Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich habe seit Freitag die Noble Otter "Queen" im Sortiment, meine erste Noble Otter. Von den Pflegeeigenschaften bin ich - nach der ersten Rasur eben gerade - schon mal völlig überzeugt. Das ist einfach mega, kannte das bisher in der Form nur von den "Panna Crema". Der Duft ist wirklich einmalig, aber auch etwas gewöhnungsbedürftig: Bei Soul-Objects wurde er als "Royal oppulent scent" beworben, was in mir eine völlig falsche Erwartungshaltung im Sinne eines schweren, süßen Bouquets erzeugt hat. Tatsächlich bekommt man etwas, das ein wenig säuerlich-frisch und ein wenig nach Wiesenblüten und Erde duftet. Definitiv kein main stream, eher Maiglöckchen von Heidi gepflückt mit einem Hauch Moschus.

Firefighter RS + AS

RS:

Bei der Rasierseife von Firefighter von Noble Otter handelt es sich um eine Beef Tallow Seife aus den USA. Heute kam bei mir ein Synthetik Pinsel zum Einsatz und ich habe die Seife im Mug aufgeschlagen, um die Seife ausgiebig zu testen. Ungefähr 1g der Seife wanderte dafür in den Mug. Für das Aufschlagen der Seife habe ich ungefähr 1 Minute gebraucht um die perfekte Konsistenz zu bekommen. Hierfür wird weiches Wasser verwendet. Wie für eine Beef Tallow üblich hat sie einen leichten Glanz und hat eine weiche, seidige Textur. Ich würde sagen, dass die Seife eine durchschnittliche Wassertoleranz hat um einen joghurtartigen Schaum zu erzeugen. Die Gleiteigenschaften und Schutz würde ich auch im oberen Durchschnitt ansiedeln, ebenso das "Ghost Lather". Die Seife hinterlässt nach der Rasur kein eingecremtes Hautgefühl. Würde die Seife daher als sehr gut bewerten.
Duft:
Die Seife riecht aus dem Behälter kaum und wenn man sie aufschlägt würde ich die Duftintensität mit 3/10 bewerten. Sie ist schon sehr dezent. Ist also für eine US Artisan eher im unteren Bereich anzusiedeln, was wiederum den Vorteil hat, wenn man nicht auf zu stark beduftete Seifen steht. Den Duft würde ich als modern, männlich, pfeffrig, holzig beschreiben. Firefighter trifft es in meinen Augen ganz gut, da die Seife einen warmen, holzig Dufteindruck hinterlässt. Der Duft geht zu jeder Tageszeit und außer im Hochsommer ist die Seife recht vesatil.

AS:

Das Aftershave hat eine durchschnittliche Duftintensität und kommt für ein Splash in einer typisch wässrigen Konsistenz. Nach der Rasur hatte ich ein leichtes Brennen vom AS aber auch hier würde ich es als durchschnittlich beschreiben. Es hinterlässt ein gepflegtes, seidiges Gefühl auf der Haut, ohne diese zu überpflegen oder klebrig zu sein. Würde das Aftershave daher mit sehr gut bewerten.
Duft:
Den Dufteindruck der Seife nimmt das AS gut auf und betont die Duftnoten deutlicher. Man bekommt hier einen modernen, männlich holzig-würzigen Duft mit einer Pfeffernote und dezenter Mentholnote. Im Hintergrund hat es eine Grapefruit, die sich in den Duft gut einfügt und einen leichten fruchtigen Ton hinzufügt. Die Duftintensität ist mit 6/10 durschnittlich .

Ein Dank geht raus an @JAHE für das Set

Zurück
Oben