Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seit einiger Zeit bin ich im Besitz einer Nobler Otter Plunder RS. Der Geruch dieser Seife ist am Anfang gewöhnungsbedürftig gewesen. Dachte ich doch echt, neben einer rauchenden Kanone an Board eines Piratenschiffes zu sein. Ein überwältigender Duft, der sehr dominant ist und andere Nuancen wie Bay Rum nur am Rande zulässt. Doch nach mehrmaliger Nutzung gefällt mir der Geruch der Seife immer besser. Es ist definitiv was besonderes und ich erwische mich immer öfter, das ich zu dieser Seife greife. Wer auf rauchige Aromen steht, bekommt hier die volle Ladung ab. Die Eigenschaften der Seife sind auch für mich in allen Belangen elite.

Auf der Suche nach einer Winterseife konnte Ich leider nicht wieder stehen und mußte die Noble Otter The Night Before + passendem AS ordern.

Das Design hatte mich gleich, ist zwar nur ein Plastikbehälter , aber toll gemacht.
Die Eigenschaften der Seife sind absolut fantastisch,der Hobel gleitet wunderbar, keine Reizungen und die Pflegeeigenschaft ist überdurchschnittlich, die Haut fühlt sich den ganzen Tag wie frisch eingecremt an.
Zum Geruch, tja ich kann Gerüche schlecht beschreiben, nur soviel:
Ich mußte erstmal innehalten und dann kamen die Bilder von einem schönen Weihnachtsabend.
Draußen lag Schnee, in der Küche wärmte der Holzofen, die Plätzchen kamen frisch aus dem Backofen und am Weihnachtsbaum brannten noch echte Kerzen.
Einfach Großartig.
Leider gibt es auch negatives zu berichten. Ich habe nicht auf die Inhaltsstoffe geachtet und leider mischen sie in den USA EDTA unter, schade.
So, zum Aftershave.
Der Geruch ist Wunderbar (meine bessere Hälfte ist vollauf begeistert), es fehlt nur etwas:
Mann muß beim Auftragen des AS nicht Heldenhaft dem Brennschmerz standhalten, es brennt nichts.
Bis auf das EDTA ein wirklich tolle Weihnachtsseife
noseife.jpgnoble otter afters.jpgMVIMG_20201220_074504.jpgMVIMG_20201220_064800.jpg

Ich habe die BarrBarr Rasierseife von Noble Otter und nutze sie sehr gerne.
Gleiteigenschaften, Pflegeeigenschaft und Duft sagen mir zu.
Der Duft wird vielfach als old school barbershop style bezeichnet.
Ich finde ihn angenehm zurückhaltend und gut zum Proroso rot.
Nachkauf nicht ausgeschlossen. Werde mir wohl aber vorher noch eine
andere Noble Otter Seife zulegen.

Nachtrag zur Nobler Otter Plunder RS.
Der anfängliche rauchige Duft nimmt mit der Zeit ab. Die anderen Nuancen wie Grapefruit, Gewürze, Bay Rum nehmen dagegen an Fahrt auf, was der Ausgewogenheit des Duftes sehr zuträglich ist. Mittlerweile liebe ich diesen Duft und wenn sie eines Tages zu Ende gehen sollte, würde ich sie nachkaufen!
IMG_20210111_094656.jpg

IMG_20210111_094743.jpg

Also ich bin im Besitz der "Two Kings" von Noble Otter. Die Rasureigenschaften sind wie bei den anderen Sorten auch hervorragend. Bei dem Duft handelt es sich um einen Rosenduft, der mir etwas zu lieblich ist. Da aber nach der Rasur nichts von dem Duft hängen bleibt und die Rasureigenschaften eben wie erwähnt ganz ausgezeichnet sind, darf sie bleiben. Nachbestellen werde ich sie aber nicht. Sollte sie irgendwann einmal leer sein, wird eine andere Duftrichtung bestellt.

Hallo, wollte auch noch was zu Noble Otter loswerden.
Nachdem ich einige Proben von NO unter der Nase hatte, die auch alle interessant gerochen haben, hat durch einen Impulskauf die NO Firefighter zu mir gefunden.
IMG_20210327_132013.jpg

Dabei handelt es sich um eine limitierte Seife in der neuen „v3 tallow base“. Die aber mehr Reformulierung als Revolution darstellen soll. Habe zu den Proben auch nur eine kleine Verbesserung festgestellt, aber das liegt eher an der kleinen Größe der Proben und damit weniger Seife im Pinsel.

Riechen tut die Seife frisch/holzig und geht klar in Richtung Parfüm. Gefällt mir gut und trifft auch die Beschreibung auf der Packung einigermaßen.
IMG_20210327_132215.jpg
IMG_20210327_132047.jpg
Leider zu spät gesehen, dass EDTA enthalten ist. Kein Weltuntergang, aber für eine Artisan-Seife auch nicht wirklich schön.

Da sie limitiert war erübrigt sich die Frage eigentlich, aber sofort nachkaufen würde ich sie nicht. Einerseits wegen dem EDTA und da NO noch viel mehr interessante Düfte im Programm hat, die es bestimmt auch wert sind probiert zu werden.

Falls gerade jemand auf der Jagd mach Noble Otter RS/AS ist:
bei slickboys gab es gestern Abend ein restock.

Good evening
Just a quick message to let you know that the following Noble Otter scents are now back in stock at Slickboys.

• Monoi De Tahiti
  • Firefighter
  • Orbit
  • Rawr
  • Barrbarr
Shop Noble Otter: https://slickboys.co.uk/collections/noble-otter
Thanks for your support and have a great evening.

Finn

Und wenn man sich am Riemen reißt und unter 150Eur bleibt, klappt's sogar Zollfrei ;)

Über die Monoi De Tahiti denke ich schon länger nach ob die kaufenswert wäre. Aber im Endeffekt gefällt mir nur das Artwork :proud Was man hört ist Sandelholz sehr stark im Vordergrund, das ist dann weniger nach meinem Geschmack.

Die Seifen von Noble Otter haben zu meinen Erstaunen eine EU-Zulassung - jedenfalls hatte ich diesbezüglich noch keine Nachricht gelesen - und sollten früher oder später demnach bei den EU-Händlern erhältlich sein.
Ich hatte mich heute mit der NO "Logbook" rasiert und dabei fielen mir bei Betrachtung der Dose die Anwendungshinweise in mehreren EU-Sprachen auf und schließlich auch der Hinweis auf den EU-Importeur zumal ich Seife, AS und EdP aus Übersee bekommen hatte. Bei AS und EdP war allerdings kein EU-Importeur angegeben.
20230101_085325.jpg

So, nachdem die Noble Otter Seifen ja vorallem in Englischen Foren doch meist in den Himmel gelobt werden, und mir das Design mit dem Otter wirklich gut gefaellt, habe ich mir die "Firefigher" zugelegt. Nach 4 Rasuren bin ich (auf hohem Niveau) enttäuscht.

Den Duft finde ich an sich klasse - frisch, holzig, aquatisch
Er ist aber für mich eigentlich nur direkt an der Dose wahrnehmbar, nach dem Aufschlagen und im Gesicht würde ich mir deutlich mehr Präsenz wünschen. Schade!

Die Performance bei der Rasur ist für mich... gut. Nicht mehr, nicht weniger. Absolut gut genug, dass ich die Seife weiter verwenden werde, aber an die Performance einer Zingari (um die NO mit einer anderen US Artisan zu vergleichen), oder gar einer Saponifico Varesino (meine absolute Referenz) kommt sie nicht heran.

IMG_4121.jpeg

Zurück
Oben