Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Notrasur

Zum Thema Notrasur fällt mir nur ein, was ich während meiner Bundeswehrzeit im Wachdienst praktiziert habe.
Da Wachlokal die Örtlichkeiten sehr begrenzt waren, habe ich einen batteriebetriebenen Elektro-Reisemäher verwendet.
Das Ding hab ich mal als Werbegeschenk bekommen und es hat genau den Zweck einer notdürftigen Rasur erfüllt.
Die gröbsten Stoppeln waren innerhalb von 2 Minuten aus dem Gesicht und man hat keinen Einlauf vom Kommandeur bekommen,
wenn man dem morgens vor dem allgemeinen Dienstbeginn über den Weg gelaufen ist. Die richtige Rasur folgte dann
in der Wachnachbereitung.

bei grosser Not würde ich mir einen BIC-Einmalhobel mit einer Klinge (aber mehrfach verwendbar) kaufen und irgendeine RS /RC.
Die mit oder ohne Pinsel ins Gesicht reiben. Falls es keine RS / RC gibt, dann tuts auch die Allepposeife .

Notfall ist gut. :) Wenn ich was vergesse, geht es in die nächste Drogerie oder den nächsten Supermarkt. Gerade im Ausland macht das ja auch Spaß, weil man dann teilweise unbekannte Sachen kennenlernt.

Bei Flugzeugabsturz in der Wüste etc.: Vollbart!

Zurück
Oben