Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Notrasur

Unterwegs - sei es beruflich oder im Urlaub - hat Rasur für mich keine Priorität. Hobelzeug vergessen? Einfach in den nächsten Supermarkt, Systemie mit ein paar Klingen und Dosengel gekauft und weiter geht's.

Ich habe das Rasierzeug erst ein Mal vergessen, das war vor einigen Jahren auf Madagaskar. Aber heutzutage findet man sogar in Supermärkten von Dritte-Welt-Ländern (zumindest in deren größeren Städten) die gängigen Produkte der Weltkonzerne oder Alternativprodukte.

Unterwegs - sei es beruflich oder im Urlaub - hat Rasur für mich keine Priorität. Hobelzeug vergessen? Einfach in den nächsten Supermarkt, Systemie mit ein paar Klingen und Dosengel gekauft und weiter geht's.

Ich habe das Rasierzeug erst ein Mal vergessen, das war vor einigen Jahren auf Madagaskar. Aber heutzutage findet man sogar in Supermärkten von Dritte-Welt-Ländern (zumindest in deren größeren Städten) die gängigen Produkte der Weltkonzerne oder Alternativprodukte.
Erlebnis am Rande: Als ich mir in Tana notfalls Systemie & Co. gekauft habe, gab es neben den Rasurartikeln ein abschließbares Glasschränkchen, in dem u.a. Nivea ASB stand! Umgerechnet auf deutschem Preisniveau, d.h. für Einheimische horrend teuer.

Ich würde mir in der nächsten Drogerie den King C Gillette Hobel inkl. Klingen und den King C Synthie Pinsel dazu kaufen. Für den Schaum, wahrscheinlich eine Speick Rasiercreme mit dazugehörigem Aftershave. Wenn es eine weiße Proraso gibt, dann diese.
+1 auf ganzer Linie!
Als nächstes Thema bitte-von Aliens entführt,ohne Rasierzeug!
Wird langsam lächerlich hier.
Niemand zwingt Dich, hier zu lesen...
Ich kenne da ein Rasur-Forum, da herrscht nahezu himmlische Ruhe. Vielleicht wäre das ja was für Dich. ;) :p
Genau.

1713707971532.png

GII Notrasierer, passt in jede Uhrentasche einer Jeans... ;)

Alternativ, wenn man immer was dabei haben will/muss, denn zur Not geht es auch ohne Pinsel und Rasierseife.

Gab es früher auch bei Ali, aber da ist er nicht mehr zu bekommen…

Zurück
Oben