

Freue mich jedenfalls auf meine nächste Rasur und werde dann wieder berichten.
5BD7A666-573E-42C2-BF36-71E528AA06A9.jpeg 956D065F-97E5-468F-912C-B651C76AF8BE.jpeg 56CC561F-4D60-45EE-904B-346E75C63944.jpeg B61CCC11-EA21-4A79-B13A-3EFF4668312D.jpeg 9C0DD423-BE9E-4C23-B6DE-EA451AD241D4.jpeg
 

Fila Brasileiro

Gold FdR-Pate

Fila Brasileiro

Gold FdR-Pate
Am Donnerstag Abend mich mit @Nightdiver Schuh oder alter Pfeife zum erstmal eingeschäumt.
Um es vorneweg zu sagen ich bin mir ziemlich sicher wir werden ganz dicke Freunde und das liegt nicht nur an dem fantastischen Knoten.

Diese extravagante Griffform liegt so gut in der Hand das man weder beim aufschäumen noch beim einschäumen irgend eine gewohnte Form vermissen würde.
Ich muss zugeben als ich ihn erstmals erblickte hatte ich leichte Zweifel .
Ich freue mich schon auf meine morgige Rasur mit ihm .Nochmal mein Kompliment an den Erbauer für die Idee und die Handwerkliche Umsetzung.
 

Fila Brasileiro

Gold FdR-Pate
Ich habe keine Anteile an Nightdivers Manufaktur , auch bekomme ich keine sonder Rabatte .
Trotzdem will ich diesen Pinsel noch einmal loben , noch einmal und dann ist genug.

Habe ihn heute zum 2 mal eingesetzt und habe das Gefühl nie einen anderen Pinsel genutzt zu haben , er liegt so wunderbar in der Hand das man beim
nutzen vergisst welche außergewöhnliche Form der Griff doch hat.
Auch der 28mm Knoten ist eine Wucht , er hat eine Qualität die ich bisher nur von Thäter oder Simpson kenne. Aber das vielleicht nur an 2 Stelle denn ich bin
jetzt nicht der„ Knoten Qualitäts Analyse Experte".

Ich kann nur jeden empfehlen der etwas Abwechslung in seiner Pinselsammlung brauch sich ruhig zu trauen so etwas mal auch in Auftrag zu geben.
D0DF0C58-9121-4AC6-AF2E-1EE5A4D96086.jpeg
 

amfibia

Very Active Member
Wer sagt eigentlich, dass ein Pinselgriff eine zylindrische Form haben soll?
Ergonomisch sieht halt nicht immer stimmig aus.
Als kleiner Junge habe ich den Nachbarn belächelt, der eine Saab gefahren hat.
"Warum ist den der Zündschlüssel bei der Handbremse?"
"Ganz einfach - Zündung ein, Gang rein, Handbremse auf - alle Tätigkeiten sind an der selben Stelle im Auto."
So sehe ich das auch bei dem Pinselgriff.
 

Risky

Very Active Member
Und nicht vergessen, das TPV ist älter als Porsche!

Die ersten hatten allerdings
Keyless entry und keyless go...
 

THF

Very Active Member
Stimmt, wenn man den Käfer nicht als Porsche rechnet.
Du mußt aber auch dazu schreiben das das TPV(Toute petite voiture) der Vorgänger der Ente war, das wissen nämlich die wenigsten hier ,wetten.
 
Oben